ROLLOUT DER FC-MITGLIEDERKAMPAGNE

Die neue Mitgliederkampagne des 1. FC Köln hatte Samstag ihren Anstoß. Seitdem sorgt sie überall in der Domstadt für Aufsehen. Denn Köln ist mit den 18/1-Motiven gepflastert. Das Motto der Kampagne „Zwei Farben. Eine Liebe.“ Motivprotagonisten sind reale FC-Mitglieder, die vorab mittels eines Foto-Wettbewerbs ausgewählt wurden. Der Eyecatcher: die Gesichter der Mitglieder sind mit den zwei Kölner Stadtfarben „Rut & Wiess“ angemalt. Ein Bekenntnis zum Verein und zur Rheinmetropole. Der Appell: Mit der Mitgliedschaft besiegelt jeder Kölner und FC-Sympathisant seine wahre Liebe. Die unterschiedlichen Motive werden über alle Off- und Online-Kanäle bespielt. Parallel zierten sie auch das GeißbockEcho des 29. Spieltags und wurden für eine groß angelegte Promotionaktion rings um das RheinEnergieStadion verwendet. Laut Aussagen des 1. FC Köln handelt es sich um die größte Kampagne, die der Traditionsverein jemals ausgerollt hat.

×
×

Volltextsuche