RELAUNCH DES MITTELSTANDSNETZWERKS WIRTSCHAFTSBLATT

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat die Online-Präsenz des Wirtschaftsblatts www.wirtschaftsblatt.de vollständig relauncht. Das Design greift auf grafische Elemente der Printausgabe des Wirtschaftsmagazins zurück. Um den Entscheidern aus Politik und Wirtschaft auch auf ihren mobilen Endgeräten gerecht zu werden, wurde der Auftritt auf Basis von Responsive Webdesign konzipiert und umgesetzt. Die Web-Präsenz ist nicht nur ein Informationskanal. Sie dient auch als Arbeitstool und Mittelstandsnetzwerk. So stehen den Nutzern ein Business-Navigator und ein Standort-Radar zur Verfügung. Mittels mehrerer Filterfunktionen kann der User für ihn businessrelevante Inhalte z. B. nach Regionen und Branchen selektieren. Mit dem neuen Heimatfilter lassen sich alle hinterlegten Wirtschaftsartikel und Firmenreports regional verdichten. Schließlich ist die regionale Wirtschaftskompetenz für den Mittelstand der USP des Wirtschaftsblatts. Somit basiert www.wirtschaftsblatt.de auf umfangreichen Datenbanken und einem stetig anwachsenden Datenpool. Als CMS hat die Kölner Kreativschmiede ARTENREICH TYPO3 verwendet.

Das Wirtschaftsblatt ist das führende regionale Wirtschaftsmagazin für den deutschen Mittelstand. Es erscheint bundesweit in 26 Wirtschaftsräumen und erreicht 102.400 Top-Entscheider. Die Leserschaft liegt bei rund 360.000. Ob Öffentliche Hand, Dienstleistung, Industrie oder Handel – das Wirtschaftsblatt verbindet. Regional und bundesweit. Die Verlagszentrale des Wirtschaftsblatts ist erst kürzlich von Düsseldorf nach Kaarst gezogen.

×
×

Volltextsuche