VOLLGAS FÜR DEN NÜRBURGRING

Die Kölner Kreativagentur ARTENREICH ist in „den Ring“ gestiegen und realisiert für die legendärste Rennstrecke der Welt gleich mehrere B2B- und B2C-Kampagnen. Der Medien-Fokus liegt dabei auf Anzeigen und Webbannern. Die differenzierte Ansprache von Geschäfts- und Privatkunden erfolgt ganz bewusst in zwei visuell unterschiedlichen Linien. Beide basieren allerdings gleichermaßen auf der einzigartigen Emotionalität des Mythos Nürburgring. Die Sprachwelt umfasst ein stringentes Headlinekonzept und ist jeweils von einem parataktischen und dynamischen Stil geprägt. Die Bildwelten der verschiedenen Kampagnenmotive spannen ihren Bogen von kompetitiver Männlichkeit bis hin zu einem edlen und stylishen Look. Parallel entwickelt ARTENREICH das Basisdesign für neue Vertriebsunterlagen.

Der 1927 eröffnete Nürburgring ist heute die längste permanente Rennstrecke der Welt. Der dreimalige Weltmeister Jackie Stewart verpasste der Nordschleife auf Grund Ihres einzigartigen Anspruchs an Mensch und Maschine Ihren Spitznamen „Grüne Hölle“. 1984 wurde die Grand-Prix-Strecke als Austragungsort moderner Rennserien ergänzt. Die bei Rennveranstaltungen gefahrene Streckendistanz kann je nach Motorsportevent im Streckenverlauf variieren – der Nürburgring hat eine Gesamtlänge von bis zu 26 km.

×
×

Volltextsuche