Startseite der neuen Website
Unternhemensseite der neuen Website
Projekt Westpark auf der neuen Website

UMGEBAUT: RELAUNCH WWW.GWI-BAU.DE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat die Website der GWI Bauunternehmung vollständig saniert. Der neue Internetauftritt ist eine Antwort auf die positive Entwicklung des Düsseldorfer Bauunternehmens. So wurden die Geschäftsfelder erweitert und die Personaldecke erhöht. Mit dem Relaunch lässt sich der Auftritt nun auch auf mobilen Endgeräten optimiert nutzen. Denn er ist responsive konzipiert und umgesetzt worden. Dabei basiert der Auftritt auf dem CMS TYPO3.

Die architektonische und cleane Tonalität der Website ist gewollt. Denn GWI ist ein modernes Unternehmen und wird täglich mit anspruchsvoller Architektur und komplexen Bauvorhaben konfrontiert. Die Formsprache der Stil- und Bildelemente knüpft schlüssig an die quadratische Logo-Form von GWI an.

Ansprechende Teaser und Stopper-Elemente nehmen den User an die Hand. Die Seite überzeugt zudem durch eine gute Gebrauchstauglichkeit. Dies gilt insbesondere für das Herzstück des Auftritts: den Projekt- und Referenzspiegel von GWI. Er ist zielgruppengerecht in die drei Kerngeschäftsfelder Hochbau, Ingenieurbau und Schlüsselfertigbau gesplittet. Zudem arbeitet die Internetpräsenz immer wieder mit puristischen Akkordeon-Menüs. So wirkt der Auftritt in Gänze übersichtlich und strukturiert.

ARTENREICH betreut und begleitet die GWI Bauunternehmung schon seit 2006. Zu den zentralen Aufgabenfeldern zählen in diesem Zusammenhang Brand und Corporate Design, Print (Unternehmensbroschüren und Referenzkataloge), Einladungsmanagement sowie permanente Webpflege.

Die GWI Bauunternehmung GmbH wurde 1993 in Krefeld gegründet. 2006 zog GWI in die NRW-Landeshauptstadt. Die GWI bietet ihren Auftraggebern einzelne und gebündelte Bauleistungen sowie das gesamte Baumanagement. Vom Ingenieur- und Kraftwerksbau über den Roh- und Innenausbau bis zu schlüsselfertigen Komplettlösungen – GWI baut in jedem Projekt auf Partnerschaft.

×
×

Volltextsuche