ARTENREICH BRINGT DEN FLOW NACH OSNABRÜCK!

Im Dezember 2014 gewann die ARTENREICH Werbeagentur einen Pitch bei den Stadtwerken Osnabrück. Thema: die Einführung eines neuen CarSharing-Modells. Während es in Osnabrück schon ein stationäres CarSharing-Angebot – das der Stadtwerke-Tochter stadtteilauto – gab, sollte dieses nun durch ein flexibles Modell ergänzt und ausgebaut werden. Mit dem so genannten Free Floating fahren die Nutzer ganz unabhängig und sind nicht an feste Abhol- und Rückgabestationen gebunden. Die Abrechnung erfolgt minutengenau.

Über neun Monate lang war ARTENREICH konzeptionell am gesamten Prozess der Produkteinführung beteiligt. Die Werbeagentur entwickelte den Produktnamen flow>k, das Logo und das CD; gestaltete die Fahrzeugflotte und kreierte die Citylight-Kampagne mit passenden Infofoldern und Promotion-Material. Zudem stammen Screendesign und Text der Produktwebsite flow-k.de aus der Feder der Kölner Kreativen.

Die Stadtwerke Osnabrück bieten viele Dienstleistungen, Angebote und Produkte rund um das tägliche Leben der Stadt. Dazu zählen die Energie- und Wasserversorgung, der Öffentliche Personennahverkehr sowie der Betrieb der Entwässerung, des Hafens und der Bäder in Osnabrück. Mehr als 1.200 Mitarbeiter arbeiten täglich getreu dem Motto "Unternehmen Lebensqualität" für die Stadt und die Region Osnabrück.

×
×

Volltextsuche