schliessen
ARTENREICH fotowirbelt jetzt auch bei Instagram mit

ARTENREICH fotowirbelt jetzt auch bei Instagram mit

Xing? Sind wir. Twitter? Jo, wir zwitschern. YouTube? Yep, dabei. Facebook? Wir posten mit. Instagram? Seit gestern auch mit ARTENREICH dabei. Volle Kanne Social Media-Extension. Folge uns doch auch bei Instagram: www.instagram.com/artenreich_werbeagentur

 

Detailansicht der VitrA Neuheiten-Broschüre 2017

Einfach edel: die VitrA Neuheiten-Broschüre 2017

Zeitlos. Elegant. Ästhetisch. Mit diesen Eigenschaften lassen sich die Kollektionen von VitrA Bad beschreiben. Diese Stilistik hat die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln in der Neuheiten-Broschüre 2017 aufgegriffen. Das rund 80 Seiten starke Printobjekt überzeugt neben strukturierten technischen Angaben auch mit geschmackvollen Lifestyle-Elementen. So ist eine Broschüre entstanden, die kurzweiligen Magazincharakter vorweist. Das entwickelte Editorial Design informiert, unterhält und dient als Orientierungshilfe. Die hochwertige Verarbeitung rundet das Leseerlebnis auch haptisch ab. 

Die VitrA Bad GmbH ist eine globale Herstellermarke, die komplette Bäder für unterschiedliche Ansprüche gestaltet. Hochwertige Sanitärkeramiken, zeitlose Badmöbel sowie anmutige Armaturen und Accessoires gehören zum umfangreichen Produktsortiment. Mehr als 65 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen, das seine Produkte in 75 Ländern auf 5 Kontinenten vertreibt. Die Kreativagentur ARTENREICH ist seit 2013 für VitrA Bad tätig – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.

Webrelaunch in der Werbesavanne

Out of ARTENREICH: Webrelaunch in der Werbesavanne

Fix und fertig. Unser neuer Web-Auftritt. Eine konsequente Weiterführung unserer digitalen Präsenz. Aber technisch zeitgemäß. Mit Videos, Responsive Webdesign und TYPO3-Fundament. Zudem haben wir das Herz unserer Marke noch einmal freigelegt und geschärft. Unser Leistungsversprechen „vielfältig, sorgfältig und inbrünstig“ inszenieren wir passend zu unserer Markenwelt in Zulu-Sprache.

Insgesamt ist ein knackiger und stylisher Webauftritt entstanden. Der unsere Leistungsfelder Brand, Campaign, Print und Digital beleuchtet. Und unsere Agentur und unsere Unternehmenswerte verdichtet. Darüber hinaus zeigen wir potenziellen Mitarbeitern, was sie bei uns erwarten dürfen. Und was nicht.

Na, neugierig geworden? Dann nichts wie los! Starte Deine kleine Safari durch unsere neue digitale Werbesavanne. Ausnahmsweise nicht in Köln, sondern im World Wide Web.

Startseite der neuen Website
Unternhemensseite der neuen Website
Projekt Westpark auf der neuen Website

UMGEBAUT: RELAUNCH WWW.GWI-BAU.DE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat die Website der GWI Bauunternehmung vollständig saniert. Der neue Internetauftritt ist eine Antwort auf die positive Entwicklung des Düsseldorfer Bauunternehmens. So wurden die Geschäftsfelder erweitert und die Personaldecke erhöht. Mit dem Relaunch lässt sich der Auftritt nun auch auf mobilen Endgeräten optimiert nutzen. Denn er ist responsive konzipiert und umgesetzt worden. Dabei basiert der Auftritt auf dem CMS TYPO3.

Die architektonische und cleane Tonalität der Website ist gewollt. Denn GWI ist ein modernes Unternehmen und wird täglich mit anspruchsvoller Architektur und komplexen Bauvorhaben konfrontiert. Die Formsprache der Stil- und Bildelemente knüpft schlüssig an die quadratische Logo-Form von GWI an.

Ansprechende Teaser und Stopper-Elemente nehmen den User an die Hand. Die Seite überzeugt zudem durch eine gute Gebrauchstauglichkeit. Dies gilt insbesondere für das Herzstück des Auftritts: den Projekt- und Referenzspiegel von GWI. Er ist zielgruppengerecht in die drei Kerngeschäftsfelder Hochbau, Ingenieurbau und Schlüsselfertigbau gesplittet. Zudem arbeitet die Internetpräsenz immer wieder mit puristischen Akkordeon-Menüs. So wirkt der Auftritt in Gänze übersichtlich und strukturiert.

ARTENREICH betreut und begleitet die GWI Bauunternehmung schon seit 2006. Zu den zentralen Aufgabenfeldern zählen in diesem Zusammenhang Brand und Corporate Design, Print (Unternehmensbroschüren und Referenzkataloge), Einladungsmanagement sowie permanente Webpflege.

Die GWI Bauunternehmung GmbH wurde 1993 in Krefeld gegründet. 2006 zog GWI in die NRW-Landeshauptstadt. Die GWI bietet ihren Auftraggebern einzelne und gebündelte Bauleistungen sowie das gesamte Baumanagement. Vom Ingenieur- und Kraftwerksbau über den Roh- und Innenausbau bis zu schlüsselfertigen Komplettlösungen – GWI baut in jedem Projekt auf Partnerschaft.

Startseite von St. Josef
Einrichtungen von St. Josef
Leistungen von St. Josef

MEHR ALS NUR EIN HEIM: DIE NEUE WEBSEITE VON ST. JOSEF

Freundliche Atmosphäre, nette Menschen und ein kompetentes Team. Diese Gedanken kommen einem sofort in den Sinn, wenn man den neuen Webauftritt von St. Josef betrachtet. Die Alten- und Pflegeheime St. Josef bieten individuelle Premium-Leistungen. Dieser hochwertige Charakter soll sich auch in der überarbeiteten Internetpräsenz widerspiegeln.

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln setzt mit dem Web-Relaunch von www.josef-premium.de die Alten- und Pflegeheime St. Josef zeitgemäß und ansprechend in Szene. Wärme, menschliche Nähe und Sympathie: Die Webseite schafft Vertrauen und erzeugt ein gutes Bauchgefühl. Schon auf der Startseite ziehen vollflächige Teaser den Besucher in den Bann. Der Auftritt differenziert sich stark von anderen Internetpräsenzen in der Branche.

Dank intuitiver Nutzerführung und hoher Usability finden sich sowohl Angehörige als auch Pflegebedürftige auf der neuen Webseite mühelos zu recht. Umfangreiche Informationen über alle Einrichtungen, Leistungen und die hohen Qualitätsansprüche vermitteln dem Besucher, warum St. Josef etwas Besonderes ist. Die Pflegeangebote reichen dabei von Kurzzeitpflege über Tagespflege bis hin zu Heimpflege und Dementen-Betreuung. Auch eine Seniorenwohnanlage zählt zu St. Josef.

Die Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH bieten echte Premiumqualität und herzliche Fürsorge im Kreis Heinsberg. An sieben Standorten können sich die Bewohner und Gäste zwischen verschiedenen Pflegeangeboten entscheiden. ARTENREICH betreut St. Josef seit 2010 in den Bereichen Markenführung, Corporate Design, Print, Kampagnen und Webauftritt.

Startseite von scheumar
Referenzen von scheumar
Referenzbeispiel von scheumar

Stylish, sachverständig, spezialisiert:
die neue Webseite der
Baumanufaktur Scheumar

Klare Linien, markante Farben, fachlicher Tiefgang. So präsentiert sich die neue Webseite der Baumanufaktur Scheumar aus Köln. Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung erfolgte durch ARTENREICH. Die Kölner Kreativagentur hat www.scheumar.de zum zweiten Mal relauncht.

NEWCOMER MAREN MIGRIERT DURCH DAS ARTENREICH

ARTENREICH freut sich über neuen Zuwachs. Maren Schmiedt unterstützt ab sofort für drei Monate den grafischen Bereich des Wildgeheges. Im Rahmen ihres studienbegleitenden Pflichtpraktikums kann sie ihrem feinen Spürsinn für gute Gestaltung und ihrem Faible für Ästhetik freien Lauf lassen. Wir wünschen viel Spaß und sagen: „Herzlich willkommen, Maren!“ 

90 Jahre
90 Jahre

NÜRBURGRING ZÜNDET GEBURTSTAGSTORTE AN

Helden des Asphalts. Jubelnder Rudolf Caracciola. Rennboliden auf der Strecke. Die ganze Anzeige strahlt Geschichte aus. Motorsportgeschichte. ARTENREICH hat sie für das Jubiläumsjahr des Nürburgrings und der legendären Nordschleife entwickelt. Bereits die Bilder fangen alles ein, was den Mythos ausmacht und Motorsportfans in aller Welt seit 90 Jahren fasziniert. „Grüne Hölle“. Spannende Duelle. Echte Legenden. Der Fließtext erzeugt mit kurzen, knackigen Sätzen mächtig Tempo. Imitiert die rasenden Boliden. Und nimmt den Leser mit auf die Strecke. Um die historischen Wurzeln zum Leben zu erwecken, arbeitet das Motiv mit dem ursprünglichen grünen Logo.

Startseite von VitrA Bad
Reportagen von VitrA Bad
Produktbeispiel VitrA Bad

BESTICHT DURCH SCHLICHTHEIT: DER NEUE WEBAUFTRITT VON VITRA BAD.

Ist es ein Ufo? Ist es eine riesige Müslischüssel? Nein, es ist eine Badewanne! Dieses Rätsel haben die Besucher schnell gelöst, wenn sie auf der Startseite des neuen Webauftritts von VitrA Bad landen.

Die edlen Materialien, stillvollen Formen und schlichten Entwürfe der VitrA-Designs spiegeln sich auch in der Optik der Website wider. Klar und einfach werden die Besucher durch das Menü navigiert. Und das auf jedem elektronischen Gerät, denn die Internetseite ist natürlich responsiv. Gestaltet und entwickelt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Großflächige Innenaufnahmen und detailgetreu inszenierte Produktfotos sind das Herzstück des neuen Webauftritts, der aus Onepage-Elementen besteht. Hier wird nicht nur auf die einzelnen Sanitärkeramiken eingegangen, sondern ein ästhetischer Blick auf das gesamte Bad geworfen. Zugleich können sich die Besucher über Informations-Buttons sofort über jedes abgebildete Produkt schlau machen. Wissenswertes über das Unternehmen, dessen Geschichte, Werte und Engagement vervollständigen das inhaltliche Konzept

Die VitrA Bad GmbH ist eine globale Herstellermarke, die komplette Bäder für unterschiedliche Ansprüche gestaltet. Hochwertige Sanitärkeramiken, zeitlose Badmöbel sowie anmutige Armaturen und Accessoires gehören zum umfangreichen Produktsortiment. Mehr als 65 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen, das seine Produkte in 75 Ländern auf 5 Kontinenten vertreibt. Die Kreativagentur ARTENREICH ist seit 2013 für VitrA Bad tätig – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich

RUDELZUWACHS IN BAYENTHAL: JONAS SCHOPPE

ARTENREICH begrüßt mit Jonas Schoppe einen neuen Werkstudenten. Er unterstützt das Team ab sofort in den Bereichen Text und Konzeption. Auf die richtige Fährte bringen ihn dabei sein Know-how aus dem Sportjournalismus-Studium in Köln und erste Erfahrungen aus der Hamburger Werbelandschaft. Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und freuen uns auf die gemeinsame Jagd nach wilden Ideen. 

Startseite der ITG
Leistungen der ITG
Projektbeispiel der ITG

ITG MIT NEUER WEBAUSRÜSTUNG AUCH MOBIL UNTERWEGS

Die ITG Hans Pitz GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden unter www.itg-pitz.de ab sofort die Vorteile eines responsiven Webauftritts. Konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt wurde die vollständig sanierte Website von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Das Key-Visual des neuen Auftritts ist ein Sherpa: Als zuverlässiger Begleiter und Lastenträger führt er sein Team von Etappe zu Etappe sicher ans Ziel. Er symbolisiert die Stärke des Ingenieurbüros: Kunden verantwortungsbewusst und erfolgreich bei jedem Projekt der Technischen Gebäudeausrüstung zu begleiten. Sowohl bei der Bestandsanierung als auch beim Neubau. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Übersichtlich strukturiert finden die Nutzer Zugang zu allen wichtigen Themen. So auch zum Herzstück der Webseite: Die Projektübersicht informiert detailliert über die wichtigsten Referenzen und unterstreicht die Kompetenz der ITG.

Die ITG Hans Pitz GmbH & Co. KG ist auf jedem Terrain der Technischen Gebäudeausrüstung zu Hause. Das Familienunternehmen betreut seit 1975 mittlerweile in der zweiten Generation Bauherren und Architekten bundesweit.


NATÜRLICH RESPONSIVE: DER NEUE WEBAUFTRITT DER AIXPERTIO.

Ein ruhender, spiegelglatter See am Rand der Berge. Der Blick des Betrachters schweift in die Ferne. Dieses ausdrucksvolle Bild empfängt den Besucher der neuen, responsiven Internetseite der Aixpertio Honorarberatung. Gestaltet und entwickelt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Vollflächige und großzügige Naturpanoramabilder prägen den gesamten Webauftritt mit Onepage-Elementen. Sie sind Sinnbild für Unabhängigkeit und Freiheit. Für weitsichtige und vorausschauende Finanzplanung. Für erfüllte Träume im Einklang mit der Natur. Statt auf stereotype People-Motive zu setzen, wie sie in der Finanzbranche üblich sind, vermittelt die komplette Seite ein Gefühl von Weite, Frische, Sehnsucht, Ruhe und Stille. Abgerundet wird das gesamte Konzept von kurzen, knackigen Texten und puristischen Grafiken, die das komplexe Thema locker und leicht erläutern.

NEU IM TEXTGEHEGE: LISA KREKEL

Die Kreativherde von ARTENREICH freut sich über ein neues Gesicht. Lisa Krekel ist ab sofort Teil der Kölner Kreativlodge. Als ausgebildete Redakteurin verfolgt sie immer die Fährte ausgefallener Texte und ungewöhnlicher Blickwinkel. Ihre Fähigkeiten als Fährtenleserin konnte sie bereits bei einer Tageszeitung und einer CP-Agentur unter Beweis stellen.

Titel
Interview
Innenteil Klapper
Innenteil
Postkarte

EMPLOYER BRANDING FÜR DIE DEUTSCHE RÜCK UND DEN VERBAND ÖFFENTLICHER VERSICHERER

Der Kampf um Talente wird immer härter. Deshalb müssen sich Unternehmen als starke Arbeitgeber-Marke profilieren und potenzielle Mitarbeiter begeistern. Employer Branding gewinnt somit an strategischer Relevanz in Unternehmen – auch in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die ARTENREICH Werbeagentur hat für die Deutsche Rück Versicherung AG und den Verband öffentlicher Versicherer ein neues gemeinschaftliches HR-Kommunikationskonzept entwickelt. Mit dem Slogan „Mehr als eine Stelle“ wird die immense Aufgabenvielfalt in den Mittelpunkt gestellt. Denn bei beiden Unternehmen werden Generalisten gesucht, die viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum erwartet.

Die neuen Key-Visuals sind spannende Composings. Dennoch kommt der neue Auftritt authentisch daher. Denn die Bildwelt arbeitet mit echten Mitarbeitern. Diese werden in Welten potenzieller Risiken und zu versichernder Objekte inszeniert. Als wiederkehrendes und dynamisches grafisches Element dienen Zahlen und Ziffern. Schließlich geht es in dieser Branche am Ende immer um hochkomplexe Berechnungen und Prognosen.

Der neue HR-Auftritt wurde erstmalig auf dem Absolventenkongress 2016 in Köln vorgestellt. Vom Messestandkonzept über eine aufwendige Recruiting-Broschüre bis hin zu individuellen und themengerechten Give-aways – das schlüssige Konzept fand direkt großen Anklang.

Die Deutsche Rück Versicherung AG entwickelt seit 1951 Rückversicherungslösungen. Im Verband öffentlicher Versicherer haben sich regional aufgestellte Erstversicherer Deutschlands überregional organisiert. Beide Unternehmen gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe, sind jedoch juristisch und wirtschaftlich selbstständige Gesellschaften mit unterschiedlichen Wurzeln, die zusammen eine betriebliche Einheit bilden. An den Standorten Düsseldorf, Berlin, Brüssel und Zürich arbeiten insgesamt rund 250 Mitarbeiter.

EINE RUNDE SACHE: DAS MAGAZIN DER NOVENTIZ GRUPPE

Die ARTENREICH Werbeagentur begrüßt einen neuen Kunden: die NOVENTIZ Gruppe. Im ersten Schritt entwickelte die Kreativschmiede ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Kundenmagazin für die Entsorgungsspezialisten aus Köln – im wertigen und lebendigen Editorial-Design. Mit einer ansprechenden Mischung aus Fotos und individuellen Illustrationen. Spannende Geschichten, Facts und Success-Stories auf 64 Seiten in Deutsch und Englisch. Natürlich nachhaltig gedruckt auf Recycling-Papier.

Unter der Leitidee „Die Einfachmacher von NOVENTIZ“ entstand das Key-Visual und Fotoshooting-Konzept. Im Mittelpunkt: Ein eigens produzierter orangener Ring, der als Eyecatcher agiert und das 360°-Leistungsspektrum der Kreislaufwirtschaft symbolisiert. Dieser Ring ist der Farbtupfer in den Schwarzweiß-Aufnahmen der Mitarbeiter. So entstand eine eigenständige Bildsprache mit hohem Wiedererkennungseffekt.

Als Entsorgungsdienstleister ist NOVENTIZ auf die Entsorgung von Verkaufsverpackungen, Transportverpackungen, Elektroschrott und Batterien sowie die Standortentsorgung spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 von Markus Höfels und Dr. Matthias Niggemann gegründet. Mit insgesamt 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt NOVENTIZ rund 35 Millionen Euro um.

READY FOR RELAUNCH: VIRNICH & NAUDET JETZT IM RESPONSIVE WEBDESIGN

Im Zeitalter des digitalen Wandels ist ein responsiver Webauftritt heute Standard. So auch seit neuestem für die Steuerkanzlei Virnich & Naudet unter www.virnich-naudet.de. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat die grafische Gestaltung und die technische Umsetzung des Projekts übernommen.

Der Fokus dabei lag auf großflächigen Bildwelten, die den Besucher der Website „abholen“ und auf die Leistungsstärken der Steuerkanzlei einzahlen. Übersichtlich strukturiert finden User – nun auch mobil – Zugang zu allen Themen der Steuerexperten.

Die Steuerkanzlei Virnich & Naudet betreut seit mehr als 60 Jahren nationale und internationale Mandanten in allen Fragen rund um Steuern. Von der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung bis zur Buchführung und Jahresabschlüssen sind Privatpersonen und Unternehmen bei Virnich und Naudet gut aufgehoben.

31 Buden

ARTENREICH MACHT 31 BUDEN IM RHEINENERGIESTADION

Pünktlich zum ersten Saisonheimspiel präsentieren sich die Kioske im RheinEnergieSTADION in einem neuen Design. Aus den sterilen Essens- und Getränkeausgaben sind 31 unterschiedliche Büdchen geworden. Schließlich gehören die Büdchen nach Köln. Sie bilden die Keimzelle in jedem Veedel und sind viel mehr als Nahversorger. Dort trifft sich jung und alt, arm und reich, Studenten, Rentner und Familien. Die kölsche Büdchenkultur ist in ihrer Form und Dichte einzigartig in Deutschland.

Die ARTENREICH Werbeagentur wurde für dieses Projekt vom 1. FC Köln engagiert. Die konzeptionelle und visuelle Umsetzung erfolgte über mehrere Monate. Jedes der entwickelten Büdchen ist ein echtes Unikat. Den Kölner Kreativen ging es vor allem um eine authentische und lebendige Darstellung, die nur mit viel Liebe zum Detail zu bewältigen war. So können sich FC-Fans ab sofort im RheinEnergieSTADION ihr Lieblingsbüdchen auswählen, um sich zu stärken.

360-GRAD-VIDEOS

LEBENDIGES MARKETING MIT VR UND 360-GRAD-VIDEOS

Virtual Reality (VR) ist in aller Munde. Nicht nur im Spieleumfeld, auch im Marketing gewinnt VR immer mehr an Bedeutung. Denn die Technik erfüllt einen Menschheitstraum: Sie transportiert den Benutzer an beliebige Orte. Mit einer VR-Brille nimmt er seine echte Umgebung nicht mehr wahr, sondern sieht ausschließlich die virtuelle Welt aus den Augen eines anderen. Ein wichtiges Merkmal ist dabei das sogenannte Head-Tracking: Bewegt man seinen Kopf, werden die Bewegungen in die virtuelle Realität übertragen. Virtual Reality und 360-Grad-Filme sind somit das erste Medium, das Kunden wirklich in eine Markenwelt bringen kann und sie emotional erlebbar macht.

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln beweist Rund-um-Blick und bietet ihren Kunden ab sofort VR- und 360-Grad-Videos zu Marketingzwecken an. Die Agentur kümmert sich um die komplette Produktion inklusive Konzeption, Entwicklung und Umsetzung. Wer sich ein Bild von einem 360-Grad-Video machen will, auf der Youtube-Seite von ARTENREICH zeigt ein Video die Vorteile der Technik: Bei einem virtuellen Spaziergang durch den Kölner Zoo können die Patentiere der Agentur besucht werden.

„Virtual Reality und 360-Grad-Videos sind besonders hilfreich, wenn der Betrachter in eine Situation eintauchen oder in eine bestimmte Rolle versetzt werden soll“, sagt André Winter, geschäftsführender Gesellschafter von ARTENREICH. „Haben Kunden eine Markenwelt bisher hauptsächlich über Shops oder einen Messestand betreten, können sie heute virtuell zum Beispiel in einem Auto Probesitzen, an einem Firmenevent teilnehmen, durch eine Möbelausstellung oder eine Produktionshalle spazieren.“ Die Technik bietet unerschöpfliches Potenzial. So lässt sie sich hervorragend  für Produktpräsentationen, Veranstaltungen, Betriebsführungen und Markeninszenierungen einsetzen.

DER GRÜNE FADEN: ARTENREICH GESTALTET E-BROSCHÜRE FÜR AIXPERTIO

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für die Aixpertio Honorarberatung einen 48-seitigen Leitfaden entwickelt. Das Thema: „Ganzheitliche und nachhaltige Investmentstrategien“. Im Fokus steht dabei eine systematische Vermögensstrukturierung auf Basis globaler Risikostreuung. In einfachen Worten und in kurzweiliger Aufmachung wird dem Leser die Investmentstrategie der Aixpertio nahegebracht. Der Leitfaden arbeitet mit knackigen Fließtexten, spannenden Stopper-Seiten und minimalistischen Infografiken. Schwere Kost wird leicht und luftig präsentiert. Somit wurde die Zielsetzung der Kölner Kreativagentur erfüllt. Und der Kunde ist um ein hochwertiges Vertriebsinstrument reicher. Aufgrund des hohen Anklangs wird ARTENREICH in Zukunft weitere Infotools für die Honorarberatung aus Aachen entwickeln, die konzeptionell exakt an den Leitfaden anknüpfen. Bei dem nächsten Projekt geht es um die Betriebliche Altersversorgung. Ein weiteres Steckenpferd der Aixpertio.

Die Aixpertio Honorarberatung GmbH & Co. KG ist Experte für systematische und strategische Finanz- und Ruhestandsplanung. Sie bündelt Existenzabsicherung, Vermögensmehrung und Vermögensschutz zu einem Leistungspaket. Als Honorar-Finanzanlageberater agiert die Aixpertio mit ihrem Geschäftsführer Thomas Lau absolut objektiv, neutral und produktunabhängig. Die Mandanten profitieren von einer ganzheitlichen und kundenorientierten Beratung sowie von Nettotarifen, also provisionsfreien Vorsorgetarifen.

EINKAUF MIT GEWINN: ARTENREICH KONZIPIERT MAILING FÜR DBE AG

Wer kommt denn auf die Idee, Einkaufskörbe zu verschicken? Die ARTENREICH Werbeagentur! Warum? Weil es überraschend sein soll. Für die Deutsche Boden Energie AG, kurz DBE AG, galt es, ein spannendes Mailing zur Neukundenakquise zu entwickeln. Ziel: der Empfänger, nicht der Papierkorb. Darum die Entscheidung für ein personalisiertes 3D-Kreativmailing. Ein Paket erzielt mehr Aufmerksamkeit und Neugier als ein Brief. Der Wow-Effekt ist größer.

Noch größer ist der Wow-Effekt, wenn beim Öffnen des Paktes ein Einkaufskorb in Originalgröße zum Vorschein kommt. Das Key-Visual, gebrandet mit dem Firmenlogo der DBE AG, unterstreicht die Botschaft des Mailings: Das Unternehmen tritt am Energiemarkt als starke Einkaufsgemeinschaft auf. Jeder Kunde, der ihr beitritt, profitiert von äußerst lukrativen Strom- und Gastarifen. Ein sechsseitiger Folder erläutert im Detail die Kernkompetenzen der DBE AG. Ein persönliches Anschreiben lädt zur individuellen Beratung ein. Das passende Motto des Mailings: Gehen Sie jetzt smart und günstig Energie shoppen.

Die DBE AG ist eine hundertprozentige Tochter der Wohnbau Bergstraße eG. Ihre Wurzeln liegen in der Energieversorgung genossenschaftlicher Immobilien. Sukzessive hat das Unternehmen sein Leistungsportfolio ausgebaut. Im Mittelpunkt standen Planung, Finanzierung, Realisierung, Inbetriebnahme und Betreuung von Biogasanlagen sowie die Vermarktung von Biogas. In den letzten Jahren hat sich die DBE AG kontinuierlich zu einem kompetenten Lösungsanbieter für den gesamten Bereich Energie in der Wohnungswirtschaft entwickelt.

WILDKOMMEN STEFAN POHL!

Die Kreativherde von ARTENREICH hat ein neues Mitglied. Mit Spürnase und Wachsamkeit geht ab sofort der ausgebildete Redakteur und Literaturwissenschaftler Stefan Pohl mit auf die Jagd nach frischen Textideen und Konzepten. Dafür konnte er seine Instinkte bereits in freier Agentur-Wildbahn in Köln und Hannover schärfen. Wir freuen uns, dass er sie jetzt bei uns in der Kölner Kreativlodge einsetzt. 

RELAUNCH VOLLBRACHT: ABMEYERSIEBEL JETZT IM RESPONSIVE WEBDESIGN

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat den neuen Internetauftritt von AbmeyerSiebel konzipiert und technisch umgesetzt. Das Ergebnis: ein moderner responsiver Webauftritt mit Onepager-Tonalität, der die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens übersichtlich darstellt. Die Internetseite kann jetzt auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets angenehm erfasst und genutzt werden. Ein informativer Download- sowie Newsbereich und ein Kontaktformular mit Newsletter-Anmeldung komplettieren die Funktionalität der Website.

Das zentrale Leitbild des Webauftritts wird durch den Ölbaum geprägt. Olivenbäume gelten als Symbol für Hoffnung, Frieden, Fruchtbarkeit und Standfestigkeit. Das Öl der Oliven galt schon immer als kraftspendend und gesund. Die Bildwelt des Olivenbaums und seiner Früchte schafft eine Analogie zum Leistungsanspruch von AbmeyerSiebel. Und unterstreicht den Zielmarkt von AbmeyerSiebel, der im Non-Profit- und Gesundheitsbereich angesiedelt ist.

AbmeyerSiebel betreuen Mandanten in Sachen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Unterstützung von Non-Profit-Unternehmen und bietet passgenaue Steuerlösungen für den Gesundheits- und Sozialbereich. Von der Betriebsprüfung über den Jahresabschluss bis hin zu Rechnungswesen und Buchprüfung erhalten Mandanten bei AbmeyerSiebel ein umfassendes Leistungsangebot.

WEITER ZUR INTERNETSEITE

weitere Elemente werden geladen

Es ist ein Fehler aufgetreten.

×
×

Volltextsuche