schliessen

ZUKUNFTSSICHER: DER NEUE AUFTRITT DER KOZALLA VERMÖGENSVERWALTUNG

Die Kozalla Vermögensverwaltung GmbH hat die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln mit einem Marken-Facelift beauftragt. Neues Logo, neues CD, neue Website. Leichtigkeit prägt den Auftritt. In der Farbe und der Inszenierung. Unaufgeregt, wertig und kompetent die Anmutung. Das Markenzeichen symbolisiert die Schwingen eines Adlers. Der König der Lüfte hat alles im Blick und schaut weit über den Tellerrand hinaus. Die Formensprache versinnbildlicht allumfassende Beratung und die konsequente Schnittmenge aus persönlichen Zielen und entsprechenden Finanzmaßnahmen. Der kleine knackige Webauftritt macht neugierig und verdichtet die Grundphilosophie der Kozalla Vermögensverwaltung. Das verwendete CMS ist WordPress. Insgesamt ein differenzierender Gesamtauftritt, der vor allem der nachweislichen Expertise der Kozalla Vermögensverwaltung gerecht wird.

Die Kozalla Vermögensverwaltung GmbH hat ihren Sitz in Leichlingen. Sie berät und begleitet vor allem Familien auf Basis eines individuellen Lebensfinanzplans. Umfassend, generationsübergreifend und vollkommen losgelöst von Produkten. Für eine nachhaltige Vermögensentwicklung und weitsichtige Vermögensnachfolge.

NEUES FAMILIENMITGLIED AUFGETAUCHT: MATUKO!

Als Kölner Kreativagentur unterstützen wir den Kölner Zoo mit Tierpatenschaften aus dem südlichen Afrika. Das ist uns eine Herzensangelegenheit. Und das seit Jahren. Impala Jabulile, Giraffe Sharjaa, Zwergziege Asali, Sitatunga Maisha, Paradieskranich Kianga und Erdferkel Himba – die ARTENREICH Werbeagentur hat alle ihre Patenkinder handverlesen und liebevoll ausgewählt. Jetzt reiht sich ein Tanganjika-Beulenkopf in die Liste ein. Wir haben ihn Matuko getauft. Der Name steht für Anmut und Eleganz – passend zu seinem Aussehen: eine helle Grundfärbung und sechs blau-schwarze Streifen. Dazu ein ausgeprägter Stirnbuckel. Matuko ist auffällig anders. Genau wie wir.

Der Tanganjika-Beulenkopf ist ein großer Buntbarsch aus Zentralafrika. Er lebt ausschließlich im Tanganjikasee – der zweitgrößte See Afrikas und zweittiefste See der Erde. Der See grenzt an den Kongo, Tansania, Sambia und Burundi an und wird von der Weltnaturschutzunion IUCN als artenreichster Ort der Welt bezeichnet. Der Beulenkopf verbringt sein Leben in großen Tiefen, an den Steilfelsen mit zahlreichen Höhlen und Spalten. Hier lauert der 35 cm lange Fisch früh morgens seiner Beute auf: kleineren Buntbarschen. Denn er ist kein Jäger, sondern ein Räuber. Der Beulenkopf steht auf der roten Liste der bedrohten Tierarten.

Foto: W. Scheurer

VÖLLIG JECK: DER NEUE WEBAUFTRITT DER LUFTFLOTTE.

Neue Session, neue Webseite: Die Luftflotte hebt ab im modernen Design. Und setzt so einen stimmungsvollen Akzent im Bereich der Karnevalsseiten. Konzipiert und inszeniert wurde der Webauftritt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln. Die Seite basiert auf CMS TYPO3. 

Die neue Onlinepräsenz wird der Luftflotte in allen Bereichen gerecht. Die Tradition und Liebe zum Karneval wird durch großzügig inszenierte Fotos erlebbar. Das Leitmotiv der Fliegerei wird in Wort und Bild aufgegriffen. Ein besonderes Highlight ist die animierte Flughafenanzeigetafel, die eine Übersicht der nächsten Veranstaltungen bietet. Herzstück der Webseite ist jedoch der integrierte und professionelle Online-Shop. Fans können nun ganz bequem von zu Hause aus Merchandising-Artikel erwerben und Tickets für die Veranstaltungen buchen. 

Die KG Sr. Tollität Luftflotte e.V. ist eine große Kölner Karnevalsgesellschaft mit Tradition, die sich stets weiterentwickelt. Seit ihrer Gründung 1926 richten die mittlerweile rund 550 Mitglieder zahlreiche Veranstaltungen aus. Herzstück ist das Tanzcorps, welches für seine akrobatischen Einlagen weit über Kölns Bühnen hinaus bekannt ist. Schon mehrfach sind sie als bestes Tanzcorps mit dem Närrischen Oscar ausgezeichnet worden.

Fasten your seatbelt! Starte die Turbinen und erkunde die Seite: www.luftflotte.de/home/

Artenreich sorgt für ein gepflegtes Shoppingerlebnis.

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat einen E-Commerce Shop für Goldnerz Cosmetic entwickelt. Er basiert auf dem CMS modified. Dieses ist mit dem Gütesiegel „Trusted Shops“ ausgezeichnet. Entstanden ist ein geschmackvoller responsiver Online-Shop. Durch das nahtlose Zusammenspiel aus Grafik, Text und Programmierung werden die Produkte ansprechend präsentiert. Zudem ist der Bestellprozess für den Kunden übersichtlich und leicht zu handhaben. 

Die Goldnerz Cosmetic GmbH ist ein familiengeführtes Kosmetik-Unternehmen aus Eschweiler bei Aachen. Seit 1976 entwickelt Goldnerz Pflegeprodukte, insbesondere für empfindliche Haut, wie z.B. Neurodermitis und Schuppenflechte. Das Besondere: Die Produkte sind cortisonfrei, ohne Mikroplastik und größtenteils vegan. Die Firma legt außerdem großen Wert auf eine nachhaltige Herstellung.

 

Frisch auf dem Tisch: die Anuga

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat sich in einem Pitch die Anuga gesichert. Die Kölner Kreativen unterstützen die Koelnmesse bis zum Start der Anuga am 05. Oktober 2019. Im Fokus stehen alle kommunikativen Maßnahmen entlang der Customer Journey. Zielgruppen sind sowohl Aussteller als auch Fachbesucher aus aller Welt.

Die Anuga ist die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke. Streng genommen besteht die Anuga aus 10 Fachmessen unter einem Dach. Auf der Anuga treffen sich alle relevanten Entscheider aus Industrie, Handel und Gastronomie. 2017 lockte die Leitmesse, die alle zwei Jahre stattfindet, 7.405 Aussteller und 165.008 Besucher aus 198 Ländern in die Domstadt. Im Jahr 2019 feiert die Anuga zudem ihren 100. Geburtstag.

DAS NOVENTIZ MAGAZIN IST GELADEN – MIT EDITORIAL DESIGN

Die ARTENREICH Werbeagentur hat die zweite Ausgabe des NOVENTIZ Kundenmagazins entwickelt. Das Magazin ist abwechslungsreich und lebendig gestaltet. Individuelle Illustrationen, ansprechende Infografiken und schön inszenierte Typographie prägen das vertriebsunterstützende Printobjekt. Der Titel arbeitet mit einer Stanze und sorgt so für einen echten Hingucker. NOVENTIZ bietet Unternehmen umfassende Rücknahme- und Standortentsorgungslösungen an. Das Kölner Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet. Mit rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt NOVENTIZ ca. 35 Millionen Euro um.

CSR-Projekt: ARTENREICH macht Freiwilligeneinsatz in Kenia

Das Corporate Social Responsibility-Projekt in Kenia ist Geschichte. Es war eine aufregende, aber auch sehr anstrengende Zeit. In einem kleinen Dorf in der Nähe von Nanyuki hatten die Geschäftsführer der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln einen einwöchigen Freiwilligeneinsatz unter der Leitung von Habitat for Humanity. Mit einem kleinen deutschen Team bestehend aus 11 Personen wurde zusammen mit der Dorfgemeinschaft ein Haus gebaut. Dieses Gebäude wird in Zukunft von einer Großmutter und ihren zwei Enkeln bewohnt. Derzeit lebt diese Familie in einer klitzekleinen Lehmhütte.

Schon nach einem halben Tag fand ein wunderbarer und harmonischer Austausch mit der einheimischen Bevölkerung statt. Der Teamgeist war atemberaubend. Nach dem fünften Tag wurde sogar schon der Ringbalken auf dem Mauerwerk befestigt. Kein Wunder: Die deutsche Freiwilligen-Gruppe wurde von den Einheimischen schon nach einigen Stunden „Team Chap Chap“ getauft. Übersetzt „das schnelle Team“. Über 4.000 Mauersteine wurden bewegt. Unzählige Schaufeln mit Sand, Steinen und Zement wurden zu Beton und Mörtel vermischt. Ohne technische Maschinen, ausschließlich mit reiner Körperkraft.

Zum Abschluss der Arbeitswoche gab es ein großes und emotionales Dorffest. Massai, Kikuyu und andere ostafrikanische Volksstämme kamen zum Teil in traditionellen Gewändern vorbei. Es wurde gesungen, getanzt und unzählige Fotos gemacht – voneinander und miteinander. Man konnte in den Augen der Dorfbewohner das pure Glück und den ehrlichen Dank erkennen. Die Reden der Familienmitglieder waren herzergreifend und rührten zu Tränen. Das Fazit: Das CSR-Projekt war ein unglaubliches Erlebnis für alle Beteiligten. Jeder Moment ist ins Gedächtnis tätowiert. „Zusammen geht viel“, mit dieser Erkenntnis ging es mit dem Flieger zurück ins eiskalte Deutschland.

Wilkommen in der ARTENREICH-Familie: Himba, die Erdferkel-Dame

Jabulile, Sharjaa, Asali, Maisha, Kianga. Und unser Neuzugang: Himba! Ob Impala, Giraffe, Zwergziege, Sitatunga, Paradieskranich oder Erdferkel - als Kölner Unternehmen sind wir stolz darauf, schon seit Jahren den Kölner Zoo durch die Patenschaft von Tieren aus dem südlichen Afrika zu unterstützen.

Nun freuen wir uns, die siebenjährige Himba, ein Erdferkel-Weibchen, als unser neustes Patentier vorstellen zu dürfen. Erdferkel ernähren sich hauptsächlich von Ameisen und Termiten, in deren Bauten sie sich mit Hilfe ihrer kraftvollen Vorderbeine mühelos eingraben. Trotz ihres Namens sind sie übrigens näher mit Elefanten verwandt, als mit den klassischen Paarhufern. Erdferkel sind eben durch und durch ungewöhnliche Tiere – das gefällt uns besonders, denn damit können wir uns irgendwie identifizieren...

B2B-Kommunikation: NetCologne Cloud PBX

NetCologne hat mit Cloud PBX ein neues und innovatives Produkt gelauncht, mit dem kleine und mittelständische Unternehmen ihre Telefonanlage ins Web verlagern.

Hohe Investitions- und Wartungskosten entfallen. Und die Anlage kann von überall genutzt und verwaltet werden. Dieser B2B-Case landete bei ARTENREICH auf dem Tisch.

Im ersten Schritt haben wir die Kernbotschaften herausgearbeitet und kurze, knackige Texte geschrieben. Danach ging es in die Gestaltung. Modern und dennoch businesslike lautete die Devise.

Getreu diesem Motto entwickelte die Kreativherde auch das Gestaltungskonzept für die Microsite sowie individuelle Icons, welche die Kernnutzen symbolisieren.

Ein neues Zuhause für den Geschäftsbericht

ARTENREICH hat den neuen Geschäftsbericht von Habitat for Humanity Deutschland erstellt. Im vorletzten Jahr hatte die Kölner Werbeagentur den Geschäftsbericht vollständig überarbeitet und einem umfangreichen Redesign unterzogen. ARTENREICH unterstützt Habitat for Humanity. Das Projekt erfolgte deshalb pro bono. Mitte Februar fliegen die Geschäftsführer der Kölner Werbeagentur Silvia Rapp und André Winter im Rahmen der Corporate Social Responsibility-Strategie nach Kenia. Dort werden sie einen Freiwilligeneinsatz leisten und mit einem kleinen Team ein Haus in einem Dorf bauen.

Habitat for Humanity folgt der Vision, dass Menschen ein sicheres Zuhause haben sollen, um selbstbestimmter zu leben. Mehr Hygiene, Schutz vor Unwettern und Übergriffen, Rückzugsmöglichkeit für Bildung und Privates – das eigene Heim bietet zahlreiche essentielle Vorteile. Mit weltweiten Projekten und Beratungsleistungen schafft Habitat for Humanity menschwürdige Bedingungen für Familien.

Eilmeldung: ARTENREICH verstärkt sich in der Winterpause

Köln-Bayenthal:
Die ARTENREICH Werbeagentur GmbH hat sich mit zwei Neuzugängen in der Winter-Transferperiode verstärkt. Webdeveloper Johann Gottfried und Texter John Lüders stehen seit Neuestem im Kader der geschichtsträchtigen Agentur im Kölner Süden.

Gottfried, 30, ist ein klassischer Angreifer: dynamisch, zielstrebig, treffsicher. Er ist ein brillanter Techniker. Mit HTML, PHP und Java schiebt er den Ball in den Winkel.

Lüders, 29, ist ein flexibel einsetzbarer Teamplayer mit Auslandserfahrung auf der Insel. Seine wortgewandten Spielmacherqualitäten und konzeptionellen Flankenläufe geben der Partie immer wieder eine überraschende Wendung.

Unter der erfahrenen Leitung des Trainerduos Rapp und Winter wird erwartet, dass die Mannschaft schon bald zu Topform aufläuft. Einem erfolgreichen Jahr 2018 steht also nichts mehr im Weg: COME ON, ARTENREICH!

Abgedreht: Videofilm für die AOK Systems

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat zusammen mit inside TV aus Aachen einen Videofilm für die AOK Systems produziert. Dieser Film wurde kürzlich auf den Infotagen 2017 der AOK Systems in Bonn präsentiert. Das Motto der Veranstaltung lautete „Expedition in den GKV-Dschungel“. Neben dem Film entwickelte die Kölner Kreativagentur das Key-Visual des Events und setzte folgende Tools um: Safe-the-Date, Einladung, Online-Anmeldung, Agenda und Präsentationsvorlagen sowie Plakate, Banner und Tower. Die Veranstaltung, die im Kameha Grand Bonn stattfand, war sehr spannend und informativ. Demzufolge war das Echo äußerst positiv. ARTENREICH betreut die AOK Systems seit 2012. 

Die AOK Systems GmbH ist das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Mit der SAP-basierten Branchenlösung oscare® werden alle Prozesse der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen abgebildet und gesteuert. Das Unternehmen ist durch Standorte in Bonn (Geschäftssitz), Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart und München bundesweit präsent und stets nah bei seinen Kunden vor Ort. Was die rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AOK Systems auszeichnet, ist die Mischung aus IT-Experten, Krankenkassenspezialisten und kaufmännischen Fachleuten.

 

EUROPA erobert das Treppchen

EUROPA erobert das Treppchen

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln betreut die EUROPA Versicherungen seit 2012. Im Fokus steht die Maklerkommunikation. Demzufolge konzipiert ARTENREICH seit Jahren den Messestand auf der DKM in Dortmund, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Zudem entwickelt die Kölner Kreativschmiede Printmaterialien, Mailings und Fachanzeigen. Ganz aktuell wurde die EUROPA prämiert. Dazu haben die Kölner Kreativen ein Anzeigenmotiv mit Augenzwinkern entwickelt.

 

NOSTALGISCH: DAS NEUE ANZEIGENMOTIV DER DEUTSCHEN RÜCK

Das dritte deutsche Anzeigenmotiv der Deutschen Rück im Jahr 2017 arbeitet mit dem Key-Visual Schallplattenspieler. So dreht sich viel um bewährte Qualität und nachhaltige Kundenorientierung des Rückversicherers. Der Text korrespondiert in gewohnter Form mit dem Schlüsselbild. ARTENREICH entwickelt seit 2009 jedes Jahr deutsche und englische Anzeigenmotive, die in Fachmagazinen geschaltet werden. Dabei werden stets Stills als Freisteller verwendet. 

 

ARTENREICH fotowirbelt jetzt auch bei Instagram mit

ARTENREICH fotowirbelt jetzt auch bei Instagram mit

Xing? Sind wir. Twitter? Jo, wir zwitschern. YouTube? Yep, dabei. Facebook? Wir posten mit. Instagram? Seit gestern auch mit ARTENREICH dabei. Volle Kanne Social Media-Extension. Folge uns doch auch bei Instagram: www.instagram.com/artenreich_werbeagentur

 

Detailansicht der VitrA Neuheiten-Broschüre 2017

Einfach edel: die VitrA Neuheiten-Broschüre 2017

Zeitlos. Elegant. Ästhetisch. Mit diesen Eigenschaften lassen sich die Kollektionen von VitrA Bad beschreiben. Diese Stilistik hat die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln in der Neuheiten-Broschüre 2017 aufgegriffen. Das rund 80 Seiten starke Printobjekt überzeugt neben strukturierten technischen Angaben auch mit geschmackvollen Lifestyle-Elementen. So ist eine Broschüre entstanden, die kurzweiligen Magazincharakter vorweist. Das entwickelte Editorial Design informiert, unterhält und dient als Orientierungshilfe. Die hochwertige Verarbeitung rundet das Leseerlebnis auch haptisch ab. 

Die VitrA Bad GmbH ist eine globale Herstellermarke, die komplette Bäder für unterschiedliche Ansprüche gestaltet. Hochwertige Sanitärkeramiken, zeitlose Badmöbel sowie anmutige Armaturen und Accessoires gehören zum umfangreichen Produktsortiment. Mehr als 65 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen, das seine Produkte in 75 Ländern auf 5 Kontinenten vertreibt. Die Kreativagentur ARTENREICH ist seit 2013 für VitrA Bad tätig – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.

Webrelaunch in der Werbesavanne

Out of ARTENREICH: Webrelaunch in der Werbesavanne

Fix und fertig. Unser neuer Web-Auftritt. Eine konsequente Weiterführung unserer digitalen Präsenz. Aber technisch zeitgemäß. Mit Videos, Responsive Webdesign und TYPO3-Fundament. Zudem haben wir das Herz unserer Marke noch einmal freigelegt und geschärft. Unser Leistungsversprechen „vielfältig, sorgfältig und inbrünstig“ inszenieren wir passend zu unserer Markenwelt in Zulu-Sprache.

Insgesamt ist ein knackiger und stylisher Webauftritt entstanden. Der unsere Leistungsfelder Brand, Campaign, Print und Digital beleuchtet. Und unsere Agentur und unsere Unternehmenswerte verdichtet. Darüber hinaus zeigen wir potenziellen Mitarbeitern, was sie bei uns erwarten dürfen. Und was nicht.

Na, neugierig geworden? Dann nichts wie los! Starte Deine kleine Safari durch unsere neue digitale Werbesavanne. Ausnahmsweise nicht in Köln, sondern im World Wide Web.

Startseite der neuen Website
Unternhemensseite der neuen Website
Projekt Westpark auf der neuen Website

UMGEBAUT: RELAUNCH WWW.GWI-BAU.DE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat die Website der GWI Bauunternehmung vollständig saniert. Der neue Internetauftritt ist eine Antwort auf die positive Entwicklung des Düsseldorfer Bauunternehmens. So wurden die Geschäftsfelder erweitert und die Personaldecke erhöht. Mit dem Relaunch lässt sich der Auftritt nun auch auf mobilen Endgeräten optimiert nutzen. Denn er ist responsive konzipiert und umgesetzt worden. Dabei basiert der Auftritt auf dem CMS TYPO3.

Die architektonische und cleane Tonalität der Website ist gewollt. Denn GWI ist ein modernes Unternehmen und wird täglich mit anspruchsvoller Architektur und komplexen Bauvorhaben konfrontiert. Die Formsprache der Stil- und Bildelemente knüpft schlüssig an die quadratische Logo-Form von GWI an.

Ansprechende Teaser und Stopper-Elemente nehmen den User an die Hand. Die Seite überzeugt zudem durch eine gute Gebrauchstauglichkeit. Dies gilt insbesondere für das Herzstück des Auftritts: den Projekt- und Referenzspiegel von GWI. Er ist zielgruppengerecht in die drei Kerngeschäftsfelder Hochbau, Ingenieurbau und Schlüsselfertigbau gesplittet. Zudem arbeitet die Internetpräsenz immer wieder mit puristischen Akkordeon-Menüs. So wirkt der Auftritt in Gänze übersichtlich und strukturiert.

ARTENREICH betreut und begleitet die GWI Bauunternehmung schon seit 2006. Zu den zentralen Aufgabenfeldern zählen in diesem Zusammenhang Brand und Corporate Design, Print (Unternehmensbroschüren und Referenzkataloge), Einladungsmanagement sowie permanente Webpflege.

Die GWI Bauunternehmung GmbH wurde 1993 in Krefeld gegründet. 2006 zog GWI in die NRW-Landeshauptstadt. Die GWI bietet ihren Auftraggebern einzelne und gebündelte Bauleistungen sowie das gesamte Baumanagement. Vom Ingenieur- und Kraftwerksbau über den Roh- und Innenausbau bis zu schlüsselfertigen Komplettlösungen – GWI baut in jedem Projekt auf Partnerschaft.

Startseite von St. Josef
Einrichtungen von St. Josef
Leistungen von St. Josef

MEHR ALS NUR EIN HEIM: DIE NEUE WEBSEITE VON ST. JOSEF

Freundliche Atmosphäre, nette Menschen und ein kompetentes Team. Diese Gedanken kommen einem sofort in den Sinn, wenn man den neuen Webauftritt von St. Josef betrachtet. Die Alten- und Pflegeheime St. Josef bieten individuelle Premium-Leistungen. Dieser hochwertige Charakter soll sich auch in der überarbeiteten Internetpräsenz widerspiegeln.

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln setzt mit dem Web-Relaunch von www.josef-premium.de die Alten- und Pflegeheime St. Josef zeitgemäß und ansprechend in Szene. Wärme, menschliche Nähe und Sympathie: Die Webseite schafft Vertrauen und erzeugt ein gutes Bauchgefühl. Schon auf der Startseite ziehen vollflächige Teaser den Besucher in den Bann. Der Auftritt differenziert sich stark von anderen Internetpräsenzen in der Branche.

Dank intuitiver Nutzerführung und hoher Usability finden sich sowohl Angehörige als auch Pflegebedürftige auf der neuen Webseite mühelos zu recht. Umfangreiche Informationen über alle Einrichtungen, Leistungen und die hohen Qualitätsansprüche vermitteln dem Besucher, warum St. Josef etwas Besonderes ist. Die Pflegeangebote reichen dabei von Kurzzeitpflege über Tagespflege bis hin zu Heimpflege und Dementen-Betreuung. Auch eine Seniorenwohnanlage zählt zu St. Josef.

Die Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH bieten echte Premiumqualität und herzliche Fürsorge im Kreis Heinsberg. An sieben Standorten können sich die Bewohner und Gäste zwischen verschiedenen Pflegeangeboten entscheiden. ARTENREICH betreut St. Josef seit 2010 in den Bereichen Markenführung, Corporate Design, Print, Kampagnen und Webauftritt.

Startseite von scheumar
Referenzen von scheumar
Referenzbeispiel von scheumar

Stylish, sachverständig, spezialisiert:
die neue Webseite der
Baumanufaktur Scheumar

Klare Linien, markante Farben, fachlicher Tiefgang. So präsentiert sich die neue Webseite der Baumanufaktur Scheumar aus Köln. Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung erfolgte durch ARTENREICH. Die Kölner Kreativagentur hat www.scheumar.de zum zweiten Mal relauncht.

NEWCOMER MAREN MIGRIERT DURCH DAS ARTENREICH

ARTENREICH freut sich über neuen Zuwachs. Maren Schmiedt unterstützt ab sofort für drei Monate den grafischen Bereich des Wildgeheges. Im Rahmen ihres studienbegleitenden Pflichtpraktikums kann sie ihrem feinen Spürsinn für gute Gestaltung und ihrem Faible für Ästhetik freien Lauf lassen. Wir wünschen viel Spaß und sagen: „Herzlich willkommen, Maren!“ 

90 Jahre
90 Jahre

NÜRBURGRING ZÜNDET GEBURTSTAGSTORTE AN

Helden des Asphalts. Jubelnder Rudolf Caracciola. Rennboliden auf der Strecke. Die ganze Anzeige strahlt Geschichte aus. Motorsportgeschichte. ARTENREICH hat sie für das Jubiläumsjahr des Nürburgrings und der legendären Nordschleife entwickelt. Bereits die Bilder fangen alles ein, was den Mythos ausmacht und Motorsportfans in aller Welt seit 90 Jahren fasziniert. „Grüne Hölle“. Spannende Duelle. Echte Legenden. Der Fließtext erzeugt mit kurzen, knackigen Sätzen mächtig Tempo. Imitiert die rasenden Boliden. Und nimmt den Leser mit auf die Strecke. Um die historischen Wurzeln zum Leben zu erwecken, arbeitet das Motiv mit dem ursprünglichen grünen Logo.

Startseite von VitrA Bad
Reportagen von VitrA Bad
Produktbeispiel VitrA Bad

BESTICHT DURCH SCHLICHTHEIT: DER NEUE WEBAUFTRITT VON VITRA BAD.

Ist es ein Ufo? Ist es eine riesige Müslischüssel? Nein, es ist eine Badewanne! Dieses Rätsel haben die Besucher schnell gelöst, wenn sie auf der Startseite des neuen Webauftritts von VitrA Bad landen.

Die edlen Materialien, stillvollen Formen und schlichten Entwürfe der VitrA-Designs spiegeln sich auch in der Optik der Website wider. Klar und einfach werden die Besucher durch das Menü navigiert. Und das auf jedem elektronischen Gerät, denn die Internetseite ist natürlich responsiv. Gestaltet und entwickelt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Großflächige Innenaufnahmen und detailgetreu inszenierte Produktfotos sind das Herzstück des neuen Webauftritts, der aus Onepage-Elementen besteht. Hier wird nicht nur auf die einzelnen Sanitärkeramiken eingegangen, sondern ein ästhetischer Blick auf das gesamte Bad geworfen. Zugleich können sich die Besucher über Informations-Buttons sofort über jedes abgebildete Produkt schlau machen. Wissenswertes über das Unternehmen, dessen Geschichte, Werte und Engagement vervollständigen das inhaltliche Konzept

Die VitrA Bad GmbH ist eine globale Herstellermarke, die komplette Bäder für unterschiedliche Ansprüche gestaltet. Hochwertige Sanitärkeramiken, zeitlose Badmöbel sowie anmutige Armaturen und Accessoires gehören zum umfangreichen Produktsortiment. Mehr als 65 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen, das seine Produkte in 75 Ländern auf 5 Kontinenten vertreibt. Die Kreativagentur ARTENREICH ist seit 2013 für VitrA Bad tätig – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich

RUDELZUWACHS IN BAYENTHAL: JONAS SCHOPPE

ARTENREICH begrüßt mit Jonas Schoppe einen neuen Werkstudenten. Er unterstützt das Team ab sofort in den Bereichen Text und Konzeption. Auf die richtige Fährte bringen ihn dabei sein Know-how aus dem Sportjournalismus-Studium in Köln und erste Erfahrungen aus der Hamburger Werbelandschaft. Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und freuen uns auf die gemeinsame Jagd nach wilden Ideen. 

Startseite der ITG
Leistungen der ITG
Projektbeispiel der ITG

ITG MIT NEUER WEBAUSRÜSTUNG AUCH MOBIL UNTERWEGS

Die ITG Hans Pitz GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden unter www.itg-pitz.de ab sofort die Vorteile eines responsiven Webauftritts. Konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt wurde die vollständig sanierte Website von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Das Key-Visual des neuen Auftritts ist ein Sherpa: Als zuverlässiger Begleiter und Lastenträger führt er sein Team von Etappe zu Etappe sicher ans Ziel. Er symbolisiert die Stärke des Ingenieurbüros: Kunden verantwortungsbewusst und erfolgreich bei jedem Projekt der Technischen Gebäudeausrüstung zu begleiten. Sowohl bei der Bestandsanierung als auch beim Neubau. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Übersichtlich strukturiert finden die Nutzer Zugang zu allen wichtigen Themen. So auch zum Herzstück der Webseite: Die Projektübersicht informiert detailliert über die wichtigsten Referenzen und unterstreicht die Kompetenz der ITG.

Die ITG Hans Pitz GmbH & Co. KG ist auf jedem Terrain der Technischen Gebäudeausrüstung zu Hause. Das Familienunternehmen betreut seit 1975 mittlerweile in der zweiten Generation Bauherren und Architekten bundesweit.


NATÜRLICH RESPONSIVE: DER NEUE WEBAUFTRITT DER AIXPERTIO.

Ein ruhender, spiegelglatter See am Rand der Berge. Der Blick des Betrachters schweift in die Ferne. Dieses ausdrucksvolle Bild empfängt den Besucher der neuen, responsiven Internetseite der Aixpertio Honorarberatung. Gestaltet und entwickelt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln.

Vollflächige und großzügige Naturpanoramabilder prägen den gesamten Webauftritt mit Onepage-Elementen. Sie sind Sinnbild für Unabhängigkeit und Freiheit. Für weitsichtige und vorausschauende Finanzplanung. Für erfüllte Träume im Einklang mit der Natur. Statt auf stereotype People-Motive zu setzen, wie sie in der Finanzbranche üblich sind, vermittelt die komplette Seite ein Gefühl von Weite, Frische, Sehnsucht, Ruhe und Stille. Abgerundet wird das gesamte Konzept von kurzen, knackigen Texten und puristischen Grafiken, die das komplexe Thema locker und leicht erläutern.

NEU IM TEXTGEHEGE: LISA KREKEL

Die Kreativherde von ARTENREICH freut sich über ein neues Gesicht. Lisa Krekel ist ab sofort Teil der Kölner Kreativlodge. Als ausgebildete Redakteurin verfolgt sie immer die Fährte ausgefallener Texte und ungewöhnlicher Blickwinkel. Ihre Fähigkeiten als Fährtenleserin konnte sie bereits bei einer Tageszeitung und einer CP-Agentur unter Beweis stellen.

Titel
Interview
Innenteil Klapper
Innenteil
Postkarte

EMPLOYER BRANDING FÜR DIE DEUTSCHE RÜCK UND DEN VERBAND ÖFFENTLICHER VERSICHERER

Der Kampf um Talente wird immer härter. Deshalb müssen sich Unternehmen als starke Arbeitgeber-Marke profilieren und potenzielle Mitarbeiter begeistern. Employer Branding gewinnt somit an strategischer Relevanz in Unternehmen – auch in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die ARTENREICH Werbeagentur hat für die Deutsche Rück Versicherung AG und den Verband öffentlicher Versicherer ein neues gemeinschaftliches HR-Kommunikationskonzept entwickelt. Mit dem Slogan „Mehr als eine Stelle“ wird die immense Aufgabenvielfalt in den Mittelpunkt gestellt. Denn bei beiden Unternehmen werden Generalisten gesucht, die viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum erwartet.

Die neuen Key-Visuals sind spannende Composings. Dennoch kommt der neue Auftritt authentisch daher. Denn die Bildwelt arbeitet mit echten Mitarbeitern. Diese werden in Welten potenzieller Risiken und zu versichernder Objekte inszeniert. Als wiederkehrendes und dynamisches grafisches Element dienen Zahlen und Ziffern. Schließlich geht es in dieser Branche am Ende immer um hochkomplexe Berechnungen und Prognosen.

Der neue HR-Auftritt wurde erstmalig auf dem Absolventenkongress 2016 in Köln vorgestellt. Vom Messestandkonzept über eine aufwendige Recruiting-Broschüre bis hin zu individuellen und themengerechten Give-aways – das schlüssige Konzept fand direkt großen Anklang.

Die Deutsche Rück Versicherung AG entwickelt seit 1951 Rückversicherungslösungen. Im Verband öffentlicher Versicherer haben sich regional aufgestellte Erstversicherer Deutschlands überregional organisiert. Beide Unternehmen gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe, sind jedoch juristisch und wirtschaftlich selbstständige Gesellschaften mit unterschiedlichen Wurzeln, die zusammen eine betriebliche Einheit bilden. An den Standorten Düsseldorf, Berlin, Brüssel und Zürich arbeiten insgesamt rund 250 Mitarbeiter.

EINE RUNDE SACHE: DAS MAGAZIN DER NOVENTIZ GRUPPE

Die ARTENREICH Werbeagentur begrüßt einen neuen Kunden: die NOVENTIZ Gruppe. Im ersten Schritt entwickelte die Kreativschmiede ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Kundenmagazin für die Entsorgungsspezialisten aus Köln – im wertigen und lebendigen Editorial-Design. Mit einer ansprechenden Mischung aus Fotos und individuellen Illustrationen. Spannende Geschichten, Facts und Success-Stories auf 64 Seiten in Deutsch und Englisch. Natürlich nachhaltig gedruckt auf Recycling-Papier.

Unter der Leitidee „Die Einfachmacher von NOVENTIZ“ entstand das Key-Visual und Fotoshooting-Konzept. Im Mittelpunkt: Ein eigens produzierter orangener Ring, der als Eyecatcher agiert und das 360°-Leistungsspektrum der Kreislaufwirtschaft symbolisiert. Dieser Ring ist der Farbtupfer in den Schwarzweiß-Aufnahmen der Mitarbeiter. So entstand eine eigenständige Bildsprache mit hohem Wiedererkennungseffekt.

Als Entsorgungsdienstleister ist NOVENTIZ auf die Entsorgung von Verkaufsverpackungen, Transportverpackungen, Elektroschrott und Batterien sowie die Standortentsorgung spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 von Markus Höfels und Dr. Matthias Niggemann gegründet. Mit insgesamt 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt NOVENTIZ rund 35 Millionen Euro um.

READY FOR RELAUNCH: VIRNICH & NAUDET JETZT IM RESPONSIVE WEBDESIGN

Im Zeitalter des digitalen Wandels ist ein responsiver Webauftritt heute Standard. So auch seit neuestem für die Steuerkanzlei Virnich & Naudet unter www.virnich-naudet.de. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat die grafische Gestaltung und die technische Umsetzung des Projekts übernommen.

Der Fokus dabei lag auf großflächigen Bildwelten, die den Besucher der Website „abholen“ und auf die Leistungsstärken der Steuerkanzlei einzahlen. Übersichtlich strukturiert finden User – nun auch mobil – Zugang zu allen Themen der Steuerexperten.

Die Steuerkanzlei Virnich & Naudet betreut seit mehr als 60 Jahren nationale und internationale Mandanten in allen Fragen rund um Steuern. Von der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung bis zur Buchführung und Jahresabschlüssen sind Privatpersonen und Unternehmen bei Virnich und Naudet gut aufgehoben.

31 Buden

ARTENREICH MACHT 31 BUDEN IM RHEINENERGIESTADION

Pünktlich zum ersten Saisonheimspiel präsentieren sich die Kioske im RheinEnergieSTADION in einem neuen Design. Aus den sterilen Essens- und Getränkeausgaben sind 31 unterschiedliche Büdchen geworden. Schließlich gehören die Büdchen nach Köln. Sie bilden die Keimzelle in jedem Veedel und sind viel mehr als Nahversorger. Dort trifft sich jung und alt, arm und reich, Studenten, Rentner und Familien. Die kölsche Büdchenkultur ist in ihrer Form und Dichte einzigartig in Deutschland.

Die ARTENREICH Werbeagentur wurde für dieses Projekt vom 1. FC Köln engagiert. Die konzeptionelle und visuelle Umsetzung erfolgte über mehrere Monate. Jedes der entwickelten Büdchen ist ein echtes Unikat. Den Kölner Kreativen ging es vor allem um eine authentische und lebendige Darstellung, die nur mit viel Liebe zum Detail zu bewältigen war. So können sich FC-Fans ab sofort im RheinEnergieSTADION ihr Lieblingsbüdchen auswählen, um sich zu stärken.

360-GRAD-VIDEOS

LEBENDIGES MARKETING MIT VR UND 360-GRAD-VIDEOS

Virtual Reality (VR) ist in aller Munde. Nicht nur im Spieleumfeld, auch im Marketing gewinnt VR immer mehr an Bedeutung. Denn die Technik erfüllt einen Menschheitstraum: Sie transportiert den Benutzer an beliebige Orte. Mit einer VR-Brille nimmt er seine echte Umgebung nicht mehr wahr, sondern sieht ausschließlich die virtuelle Welt aus den Augen eines anderen. Ein wichtiges Merkmal ist dabei das sogenannte Head-Tracking: Bewegt man seinen Kopf, werden die Bewegungen in die virtuelle Realität übertragen. Virtual Reality und 360-Grad-Filme sind somit das erste Medium, das Kunden wirklich in eine Markenwelt bringen kann und sie emotional erlebbar macht.

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln beweist Rund-um-Blick und bietet ihren Kunden ab sofort VR- und 360-Grad-Videos zu Marketingzwecken an. Die Agentur kümmert sich um die komplette Produktion inklusive Konzeption, Entwicklung und Umsetzung. Wer sich ein Bild von einem 360-Grad-Video machen will, auf der Youtube-Seite von ARTENREICH zeigt ein Video die Vorteile der Technik: Bei einem virtuellen Spaziergang durch den Kölner Zoo können die Patentiere der Agentur besucht werden.

„Virtual Reality und 360-Grad-Videos sind besonders hilfreich, wenn der Betrachter in eine Situation eintauchen oder in eine bestimmte Rolle versetzt werden soll“, sagt André Winter, geschäftsführender Gesellschafter von ARTENREICH. „Haben Kunden eine Markenwelt bisher hauptsächlich über Shops oder einen Messestand betreten, können sie heute virtuell zum Beispiel in einem Auto Probesitzen, an einem Firmenevent teilnehmen, durch eine Möbelausstellung oder eine Produktionshalle spazieren.“ Die Technik bietet unerschöpfliches Potenzial. So lässt sie sich hervorragend  für Produktpräsentationen, Veranstaltungen, Betriebsführungen und Markeninszenierungen einsetzen.

DER GRÜNE FADEN: ARTENREICH GESTALTET E-BROSCHÜRE FÜR AIXPERTIO

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für die Aixpertio Honorarberatung einen 48-seitigen Leitfaden entwickelt. Das Thema: „Ganzheitliche und nachhaltige Investmentstrategien“. Im Fokus steht dabei eine systematische Vermögensstrukturierung auf Basis globaler Risikostreuung. In einfachen Worten und in kurzweiliger Aufmachung wird dem Leser die Investmentstrategie der Aixpertio nahegebracht. Der Leitfaden arbeitet mit knackigen Fließtexten, spannenden Stopper-Seiten und minimalistischen Infografiken. Schwere Kost wird leicht und luftig präsentiert. Somit wurde die Zielsetzung der Kölner Kreativagentur erfüllt. Und der Kunde ist um ein hochwertiges Vertriebsinstrument reicher. Aufgrund des hohen Anklangs wird ARTENREICH in Zukunft weitere Infotools für die Honorarberatung aus Aachen entwickeln, die konzeptionell exakt an den Leitfaden anknüpfen. Bei dem nächsten Projekt geht es um die Betriebliche Altersversorgung. Ein weiteres Steckenpferd der Aixpertio.

Die Aixpertio Honorarberatung GmbH & Co. KG ist Experte für systematische und strategische Finanz- und Ruhestandsplanung. Sie bündelt Existenzabsicherung, Vermögensmehrung und Vermögensschutz zu einem Leistungspaket. Als Honorar-Finanzanlageberater agiert die Aixpertio mit ihrem Geschäftsführer Thomas Lau absolut objektiv, neutral und produktunabhängig. Die Mandanten profitieren von einer ganzheitlichen und kundenorientierten Beratung sowie von Nettotarifen, also provisionsfreien Vorsorgetarifen.

EINKAUF MIT GEWINN: ARTENREICH KONZIPIERT MAILING FÜR DBE AG

Wer kommt denn auf die Idee, Einkaufskörbe zu verschicken? Die ARTENREICH Werbeagentur! Warum? Weil es überraschend sein soll. Für die Deutsche Boden Energie AG, kurz DBE AG, galt es, ein spannendes Mailing zur Neukundenakquise zu entwickeln. Ziel: der Empfänger, nicht der Papierkorb. Darum die Entscheidung für ein personalisiertes 3D-Kreativmailing. Ein Paket erzielt mehr Aufmerksamkeit und Neugier als ein Brief. Der Wow-Effekt ist größer.

Noch größer ist der Wow-Effekt, wenn beim Öffnen des Paktes ein Einkaufskorb in Originalgröße zum Vorschein kommt. Das Key-Visual, gebrandet mit dem Firmenlogo der DBE AG, unterstreicht die Botschaft des Mailings: Das Unternehmen tritt am Energiemarkt als starke Einkaufsgemeinschaft auf. Jeder Kunde, der ihr beitritt, profitiert von äußerst lukrativen Strom- und Gastarifen. Ein sechsseitiger Folder erläutert im Detail die Kernkompetenzen der DBE AG. Ein persönliches Anschreiben lädt zur individuellen Beratung ein. Das passende Motto des Mailings: Gehen Sie jetzt smart und günstig Energie shoppen.

Die DBE AG ist eine hundertprozentige Tochter der Wohnbau Bergstraße eG. Ihre Wurzeln liegen in der Energieversorgung genossenschaftlicher Immobilien. Sukzessive hat das Unternehmen sein Leistungsportfolio ausgebaut. Im Mittelpunkt standen Planung, Finanzierung, Realisierung, Inbetriebnahme und Betreuung von Biogasanlagen sowie die Vermarktung von Biogas. In den letzten Jahren hat sich die DBE AG kontinuierlich zu einem kompetenten Lösungsanbieter für den gesamten Bereich Energie in der Wohnungswirtschaft entwickelt.

WILDKOMMEN STEFAN POHL!

Die Kreativherde von ARTENREICH hat ein neues Mitglied. Mit Spürnase und Wachsamkeit geht ab sofort der ausgebildete Redakteur und Literaturwissenschaftler Stefan Pohl mit auf die Jagd nach frischen Textideen und Konzepten. Dafür konnte er seine Instinkte bereits in freier Agentur-Wildbahn in Köln und Hannover schärfen. Wir freuen uns, dass er sie jetzt bei uns in der Kölner Kreativlodge einsetzt. 

RELAUNCH VOLLBRACHT: ABMEYERSIEBEL JETZT IM RESPONSIVE WEBDESIGN

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat den neuen Internetauftritt von AbmeyerSiebel konzipiert und technisch umgesetzt. Das Ergebnis: ein moderner responsiver Webauftritt mit Onepager-Tonalität, der die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens übersichtlich darstellt. Die Internetseite kann jetzt auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets angenehm erfasst und genutzt werden. Ein informativer Download- sowie Newsbereich und ein Kontaktformular mit Newsletter-Anmeldung komplettieren die Funktionalität der Website.

Das zentrale Leitbild des Webauftritts wird durch den Ölbaum geprägt. Olivenbäume gelten als Symbol für Hoffnung, Frieden, Fruchtbarkeit und Standfestigkeit. Das Öl der Oliven galt schon immer als kraftspendend und gesund. Die Bildwelt des Olivenbaums und seiner Früchte schafft eine Analogie zum Leistungsanspruch von AbmeyerSiebel. Und unterstreicht den Zielmarkt von AbmeyerSiebel, der im Non-Profit- und Gesundheitsbereich angesiedelt ist.

AbmeyerSiebel betreuen Mandanten in Sachen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Unterstützung von Non-Profit-Unternehmen und bietet passgenaue Steuerlösungen für den Gesundheits- und Sozialbereich. Von der Betriebsprüfung über den Jahresabschluss bis hin zu Rechnungswesen und Buchprüfung erhalten Mandanten bei AbmeyerSiebel ein umfassendes Leistungsangebot.

WEITER ZUR INTERNETSEITE

GIVE-AWAY FÜR DIE GRÜNE HÖLLE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für den Nürburgring ein neues B2B-Give-Away entwickelt. Es handelt sich um einen USB-Stick in Form des Logos mit der legendären Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Dieser individuelle Datenträger wird hochwertig und emotional inszeniert. Die gebrandete Umverpackung ist mit einem Magnetverschluss ausgestattet. Das Tool dient der Vertriebsunterstützung. Der USB-Stick wird mit kundenspezifischen Präsentationen bestückt, um über den Nürburgring als spannenden Tagungs- und Veranstaltungsort zu informieren.

AM START: DER NEUE NEWSLETTER DER AOK SYSTEMS

Die ARTENREICH Werbeagentur entwickelte das neue Konzept und responsive Screendesign für den „sysTEMATIC“ der AOK Systems. Jetzt entspricht der Newsletter aktuellen Webanforderungen und wird auf mobilen Endgeräten – wie Smartphones und Tablets – angezeigt. Ergänzende Funktionen, wie eine direkte Feedback-Antwort, komplettieren den modernen Look mit technischen Feinheiten. Der Newsletter verfügt nun über einen flexiblen modularen Aufbau – so kommen der Leitartikel und die fünf thematischen Inhaltsbereiche sehr gut zur Geltung und können individuell angepasst werden.

Zusätzlich erstellten die Kölner Kreativen eine übersichtliche responsive Microsite zum Newsletter, die aktuelle und vergangene Ausgaben zusammenfasst und viele unterschiedliche Features enthält: mit strukturierter Suche, Abo-Funktion sowie Umfrage-Generator – eine passgenaue Erweiterung des Newsletters im Web.

Im Jahr 1999 gegründet, ist die AOK Systems GmbH das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Mit der SAP-basierten Branchenlösung oscare® werden alle Prozesse der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen abgebildet und gesteuert. Das Unternehmen ist durch Standorte in Bonn (Geschäftssitz), Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin und München bundesweit präsent und stets nah bei seinen Kunden vor Ort. Was die annähernd 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AOK Systems auszeichnet, ist die Mischung aus IT-Experten, kaufmännischen Fachleuten und Krankenkassenspezialisten. 

SPORTLICH, SPORTLICH: ARTENREICH KONZIPIERT MAILING FÜR CAELO

Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sind das Steckenpferd der ARTENREICH Werbeagentur. Für die Caesar & Loretz GmbH – kurz Caelo – standen Rohstofflieferung, Lohnfertigung und Full Service für die pharmazeutische Industrie auf dem Programm. Die Aufgabe: Kreation eines aufmerksamkeitsstarken 3-stufigen B2B-Mailings – individuell zugeschnitten auf die jeweiligen drei Segmente und die entsprechenden drei unterschiedlichen Zielgruppen.

Da Caelo ein Traditionsunternehmen mit über 125 Jahren Erfahrung ist, sollten die Motive des Mailings dieses fundierte Know-how zum Ausdruck bringen und gleichzeitig die einzelnen Leistungsschwerpunkte darstellen. So entstand die Bildwelt „Old-school sports“: Altbewährte und zuverlässige Sportgeräte wie Springpferd, Boxhandschuhe und Sprungkasten in Lederoptik. Diese vermitteln konstante Qualität und gleichzeitig Reaktionsgeschwindigkeit in der Umsetzung – zwei wesentliche Stärken der Caesar & Loretz GmbH.

Damit das Mailing hohe Aufmerksamkeit erfährt, wurde es als 3D-Mailing konzipiert. So beinhaltete es, passend zu den Key-Visuals, einen Turnbeutel, der mit einer Warenprobe und einem USB-Datenstick gefüllt war. In der zweiten und dritten Stufe wurden zudem Reminder in Form von Maxipostkarten verschickt.

Die Caesar & Loretz GmbH wurde 1886 gegründet und ist Lieferant von pharmazeutischen Grundstoffen für Apotheken und Krankenhäuser. Neben der Konfektionierung und Lieferung von Drogen, Chemikalien und Galenika ist Caelo selbst Hersteller von Salben, Salbengrundlagen, Ölen sowie Drogen- und Teemischungen. Im eigenen Namen oder im Auftrag der pharmazeutischen und produzierenden Industrie. Hauptsitz des Unternehmens ist Hilden, mit zusätzlichem Produktionsstandort in Bonn. Insgesamt arbeiten rund 210 Mitarbeiter an beiden Standorten.

WINTERQUARTIER IN DER KREATIVSAVANNE FÜR VERA SOGORSKI

Über die kalte Jahreszeit wird die ARTENREICH Werbeagentur durch Vera Sogorski unterstützt. Knapp sechs Monate lernt die gebürtige Gütersloherin alle Vorgänge und Stationen in einer Werbeagentur sowie die lebenswerte Stadt Köln hautnah kennen. Die Vollzeitpraktikantin mit Leidenschaft für Projektmanagement und Eventplanung studiert im 4. Trimester Medienwirtschaft an der FHM Bielefeld. Neben der Veranstaltungsorganisation gilt ihr besonderes Interesse den Medien der Zukunft und deren Einfluss auf unser Kommunikationsverhalten.

VOLLGAS FÜR DEN NÜRBURGRING

Die Kölner Kreativagentur ARTENREICH ist in „den Ring“ gestiegen und realisiert für die legendärste Rennstrecke der Welt gleich mehrere B2B- und B2C-Kampagnen. Der Medien-Fokus liegt dabei auf Anzeigen und Webbannern. Die differenzierte Ansprache von Geschäfts- und Privatkunden erfolgt ganz bewusst in zwei visuell unterschiedlichen Linien. Beide basieren allerdings gleichermaßen auf der einzigartigen Emotionalität des Mythos Nürburgring. Die Sprachwelt umfasst ein stringentes Headlinekonzept und ist jeweils von einem parataktischen und dynamischen Stil geprägt. Die Bildwelten der verschiedenen Kampagnenmotive spannen ihren Bogen von kompetitiver Männlichkeit bis hin zu einem edlen und stylishen Look. Parallel entwickelt ARTENREICH das Basisdesign für neue Vertriebsunterlagen.

Der 1927 eröffnete Nürburgring ist heute die längste permanente Rennstrecke der Welt. Der dreimalige Weltmeister Jackie Stewart verpasste der Nordschleife auf Grund Ihres einzigartigen Anspruchs an Mensch und Maschine Ihren Spitznamen „Grüne Hölle“. 1984 wurde die Grand-Prix-Strecke als Austragungsort moderner Rennserien ergänzt. Die bei Rennveranstaltungen gefahrene Streckendistanz kann je nach Motorsportevent im Streckenverlauf variieren – der Nürburgring hat eine Gesamtlänge von bis zu 26 km.

NEU IM WILDGEHEGE: PATRICIA ASSION

Wir begrüßen mit Patricia Assion ein neues Gesicht in der Kölner Kreativlodge. Die diplomierte Medienwirtin (FH) wird bei der ARTENREICH Werbeagentur vor allem im Bereich Projektmanagement und Kundenberatung agieren. Frau Assion bringt viel Erfahrung mit und kennt die Anforderungen sowohl von Agentur- als auch von Kundenseite her. Zudem verfügt Sie über internationales Know-how: Sie arbeitete bereits in einer schottischen Werbeagentur.  

DESIGN IN FAHRT: ARTENREICH KONZIPIERT ETUKTUK-GESTALTUNG

Im Auftrag des Courtyard by Marriott Köln und der Brasserie Fou – die sich im Köln Marriott Hotel befindet – entwickelte die ARTENREICH Werbeagentur die Fahrzeuggestaltung für zwei eTukTuks. Diese beiden Autorikschas mit Elektromotor werden künftig durch die Innenstadt Kölns fahren und Gäste des Hotels bei kürzeren Wegen von A nach B befördern.

Die Kölner Kreativen konzipierten für jedes Fahrzeug eine prägnante Außengestaltung. Das eTukTuk für das Courtyard by Marriott Köln präsentiert sich angelehnt an das Corporate Design des Hotels in frischem Grün. Aktivierende Texte auf dem Dach und dem Heck der Autorikscha laden potenzielle Gäste zum Einchecken ein.

Für die Gestaltung und das Key-Visual des Brasserie Fou-Fahrzeugs ließ sich die Werbeagentur vom spannenden und „verrückten“ Food-Konzept des Restaurants inspirieren. Dort vereinen sich kulinarische Highlights französischer und vietnamesischer Küche in abwechslungsreichen Gerichten.

Das Courtyard by Marriott Köln ist ein modernes Hotel mitten im Stadtzentrum von Köln. Nur 650 Meter entfernt vom Kölner Hauptbahnhof und dem Kölner Dom. Das stilvoll eingerichtete Haus verfügt über 236 Gästezimmer mit ergonomischen Arbeitsbereichen.

In der Brasserie Fou vereinen sich zwei Welten der Kochkunst: Französische Brasserie-Küche und vietnamesische Aroma-Küche. Das charmante Restaurant punktet durch eine außergewöhnliche Speisekarte und gemütliche Atmosphäre.

HURRA! ARTENREICH FEIERT 20. UNTERNEHMENSJUBILÄUM

630.720.000 Sekunden voller Ideen.

10.512.000 Minuten voller Leidenschaft.

175.200 Stunden voller Einsatz.

7.300 Tage voller Kreativität.

1.042 Wochen voller Gehirnschmalz.

240 Monate voller Begeisterung.

Kurz: 20 Jahre im Auftrag unserer Kunden.

1995 als Zwei-„Mann“-Unternehmen in Hamburg gestartet, zog ARTENREICH im Jahr 2000 nach Köln und beschäftigt mittlerweile 14 Kreative in Vollzeit. Geführt von Silvia Rapp und André Winter bedient die Werbeagentur ein breit gefächertes Portfolio an Branchen und Projekten.

Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich bietet ARTENREICH seinen Kunden eine umfassende Palette an Dienstleistungen: von klassischen Printmedien über hausinterne Webentwicklung bis hin zu Bewegtbild-Produktionen und Social Media. Die umgesetzten Werbemaßnahmen überzeugen mit stringenten Konzepten in detailversessener Ausarbeitung. So kann es gerne noch mal 20 Jahre weitergehen.

ARTENREICH ENTFALTET PAVONUM

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH begleitete den Markteintritt eines Möbelherstellers. Im Fokus stehen mobile Design-Möbel. Dabei handelt es sich um hochästhetische Theken, Barhocker und Stehtische, die sich schnell und werkzeuglos auf- und abbauen lassen. Im ersten Schritt entwickelten die Kölner Kreativen den Markennamen PAVONUM. Abgeleitet vom lateinischen „pavo“, übersetzt Pfau. Dieser Vogel symbolisiert auf perfekte Art und Weise die hohen Designansprüche und die einzigartige Funktionalität der mobilen Möbel. Der Radschlag des Pfaus versinnbildlicht den einfachen Aufbau der Designmöbel, die dann ihre ganze Schönheit entfalten. Der stilisierte Pfau in der kreierten Wort-Bild-Marke greift dieses Bild stringent auf.

Die Kölner Kreativherde entwickelte zudem eine Produktnamenssystematik. Konsequenterweise wurde auf dem Pfau aufbauend die Vogelwelt weiter bespielt. Mit MATO, TULO, und LUVI wurden Ableitungen der Fachbegriffe für Zugvogelarten entwickelt. Entsprechend der wandernden Vögel sind auch die mobilen Design-Möbel nicht an einen Ort gebunden, sondern ziehen flexibel von einem Einsatz zum nächsten.

Der Webaufritt von PAVONUM ist auf das Wesentliche reduziert. Und wird somit dem ästhetischen Ansprüchen der Produktlinien gerecht. Die Internetpräsenz basiert auf Responsive Webdesign. Somit ist der Auftritt auch auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) angenehm zu nutzen.

PAVONUM legt viel Wert auf aktuelle SEO-Anforderungen. Somit wurden auch die Texte und Headlines suchmaschinenoptimiert verfasst und angelegt.

PAVONUM, mit Sitz in Frechen bei Köln, ist Pionier auf dem Gebiet der mobilen Design-Möbel. Die Eigenentwicklungen mit patentierter Technik basieren auf jahrelanger Erfahrung in der Event- und Logistikbranche. Sie folgen dem Credo „Design goes mobile“ und vereinen höchste Design-Ansprüche mit maximaler Funktionalität. Ideal für den Einsatz in Hotels, auf Messen, Events und beim Catering.

BADEMEISTER: ARTENREICH GESTALTET NEUEN VITRA BAD-KATALOG

Eine saubere Sache: Die Kölner Kreativagentur ARTENREICH hat den neuen VitrA Bad-Katalog konzipiert und gestaltet. Die Kernzielgruppen: Badplaner, Architekten und Hoteliers. Das Objekt überzeugt durch eine stylishe Anmutung und wird den ästhetischen Produkten von VitrA Bad gerecht.

Die einzelnen Kapitel des Katalogs werden durch atmosphärische Fotografien der Elemente Wasser, Feuer und Erde unterteilt und stellen den inhaltlichen Bezug zum Herstellungsprozess der Badkeramiken her. Um den innovativen Magazin-Charakter des Katalogs zu betonen, präsentieren VitrA Bad-Designer – wie Ross Lovegrove oder Christophe Pillet – den Lesern ihre Ideen und Konzepte zu den unterschiedlichen Badkollektionen im Interviewstil.

Nach erfolgreichem Abschluss des VitrA Bad-Katalogs arbeitet die ARTENREICH Werbeagentur momentan am Relaunch der deutschen VitrA Bad-Website.

Die VitrA Bad GmbH ist eine globale Herstellermarke, die komplette Bäder für unterschiedliche Ansprüche gestaltet. Hochwertige Sanitärkeramiken, zeitlose Badmöbel sowie anmutige Armaturen und Accessoires gehören zum umfangreichen Produktsortiment. Mehr als 65 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen, das seine Produkte in 75 Ländern auf 5 Kontinenten vertreibt

UUUUUUUND ACTION!

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH gibt es jetzt auch mit eigenem YouTube-Channel! ARTENREICH bündelt damit seine bisherigen Bewegtbildproduktionen übersichtlich in einem Kanal – natürlich im ARTENREICHen Look and Feel. Neben Facebook und Twitter wird mit dem YouTube-Auftritt die Palette der Social-Media-Kanäle sinnvoll ergänzt.

Um den Auftakt des neuen YouTube-Channels zu begleiten, haben wir inhouse auch einen neuen Film produziert: In „Kreativlodge der Kuscheltiere“ kündigt sich spannender Besuch an!

ARTENREICH GOES GASTRO: PITCH-GEWINN BEI VON BORRIES & PARTNER

Die ARTENREICH Werbeagentur setzt sich im Pitch des Premium-Gastronomie-Anbieters von Borries & Partner durch. Im Fokus stehen dabei die drei Event-Locations Wolkenburg und KölnSKY in Köln sowie das La Redoute in Bonn.

Aufgabe war die Konzeption und Gestaltung unterschiedlicher Kommunikationsmedien wie Kampagnenmotive für Billboards sowie diverse digitale Tools für Newsletter, Image- und Produktmailings sowie Einladungen. Die Herausforderung bestand darin, einen einheitlichen und wertigen Look&Feel zu kreieren, der die Premium-Produkte in allen Medienformaten perfekt in Szene setzt. Zusätzlicher Auftrag war die Entwicklung von Produktslogans. Diese sollten die USPs der drei Locations auf den Punkt bringen und gleichzeitig ganz klar voneinander abgrenzen.

Die Kölner Kreativen erarbeiteten zunächst ein prägnantes Billboard für das KölnSKY. Es besticht durch ein außergewöhnliches Key-Visual, welches das KölnSKY in den Wolken von Köln zeigt. Das Billboard wird demnächst an der LANXESS Arena geschaltet. Alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen kommen in den nächsten Monaten zum Einsatz.

Als Dachmarke steht von Borries & Partner für außergewöhnliche Premium-Gastronomie im Raum Köln und Bonn. Die drei Locations – Wolkenburg, KölnSKY und La Redoute – können von Privat- und Businesskunden für Events aller Art gebucht werden. Ein großes Catering- und Wein-Angebot sowie hinzubuchbare Shows & Events komplettieren das Angebot in den drei Locations.

NEU IM WILDGEHEGE: WERKSTUDENTIN LISA BAUER

Seit dem 11. März unterstützt Lisa Bauer die ARTENREICH Werbeagentur als Werkstudentin. Die 24-jährige studiert International Marketing und Media Management an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.

IN TROCKENEN TÜCHERN: ARTENREICH TAUCHT EIN IN DIE WELT DER KOMMUNAL­VER­SICHERUNG

Die GVV-Kommunalversicherung sorgt dafür, dass Kommunen und Gemeinden bei Schäden ihren Kopf über Wasser halten. Und ARTENREICH sorgt dafür, dass die Kommunen und Gemeinden davon erfahren. Die Herausforderung des Anzeigen-Projekts: einen abstrakten und hochkomplexen Sachverhalt für kommunale Spezialversicherungen in einem Schlüsselbild auf den Punkt bringen.

Die Kölner Kreativagentur hat in diesem Zuge zwei Motive entwickelt, die einen Versicherungsfall humorvoll überzeichnen. Die ungewöhnliche Situation dient als Eyecatcher und vereint die Bürowelt mit einer Naturkatastrophe, die jede Gemeinde treffen kann. Der kurze Fließtext kommuniziert die umfassende Erfahrung der GVV-Kommunalversicherung als Spezialversicherer und zuverlässiger Partner der Städte, Kommunen und Gemeinden.

Gegründet im Jahr 1911 ist die GVV-Kommunalversicherung eine Mitgliederversicherung für Städte, Gemeinden, Kreise, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Die Mitglieder sind automatisch auch immer Gesellschafter und entscheiden selbst über die Verwendung der Beiträge. Das Tätigkeitsfeld der GVV ist daher sehr eng mit dem Bedarf seiner Versicherungsnehmer verbunden. Die GVV orientiert sich dabei am Prinzip der Bedarfsdeckung, Überschüsse werden den Mitgliedern erstattet.

TIERISCH GUT: ARTENREICH GEWINNT PITCH VON ROYAL CANIN®

Im September 2014 gewann die ARTENREICH Werbeagentur einen Pitch bei ROYAL CANIN®. Auftrag: Die Konzeption einer Anzeige zur Dachmarkenkampagne „Idealgewicht bei Hunden und Katzen“. Herausforderung: Kommunikation eines hochsensiblen Themas. Schließlich möchte kein Hunde- oder Katzenhalter vorgehalten bekommen oder sich eingestehen, dass sein vierbeiniger Liebling übergewichtig ist. Denn dafür wäre der Halter selbst verantwortlich – sowohl in der Menge als auch in der Art des gereichten Futters.

Die Kölner Kreativen entwickelten deshalb den Begriff „Vitalgewicht“. Mit diesem Neologismus tritt man niemand mit erhobenem Zeigefinger auf den Fuß. Zudem steht der Kernvorteil von wissenschaftlich fundierten Ernährungslösungen im Mittelpunkt: Ein Haustier, das sich wohlfühlt und aktiv ist. Als Eyecatcher dieser Anzeigen dient ein Cocker Spaniel, der aktiv und dynamisch auf den Betrachter zuläuft. Und somit das Vitalgewicht bildlich übersetzt. Aktuell konzipiert ARTENREICH zudem eine Imageanzeige für ROYAL CANIN®, die demnächst veröffentlicht wird.

ROYAL CANIN® ist ein Hersteller von Premium-Trockenfutter für Hunde und Katzen mit internationalen Produktionsstätten. Seit über 40 Jahren erforscht das Unternehmen die spezifischen Bedürfnisse von Hunden und Katzen und passt seine Futtermischungen konsequent daran an. Die Produkte von ROYAL CANIN® sind im Zoofachhandel und bei Tierärzten erhältlich.

OFFEN FÜR IDEEN: ARTENREICH GEHT MIT HORBACH EINEN NEUEN WEG

ARTENREICH hat einen neuen Claim für HORBACH entwickelt: Offen für Dein Leben. Ausgangspunkt war der Arbeitstitel „Bausteine des Lebens“. Diese verkörpern die unerschöpflichen Meilensteine, Ziele und Visionen eines jeden Menschen. Welchen Wunsch die HORBACH-Kunden auch immer haben, und sei er noch so außergewöhnlich und ambitioniert, die Finanzberater zeigen Wege auf, wie diese Träume erfüllt werden können.

Neben dem Claim hat ARTENREICH das CD von HORBACH vollständig überarbeitet. Im Mittelpunkt steht das neue Logo. Der zukunftsweisende Pfeil beinhaltet stilisiert die Leitidee „Bausteine des Lebens“. Mit den Farben „Warm Grey“ und „Fresh Green“ kombiniert HORBACH hochwertige Beratung mit erlebbarer Empathie und erfrischender Natürlichkeit. Parallel haben die Kölner Kreativen eine neue Anzeigenkampagne entwickelt. Im Mittelpunkt stehen junge Menschen, die von ihren Träumen und Plänen berichten. Die Protagonisten sind Persönlichkeiten, die sich nicht verbiegen. Zielstrebige Menschen, die angetrieben werden von der Zukunft, dem Leben und ihren Sehnsüchten.

Die HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH bietet Akademikern seit über 30 Jahren individuelle Finanzplanung, ganzheitliches Vorsorge- und Vermögensmanagement sowie Existenzgründungsberatung für Heilberufe und betriebliche Altersversorgung. ARTENREICH betreut HORBACH schon seit 1997.

ARTENREICH VERGRÖSSERT HERDE

Seit drei Jahren ist ARTENREICH nun als Pate afrikanischer Tiere im Kölner Zoo aktiv. 2012 übernahm die Werbeagentur die Patenschaft für die Schwarzfersenantilope JABULILE. 2013 kam mit SHARJAA eine Netzgiraffe hinzu. Neuestes Patentier ist die afrikanische Zwergziege ASALI. Als Paarhufer verbindet sie die Fußball-Liebe von ARTENREICH perfekt. Schließlich ist die BOCKBOX (bockbox.de) Hennes VIII. gewidmet, dem Maskottchen des 1. FC Köln. Und seit Sommer 2014 lebt der Kölscheste aller Geißböcke im Clemenshof im Kölner Zoo. Nun kann er ASALI nach jedem Heimspiel berichten, wie das Spiel gelaufen ist.

DEUTSCH-CHINESISCHES LEUCHTTURMPROJEKT

Nur eine Flugstunde von Hongkong entfernt entsteht ein 18 Milliarden Euro starkes Projekt der Superlative: Die Sino German Metal Eco-City. Angesiedelt im Grüngürtel der aufstrebenden 6-Millionen-Stadt Jieyang ist die Sino German Metal Eco-City die Eintrittskarte für den deutschen Mittelstand zu einem der dynamischsten und wachstumsstärksten Märkte weltweit. Auf politischer Ebene erfährt dieses einzigartige Projekt die vollste Unterstützung beider Länder. Im Auftrag der substanzwerk GmbH hat die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln die Konzeption und Realisation der Website zur Sino German Metal Eco-City übernommen. Eine moderne Gestaltung kombiniert mit Responsive Webdesign sorgt auf allen Endgeräten für eine ansprechende und optimale Darstellung. So können sich Unternehmer und Entscheider stationär und mobil informieren. Und den Grundstein für erfolgreiche Investitionen legen.

Klicken Sie sich nach China: www.metal-eco-city.com

Die substanzwerk GmbH mit Hauptsitz in Kaarst bündelt umfangreiches Expertenwissen für klein- und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Unternehmensberatung, Finanzdienstleistung, Investitionen und Unternehmenskäufe unter einem Dach. substanzwerk bietet so mit 25 festangestellten Mitarbeiten eine qualifizierte und erfolgsorientierte Begleitung in allen unternehmerischen Fragen.

RELAUNCH DES MITTELSTANDSNETZWERKS WIRTSCHAFTSBLATT

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat die Online-Präsenz des Wirtschaftsblatts www.wirtschaftsblatt.de vollständig relauncht. Das Design greift auf grafische Elemente der Printausgabe des Wirtschaftsmagazins zurück. Um den Entscheidern aus Politik und Wirtschaft auch auf ihren mobilen Endgeräten gerecht zu werden, wurde der Auftritt auf Basis von Responsive Webdesign konzipiert und umgesetzt. Die Web-Präsenz ist nicht nur ein Informationskanal. Sie dient auch als Arbeitstool und Mittelstandsnetzwerk. So stehen den Nutzern ein Business-Navigator und ein Standort-Radar zur Verfügung. Mittels mehrerer Filterfunktionen kann der User für ihn businessrelevante Inhalte z. B. nach Regionen und Branchen selektieren. Mit dem neuen Heimatfilter lassen sich alle hinterlegten Wirtschaftsartikel und Firmenreports regional verdichten. Schließlich ist die regionale Wirtschaftskompetenz für den Mittelstand der USP des Wirtschaftsblatts. Somit basiert www.wirtschaftsblatt.de auf umfangreichen Datenbanken und einem stetig anwachsenden Datenpool. Als CMS hat die Kölner Kreativschmiede ARTENREICH TYPO3 verwendet.

Das Wirtschaftsblatt ist das führende regionale Wirtschaftsmagazin für den deutschen Mittelstand. Es erscheint bundesweit in 26 Wirtschaftsräumen und erreicht 102.400 Top-Entscheider. Die Leserschaft liegt bei rund 360.000. Ob Öffentliche Hand, Dienstleistung, Industrie oder Handel – das Wirtschaftsblatt verbindet. Regional und bundesweit. Die Verlagszentrale des Wirtschaftsblatts ist erst kürzlich von Düsseldorf nach Kaarst gezogen.

ARTENREICH BRINGT DEN FLOW NACH OSNABRÜCK!

Im Dezember 2014 gewann die ARTENREICH Werbeagentur einen Pitch bei den Stadtwerken Osnabrück. Thema: die Einführung eines neuen CarSharing-Modells. Während es in Osnabrück schon ein stationäres CarSharing-Angebot – das der Stadtwerke-Tochter stadtteilauto – gab, sollte dieses nun durch ein flexibles Modell ergänzt und ausgebaut werden. Mit dem so genannten Free Floating fahren die Nutzer ganz unabhängig und sind nicht an feste Abhol- und Rückgabestationen gebunden. Die Abrechnung erfolgt minutengenau.

Über neun Monate lang war ARTENREICH konzeptionell am gesamten Prozess der Produkteinführung beteiligt. Die Werbeagentur entwickelte den Produktnamen flow>k, das Logo und das CD; gestaltete die Fahrzeugflotte und kreierte die Citylight-Kampagne mit passenden Infofoldern und Promotion-Material. Zudem stammen Screendesign und Text der Produktwebsite flow-k.de aus der Feder der Kölner Kreativen.

Die Stadtwerke Osnabrück bieten viele Dienstleistungen, Angebote und Produkte rund um das tägliche Leben der Stadt. Dazu zählen die Energie- und Wasserversorgung, der Öffentliche Personennahverkehr sowie der Betrieb der Entwässerung, des Hafens und der Bäder in Osnabrück. Mehr als 1.200 Mitarbeiter arbeiten täglich getreu dem Motto "Unternehmen Lebensqualität" für die Stadt und die Region Osnabrück.

ARTENREICH GIBT GAS MIT BREMSEN

Die TMD Friction Group hat die Kölner Werbeagentur ARTENREICH damit beauftragt, für die DON® -Website das Gaspedal durchzudrücken. Gestern erfolgte – pünktlich zum bevorstehenden Start der Automechanika in Frankfurt – der Relaunch der mehrsprachigen Internetpräsenz www.don-brakes.com. Der Auftritt wurde als responsive Website konzipiert und auf Basis des CSS-Frameworks Bootstrap umgesetzt. Ob PC, Tablet oder Smartphone – die Seite passt sich automatisch an das Endgerät des Users an und sorgt für eine geräteoptimierte Darstellung. Treten Sie auf die Bremse für einen Zwischenstopp auf www.don-brakes.com.

DON® ist eine Marke der TMD Friction Group. Das DON®-Programm ist speziell auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und das entsprechende Bremssystem abgestimmt. Das gilt sowohl für leichtere Nutzfahrzeuge oder Stadtbusse als auch für interkontinentale Transportfahrzeuge und Schwerlaster.

PURE EMOTIONEN FÜR JEDES ENDGERÄT!

Der 1. FC Köln ist wieder erstklassig. Passend zu diesem „Comebock des Jahres“ hat die ARTENREICH Werbeagentur den Internetauftritt der BOCKBOX relauncht. Responsive Webdesign im One-Page-Look. Ganz gleich, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone, jetzt macht der Auftritt auf jedem Ausgabegerät Spaß. Und Spaß wird in der BOCKBOX groß geschrieben. Denn die kleinste Loge im RheinEnergieStadion ist bei jedem FC-Heimspiel ein Stimmungshoch. www.bockbox.de

VORHANG AUF FÜR DIE AOK SYSTEMS

Das System- und Softwarehaus AOK Systems feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Der perfekte Anlass für einen neuen Imagefilm. Diesen hat die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln konzipiert und zusammen mit inside produziert. Premiere hatte der knackige 2-Minüter auf der Jubiläumsfeier am 16. Mai. Innerhalb der temporeichen 120 Sekunden wird AOK Systems in seiner beeindruckenden Kompetenzbandbreite und Leistungsvielfalt präsentiert. Der Film greift die neuen Key-Visual-Welten sowie den Datenstrom auf. Diese Stilelemente wurden erst kürzlich von ARTENREICH entwickelt. Harmonisch und inhaltlich stringent fügt sich der Imagefilm somit in den aktuellen Web- und Gesamtauftritt der AOK Systems ein. Lehnen Sie sich einfach zurück und schmeißen Sie Ihre Lautsprecher an. Also, Film ab!

Die AOK Systems GmbH ist IT-Partner für die Sozialversicherung in Deutschland und das führende System- und Softwarehaus im Gesundheitsmarkt. AOK Systems entwickelt SAP-basierte und individuelle IT-Komplettlösungen mit Schwerpunkt bei den gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen (GKV). Über die GKV-Branchenlösung oscare® der AOK Systems werden heute rund 37 Mio. Versicherte bei 17 gesetzlichen Krankenkassen betreut. Mehr als 500 Mitarbeiter an den Standorten Bonn, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Stuttgart sorgen für einen Jahresumsatz von ca. 96 Millionen Euro. ARTENREICH ist seit 2012 die Lead-Agentur und zeichnet sich neben dem Imagefilm 2014 unter anderem für den Relaunch der Internetpräsenz, inklusive Gestaltung der neuen Bildwelt verantwortlich.

ARTENREICH RÜCKT APROMEX INS RECHTE LICHT

Logo, Geschäftsausstattung, Webauftritt – aproMEX, einer der bundesweit führenden Dienstleister für Messelogistik, wurde von der Kölner Werbeagentur ARTENREICH runderneuert. Das Design und der Text wurden an die hohen Qualitätsansprüche sowie die Kernstärken von aproMEX angepasst. Im Vorfeld fanden zahlreiche Interviews beim Kunden statt. Auf dieser Basis wurde das Leistungsprofil ausgearbeitet und in das CD sowie in den Content überführt. Das Ergebnis: ein hochwertiger und knackiger Auftritt, der sich klar von den Mitbewerbern differenziert. Reduziertes Design, klare Botschaften und eine zeitgemäße Internetpräsenz vermitteln Kunden und Interessenten das anspruchsvolle aproMEX-Leistungsversprechen. Der CMS-basierte Webauftritt wurde von der Kölner Kreativherde sowohl konzeptionell und visuell als auch inhaltlich und technisch umgesetzt. 

Die aproMEX GmbH, mit Sitz in Frechen bei Köln, ist seit 2004 als Dienstleister für modularen Systemmessebau tätig. Zu ihrem Leistungspaket gehören u. a. Messelogistik, Messeberatung, Veranstaltungsorganisation und Rohmessebau. Mittlerweile übernimmt aproMEX die europaweite Messelogistik für über 1.000 Stände pro Jahr, hauptsächlich auf Recruitingmessen und HR-Veranstaltungen. Dabei zeichnet sich aproMEX durch nachhaltiges Handeln, einen hohen Grad an Perfektion und ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu ihren langjährigen Kunden gehört das Who is Who aus den Branchen Einzelhandel, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung.

DIE KÖLNER KREATIVAGENTUR ARTENREICH BEWEGT SICH JETZT.

Mit 25 Bildern pro Sekunde. Und mit Ton. Den Auftakt zur neuen Bewegtbild-Ära machen wir mit einem kurzweiligen Einblick in ein „ganz normales“ Meeting. Inhouse gedreht und geschnitten von ARTENREICH. In Zukunft wollen wir immer wieder in eigener Sache auch News audiovisuell unterstützen.

Ebenfalls bereits gedreht und geschnitten ist der neue – noch nicht veröffentlichte – Imagefilm der AOK Systems. Das 15-jährige Unternehmensjubiläum des Marktführers gab den perfekten Anlass für einen temporeichen 2-Minüter. Gefilmt wurde mit modernster Ultra-HD-Technik, die für gestochen scharfe Szenen sorgt. Effektvolle Unterstützung erhalten die hochauflösenden Bilder durch erstklassige Animationen, die sich gekonnt am neuen Erscheinungsbild der AOK Systems orientieren. Und die eigens komponierte Filmmusik setzt punktgenau Akzente und sorgt für ein rundum gelungenes Gesamtwerk. Wir freuen uns Ihnen diesen Film in Kürze hier zu präsentieren.

Mit bewegten Bildern bewegt ARTENREICH noch mehr für Sie.

ROLLOUT DER FC-MITGLIEDERKAMPAGNE

Die neue Mitgliederkampagne des 1. FC Köln hatte Samstag ihren Anstoß. Seitdem sorgt sie überall in der Domstadt für Aufsehen. Denn Köln ist mit den 18/1-Motiven gepflastert. Das Motto der Kampagne „Zwei Farben. Eine Liebe.“ Motivprotagonisten sind reale FC-Mitglieder, die vorab mittels eines Foto-Wettbewerbs ausgewählt wurden. Der Eyecatcher: die Gesichter der Mitglieder sind mit den zwei Kölner Stadtfarben „Rut & Wiess“ angemalt. Ein Bekenntnis zum Verein und zur Rheinmetropole. Der Appell: Mit der Mitgliedschaft besiegelt jeder Kölner und FC-Sympathisant seine wahre Liebe. Die unterschiedlichen Motive werden über alle Off- und Online-Kanäle bespielt. Parallel zierten sie auch das GeißbockEcho des 29. Spieltags und wurden für eine groß angelegte Promotionaktion rings um das RheinEnergieStadion verwendet. Laut Aussagen des 1. FC Köln handelt es sich um die größte Kampagne, die der Traditionsverein jemals ausgerollt hat.

NEU IM WILDGEHEGE: TABEA KÄMPF

Die Kölner Herde begrüßt eine neue Kreativ-Antilope: Im Konzeptionsfeld der Kommunikationsdesignerin Tabea Kämpf stehen vorwiegend Webdesign-Projekte. Ihre Erfahrung macht sie jedoch zu einer guten „Springerin“ – so kommt sie in der ARTENREICH Werbeagentur auch im Print- und Corporate Design-Bereich zum Zuge. Ihren Bachelor of Arts erwarb sie im Studiengang Kommunikationsdesign an der Akademie für Kommunikationsdesign in Köln.

ARTENREICH TROMMELT FÜR DIE STADTWERKE DÜREN

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln befindet sich im Epizentrum des rheinischen Karnevals. Entsprechend kompetent konnte sie für die Stadtwerke Düren zum Höhepunkt der 5. Jahreszeit eine „jecke“ Anzeige entwickeln. Dabei vermischt sich karnevalistisches Liedgut mit der Funktion der Stadtwerke Düren als Stromversorger.

Die Stadtwerke Düren bieten als Energie- und Wasserversorger der Stadt Düren und der Gemeinde Merzenich heute rund 60.000 Kunden Strom, Gas und Wasser sowie damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Rund 270 Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, die Kunden mit bedarfsgerechten Dienstleistungen zu begeistern.

VOLLE PUNKTLANDUNG MIT RELAUNCH DER AOK SYSTEMS

Die ARTENREICH Werbeagentur hat die Website der AOK Systems www.aok-systems.de vollständig relauncht. Die Kölner Kreativen begleiteten den gesamten Prozess: Workshops, Interviews, Navigations- und Gestaltungskonzept, Bildwelt-Entwicklung, Screendesignphase, Contentgenerierung inkl. Headline-Konzept und technische Umsetzung auf Basis des CMS Contao.

Als Grundlage der neuen Bildwelt dienten Mitarbeiter-Interviews der AOK Systems, die alle relevanten Benefits und Leistungsschwerpunkte des Unternehmens in Bildmotiven zusammenfassen. Ein stringentes Headline-Konzept, welches das Sportthema der Motive aufgreift, dient als inhaltliches Pendant der neuen Bildwelt. Diese besteht aus drei prägnanten Komponenten: 

1. Datenstrom

Als verbindendes, steuerndes und bewegendes Element repräsentiert der Datenstrom die Aufgabenbereiche der AOK Systems für Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen, symbolisiert Informationsflüsse und steht stellvertretend für den gesamten Gesundheitsmarkt.

2. Großstadtmotive

Der Datenstrom fließt durch unterschiedliche Metropolen. Die Skyscraper-Silhouetten – teilweise als Serverracks inszeniert – verkörpern die Menschen und Beteiligten der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen, die von den Datenströmen der AOK Systems miteinander verbunden werden.

3. Sportler

Die unterschiedlichen Sportarten verdeutlichen Dynamik, Leistung und Teamgeist: wichtige Attribute, die für die AOK Systems stehen. Zudem greifen sie das Key-Visual der „silbernen Sportschuhe“ des sysTEMATIC Newsletters der AOK Systems auf und komplettieren die neue Bildwelt.

Für einen einheitlichen Gesamtauftritt wird die innovative Bildwelt nun auch in weitere Medienformate – wie Anzeigen und die Master-Power-Point-Präsentation der AOK Systems – integriert. Seit 2 Jahren sind die Kölner Kreativen von ARTENREICH voller Energie für die AOK Systems tätig. Und auch das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern: Momentan beginnt die Konzeptphase für den neuen Image- und Produktfilm der AOK Systems.

Im Jahr 1999 gegründet ist die AOK Systems GmbH das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Mit der SAP-basierten Branchenlösung oscare® werden alle Prozesse der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen abgebildet und gesteuert. Das Unternehmen ist durch Standorte in Bonn (Geschäftssitz), Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart und München bundesweit präsent und stets nah bei seinen Kunden vor Ort. Was die annähernd 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AOK Systems auszeichnet, ist die Mischung aus IT-Experten, Krankenkassenspezialisten und kaufmännischen Fachleuten.

LEINEN LOS: SUBSTANZWERK STICHT ERFOLGREICH IN SEE

Monatelang war unter Deck viel los. Die Entwicklungsmotoren liefen bei der ARTENREICH Werbeagentur auf Hochtouren: Naming, Logo, Corporate Design, Broschüren und Internet. Nun ist der Auftritt der substanzwerk GmbH und ihrer Unternehmenstöchter endlich offiziell gelauncht. Der Webauftritt www.substanzwerk.de basiert auf dem CMS Typo3. Mit der substanzcheck ist schon das nächste Projekt in Sicht. Der Kurs steht. Nun wird in der Kölner Kreativlodge weiter geschrubbt, poliert und konzeptionell navigiert.

Die substanzwerk GmbH liefert mittelständischen Unternehmen ein breites Beratungsportfolio sowie eine qualifizierte und erfolgsorientierte Begleitung in allen unternehmerischen Fragen. Dabei bündelt die substanzwerk GmbH Expertenwissen unter einem Dach. Die substanzkonzept agiert als Unternehmensberater. Die substanzfinanz operiert als Finazdienstleister mit dem Fokus der kurzfristigen Finanzierung. Die substanzkapital besorgt Investoren. Die substanzwerk arbeitet eng mit Juristen, Insolvenzfachanwälten und Wirtschaftsprüfern, um mittelständische Unternehmen ganzheitlich zu betreuen.

WILDWECHSEL PETER BÜSCHER

Neuer Textgepard in der Kölner Kreativherde: Der fernseherfahrene Medienwissenschaftler Peter Büscher geht seit Anfang diesen Jahres mit uns auf die Jagd nach frischen Texten. Dafür ausgebildet wurde er als Werbetexter am KreativKader in Düsseldorf.

Auch mit Wild kennt er sich bestens aus. Aus Interesse an der heimischen Flora und Fauna absolvierte er 2012 das Grüne Abitur.

Jetzt hegt er bei der ARTENREICH Werbeagentur gutes Wording und zielt pointiert auf erfolgreiche Konzepte.

WILDWECHSEL BEI ARTENREICH

Neue Raubkatze im kölschen Wildgehege: Die onlineaffine Literaturwissenschaftlerin Agnes Pohl übernimmt die Textfeder im Revier. Afrikanische Wege sind ihr vertraut – im Jahr 2009 war sie als Entwicklungshelferin in Ghana unterwegs. Jetzt engagiert sie sich bei ARTENREICH mit wildgenialen Konzepten und pirschgenauen Texten.

DIE ENTWICKLUNG: WEB GOES MOBILE. DIE ANTWORT: RESPONSIVE WEBDESIGN.

Laut neuesten Studien explodiert die Zahl der mobilen Webnutzung. Tablets und Smartphones sind massiv auf dem Vormarsch. Damit stehen den Usern alle Internetangebote zur Verfügung, egal wo sie sind. Im Zug, im Supermarkt, im Café, auf der Straße, im Auto, überall wird via Web kommuniziert, diskutiert und geshoppt. Somit verändern sich derzeit die Anforderungen an Websites nahezu revolutionär. Webauftritte sollten künftig auf allen Screengrößen optimiert dargestellt werden. Das Zauberwort heißt Responsive Webdesign. Mit diesem reaktionsfähigen Design wird man allen Ausgabegeräten gerecht. Die Website wirkt selbst auf kleinen Displays übersichtlich und benutzerfreundlich. So wird aus einem mehrspaltigen Auftritt auf einem breiten Desktop-Monitor dann automatisch eine einspaltige Lösung auf einem Smartphone. Auch die Ladezeiten spielen eine wichtige Rolle. Gerade mobile Endgeräte sollten auch bei schwachem Empfang die gewünschten Informationen schnell darstellen können. 

Das Responsive Webdesign umfasst sowohl den gestalterischen als auch den technischen Ansatz zur zeitgemäßen Erstellung von Websites. Grundsätzlich gilt der Grundsatz „Mobile First“. Somit startet man bei der mobilen Webseiten-Ansicht und optimiert dann den Auftritt Schritt für Schritt für die größeren Bildformate. Eine vollkommen neue Denk- und Vorgehensweise. Bei der Konzeption konzentriert man sich zuerst auf das Wesentliche. Was ist wirklich hoch relevant für den User? Was muss der User auf der Startseite unbedingt sehen? Worauf kann man bei der Smartphone- und Tablet-Ansicht verzichten? Zudem sollte berücksichtigt werden, dass der User bei den mobilen Devices einen Touchscreen benutzt und mit seinem Finger Aktionen auslöst. Das Designkonzept sollte demzufolge klar und einfach sein. Die technische Umsetzung basiert übrigens auf CSS3 und Media Queries. 

Mit Responsive Webdesign reagieren Sie auf die neuen Anforderungen des mobilen Internets. Lassen Sie sich beraten. Ob Launch oder Relaunch Ihrer Website, Michael Blasius freut sich auf Ihren Anruf: 0221-5464525.

ARTENREICH EROBERT EUROPA

ARTENREICH gewinnt den Agentur-Pitch „Makler“ der EUROPA Versicherungen. Die Kölner Kreativen konnten sich gegen zwei B2B-Agenturen durchsetzen. Ab sofort entwickelt ARTENREICH zusammen mit der EUROPA Kampagnen rund um das Thema Maklerservices und Maklerbetreuung. Im Mittelpunkt steht vor allem die Risiko-Lebensversicherung der EUROPA. Zum Makler-Mix gehören u. a. Online- und Offline-Maßnahmen sowie der Messestand auf der DKM, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Die ersten Umsetzungen erfolgen in 2014.

Die EUROPA ist seit über 50 Jahren Anbieter von Sach- und Lebensversicherungen. Seit 1983 gehört EUROPA Versicherungen zum Continentale Versicherungsbund und ist seitdem einer der erfahrensten Direktversicherer in Deutschland.

ARTENREICH LÄSST DIE STADTWERKE DÜREN LEUCHTEN

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für die Stadtwerke Düren eine Animation entwickelt. Diese dient als Einspieler für die Bundesliga-Heimspiele der evivo Düren Volleyball-Mannschaft, die von den Stadtwerken Düren gesponsert werden. Die Animation arbeitet mit dem Key-Visual „Daumen hoch“, einer Energiesparlampe in Form eines nach oben gestreckten Daumens. In der Animation bringt ARTENREICH die Energiesparlampe zum Leuchten und unterlegt diesen Vorgang mit einem markanten Sound.

Die Stadtwerke Düren bieten als Energie- und Wasserversorger der Stadt Düren und der Gemeinde Merzenich heute rund 60.000 Kunden Strom, Gas und Wasser sowie damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Rund 270 Mitarbeiter setzen sich jeden Tag dafür ein, die Kunden mit bedarfsgerechten Dienstleistungen zu begeistern.

ARTENREICH BEWEGT DIE DEUTSCHE RÜCK

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat – gemeinsam mit der inside Gesellschaft für TV-, Audio- und Videoproduktion mbH aus Aachen – ein kurzes Video zum aktuellen Ratingergebnis für die Deutsche Rück entwickelt. Die Kölner Kreativagentur war dabei verantwortlich für Konzept, Regie und Koordination der Postproduktion. Im zweieinhalbminütigen Video berichten Herr Dr. Junke (Vorstandsvorsitzender) und Herr Dr. Metz (Leiter Konzerncontrolling und integriertes Risikomanagement) in Interviewsequenzen persönlich und offen von der Unternehmensstrategie sowie den aktuellen Entwicklungen im Risikomanagement. Unterstützt und gerahmt werden diese Statements von Außenaufnahmen des Unternehmenssitzes in Düsseldorf sowie einem informativen Off-Text, der sich auf die aktuellen Ratingergebnisse bezieht. So entstand ein abgerundeter kleiner Imageclip, der auf der Unternehmenswebsite der Deutschen Rück sowie in Präsentationen zum Einsatz kommt.

Die besondere Herausforderung für alle Beteiligten bestand darin, dass weder zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, noch während der Schnittphase das konkrete Ratingergebnis feststand. So mussten Szenarien und Wahrscheinlichkeiten prognostiziert und zu diesen wiederum alternative Statements, Texte und Schnittvarianten entwickelt werden. Damit pünktlich zum Zeitpunkt der offiziellen Verkündung des Ratings schon ein passendes Video vorliegen konnte.

Die Deutsche Rück begann bereits 1951, ihren Aktionären – den deutschen öffentlichen Versicherern – Rückversicherungsschutz zu bieten. Heute zeichnet der Konzern mehr als 30 Prozent seines Geschäfts außerhalb der Aktionärsgruppe mit Kunden in Europa. Zum Deutsche Rück Konzern gehören das Mutterunternehmen Deutsche Rückversicherung AG in Düsseldorf und das in Zürich angesiedelte Tochterunternehmen DR Swiss, Deutsche Rückversicherung Schweiz AG.

SAND, SPRÜNGE, SCHNEE UND SLALOM

ARTENREICH hat ein neues Design für die Partneranzeigen des Deutschen Behindertensportverbandes entwickelt. Das neue Stilelement der Anzeigen ist das Schwarz-Rot-Gold-Flowband im Hintergrund. Im ersten Schritt wurden zwei Motive umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Leistungssportler Anna Schaffelhuber und Markus Rehm. Beide sind körperlich behindert und gehören zu den großen Hoffnungen der Paralympics in Sotschi bzw. in Rio de Janeiro. Der Text ist bewusst offensiv und selbstbewusst gehalten.

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) ist der zuständige Fachverband im Deutschen Olympischen Sportbund für den Sport von Menschen mit Behinderungen. Gleichzeitig ist der DBS Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland und in dieser Funktion Mitglied im International Paralympic Committee (IPC). Der Schwerpunkt der Angebote des DBS mit seinen Landes- und Fachverbänden und deren Mitgliedsvereinen liegt hauptsächlich im Bereich Breiten- und Rehabilitationssport. Auftraggeber der Anzeigen ist die Deutsche Sport-Marketing GmbH als exklusive Vermarktungsagentur des DBS.

ARTENREICH SIMULIERT MEDISIM NEU

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat für medisim – das Institut für medizinische Fortbildung am Simulator – einen neuen Webauftritt konzipiert: zeitgemäß, userfreundlich und zielgruppenorientiert. Bereits auf der Homepage gewähren große Teaserbilder spannende Einblicke in die interessante Arbeit des Teams. Das Fly-out-Menü bietet auf einen Blick die Übersicht über alle relevanten Untermenüpunkte. Ein individuelles Gesicht erhält der Auftritt durch ein ungewöhnliches Headline-Konzept, welches sich stringent über sämtliche Unterseiten hinweg erstreckt. Das Herzstück der Website bildet der Kurskalender, über welchen sich Interessierte nicht nur schnell und problemlos zum fachübergreifenden Kursangebot informieren, sondern auch spezifische Kurse direkt und komfortabel über das System buchen können. ARTENREICH entwickelte hierfür ein maßgeschneidertes Reservierungssystem, dessen CRM-Funktionen exakt an die Firmenabläufe angepasst wurden. Darüber hinaus wurde eine interne Team-Community mit Verfügbarkeitsmanagement und Kursplanung aufgebaut. Insgesamt also ein Webauftritt, der auf Information und Praxisorientierung setzt – wie das Unternehmen selbst.

medisim ist ein Simulationszentrum mit Skills Lab zur Durchführung übungsbetonter zertifizierter medizinischer Fortbildung im Übungslabor bzw. realitätsnaher Simulationsumgebung. Angeboten werden zahlreiche Kurse für Ärzte aller Fachrichtungen, Zahnärzte, Behandlungsteams, Pflege- und technisches Personal sowie für Personal der medizinnahen Industrie. Aufgrund seiner räumlichen und technischen Ausstattung stellt das Simulationszentrum eine ganz außergewöhnliche Dreh-Location dar. Filmteams genießen bei medisim sowohl den Luxus einer simulierten Krankenhausumgebung, in der sie ohne Störung des laufenden Betriebes und ohne Zeitdruck arbeiten können, als auch einen weitreichenden medizinischen Beratungs- und Betreuungs-Service.

ANPFIFF FÜR DIE NEUEN SPIELANKÜNDIGUNGSMOTIVE DES FC

Das erste Motiv der FC-Hinrundenkampagne ist geschaltet und live. Wie in der Rückrunde der letzten Saison fokussiert die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln klare Bilder und Botschaften. Anthony Ujah macht diesmal Auftakt. „Liebe hat eine Heimat: FC.“ steht für regionale Verbundenheit und das aufrichtige Bekenntnis zum 1. FC Köln. Das Leistungsversprechen „Ich halte den Kopf für Euch hin.“ gewinnt durch die persönliche Unterschrift des kopfballstarken Stürmers an Bedeutung. Der Hintergrund wird durch Stadionatmosphäre und Geschlossenheit geprägt. Das Motiv wird u.a. im GeißbockEcho, auf der FC-Homepage und bei Facebook verwendet. 

Die Geschichte des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. beginnt am 13. Februar 1948, als der Kölner BC 01 und die SpVgg Sülz 07 fusionierten. Seit dem war der 1. FC Köln dreimal Deutscher Meister und viermal Deutscher Pokalsieger. Der 1. FC Köln ist einer der beliebtesten Fußballvereine in Deutschland. Mit rund 57.000 Mitgliedern gehört er zu den Top 5 aller Bundesliga-Vereine.

ARTENREICH VERMITTELT ECHTEN STALLGERUCH IM RHEINENERGIESTADION

Seit 2006 ist die ARTENREICH Werbeagentur Logenpartner des 1. FC Köln. Wie heißt es so schön in der FC-Hymne: „Mer stonn zo dir FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et Füer, halde immer nur zo dir FC Kölle!“ Dementsprechend haben die Kölner Kreativen in den letzten sieben Jahren einiges an Emotionen miterlebt und sind trotz Abstieg und Katastrophen dem Verein treu geblieben. Bis zum Ende der letzten Saison haben wir uns die Loge mit unserem Print-Partner DFS Druck Brecher geteilt. In dieser Saison ist es erstmalig die GWI Bauunternehmung, mit der wir die Loge gemeinsam nutzen. 

In diesem Zuge hat die Kölner Kreativschmiede ARTENREICH ein vollkommen neues Logenkonzept entwickelt. Während in vielen Sportarenen kreative Logenkonzepte gang und gäbe sind, findet man im RheinEnergieStadion sehr wenig Überraschungsmomente. Dies war Motivation genug, ein individuelles und ungewöhnliches Konzept zu entwickeln. Aufhänger der Idee ist das Aushängeschild des 1. FC Köln: der Geißbock Hennes VIII. Seit 1950 ist er das Maskottchen des kölschen Traditionsclubs. Der Geißbock gehört heute zu den berühmtesten Fetischen im bezahlten Fußball. Diesem Markenzeichen wollen wir huldigen. Zumal direkt vor unserer Loge bei jedem Heimspiel Hennes VIII. residiert. Somit gehört der Geißbock gefühlt zu unserer Loge. In Verbindung mit der Tatsache, dass wir die kleinste Loge im Stadion haben, entstand der knackige Markenname: BOCKBOX. Der konzeptionelle Aufhänger: Wir bauen unsere Loge zum symbolischen Stall für Hennes VIII. um. Heuboden, Hüttenholz an der Wand, Bauerngerätschaften wie alte Wagenräder, Hufeisen und Rechen, so füllte sich das Konzept mit Leben. Flankierend entstand eine geschmackvolle Wort-Bild-Marke, die farblich beiden Partnern gerecht wird, sowie eine eigene Website für die BOCKBOX. Einfach mal reinschauen und Stallgeruch aufnehmen: www.bockbox.de

MAKEOVER FÜR CHAPS: EIN NEUES CORPORATE DESIGN

Neuer Style für unsere Partner CHAPS Merchandising. Die Experten für textile Merchandising-Artikel hatten die ARTENREICH Werbeagentur mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt. Im Fokus standen das Logo und die Geschäftsausstattung. So entstand ein vollkommen verändertes Konzept. Schrill, schräg und fashionorientiert. So präsentiert sich die neue markante Wort-Marke in vier verschiedenen Neonfarben. Der Colour-Code spiegelt sich auch konsequent in den Visitenkarten, dem Geschäftspapier und den Hangtags wider. Echte Eyecatcher, die wie die Mode immer wieder die Farbe ändern können. Der variable Einsatz der Geschäftsausstattungselemente macht Spaß und bleibt im Gedächtnis hängen. Übrigens, auf den Visitenkarten ist zusätzlich ein QR-Code als vCard implementiert. 

CHAPS ist ein innovatives Merchandising-Unternehmen mit Fokus auf textile Merchandising-Produkte und gebrandete Berufsbekleidung. CHAPS entwickelt zum Teil eigene Kollektionen für namhafte Marken, Unternehmen und Fußballclubs. Bei jedem Projekt wird viel Wert auf anspruchsvolles Design und hochqualitative Verarbeitung gelegt. CHAPS ist sowohl in Köln als auch in München vertreten. Zu den Kunden zählen u.a. Hofbräuhaus München, 1. FC Köln, Werder Bremen und Bayern München.

HAPPY BIRTHDAY, ARTENREICH – UND WILLKOMMEN AUF FACEBOOK!

Endlich volljährig!

Heute werden wir 18 und freuen uns tierisch. Unsere Entwicklung war vielfältig und spannend: Von Hamburg nach Köln, von Ehrenfeld nach Bayenthal – unsere kleine Agenturherde ist viel rumgekommen.

Und es gibt gleich noch einen weiteren Anlass zum Feiern: Wir haben uns selbst ein Geschenk gemacht und sind jetzt auch bei Facebook aktiv. Ein Grund mehr die Korken knallen zu lassen.

Jetzt Fan werden: facebook.com/artenreich besuchen und liken!

Wir freuen uns über jeden neuen Freund! 

In diesem Sinne: ARTENREICH goes Social!

  *cheers*

ARTENREICH BRINGT LEGAL TRIBUNE ONLINE MIT RECHT NACH VORNE

Legal Tribune ONLINE (LTO) ist eines der reichweitenstärksten Online-Magazine für Juristen in Deutschland. Diese Plattform betreibt die Wolters Kluwer Deutschland GmbH. ARTENREICH sollte das Recruiting-Potenzial von LTO herausarbeiten und bewerben. Schließlich haben Online-Medien heute im Recruitment-Bereich die Oberhand. Während Printmagazine zunehmend das Nachsehen haben, egal, welche Reputation sie genießen. Dies gilt auch für den juristischen Bereich. High Potentials und Hochschulabsolventen suchen ihren Traumjob bevorzugt im Web. 

ARTENREICH entwickelte deshalb ein Key-Visual für die Kampagne. Es stellt die alte Welt der neuen Welt gegenüber, also die klassische Printwelt und ihre typische Leserschaft der neuen Online-Welt der LTO. Das Motiv wurde individuell geshootet, um die Kernbotschaft branchengerecht zu fokussieren und dabei authentisch und glaubwürdig zu wirken. Es vermittelt die zeitgemäße Modernität des Online-Magazins LTO. Und verdeutlicht, dass sich die relevanten Bewerber-Zielgruppen in digitalen Medien bewegen und die Informationsquellen auch mobil nutzen. LTO – das ist die Zukunft für Juristen, schon heute. Das Key-Visual wird über verschiedene Kanäle genutzt: Banner, Anzeigen, Broschüren etc.

ARTENREICH JETZT AB INS APP

APPs boomen. Die Anfragen steigen. Demzufolge steigt die ARTENREICH Werbeagentur nun auch in den APP-Markt ein. APPs haben viele Vorteile gegenüber HTML5-Mobilversionen. APPs funktionieren zum Teil auch im Offline-Modus. Mikrofon, Kamera (Fotos, Videos), der Prozessor und das GPS-Modul des Smartphones lassen sich direkt ansteuern. Das bietet neue Möglichkeiten. Zum Beispiel die Integration eines smarten Shop- oder Filialfinders durch Standortübergabe. Ebenfalls imageträchtig ist das APP-Icon auf dem Smartphone-Screen. Auch die Push-Funktion ist ein starkes Instrument, um sich beim User in Erinnerung zu rufen. APPs sind für viele Unternehmen interessant. 

Ob im B2C- oder B2B-Bereich, es gibt für nahezu jede Branche und jede Firma Mehrwertlösungen via APP. Am Anfang steht dabei immer zuerst das Konzept. Ob Mehrwerte für die Kunden oder für den Vertrieb, mit APPs lassen sich sehr kreative Lösungen generieren. Zum Teil dienen diese APPs auch der Optimierung von Geschäftsprozessen oder der Steigerung von Service-Diensten im Rahmen der Kundenbindung. Die Kreativagentur ARTENREICH aus Köln hat nun seine eigene kleine APP-Welt konzipiert. Die technische Umsetzung erfolgte durch agindo. Die imageorientierte ARTENREICH-APP ist eine Hybridlösung, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten läuft. Sie basiert auf einem modularen System, dass jederzeit um Spezialmodule erweiterbar ist. Die Inhalte lassen sich größtenteils über ein einfach zu bedienendes CMS erweitern und pflegen. Die APP der Kölner Kreativen steht seit heute als Android-Version zum Download bereit. Die iOS-Version ist in Kürze bei iTunes erhältlich.

AIXPERTIO ZEIGT SEIN NEUES WEBGESICHT

Der Webrelaunch des Honorarberatungsunternehmens Aixpertio ist vollzogen. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat den Internetauftritt der Aixpertio vollständig visuell und inhaltlich überarbeitet. Mit einem neuen, zeitgemäßen Look & Feel und einer klaren Content-Architektur wird das Thema Honorarberatung unter www.aixpertio.de transparent dargestellt und eingängig erläutert. Ob Flyout- oder Akkordeon-Menü – der Auftritt arbeitet mit zeitgemäßen Techniken, um den User einfach zu führen und komplexe Inhalte lesefreundlich zu strukturieren. Neben der Integration eines Glossars wurde zudem eine Schnittstelle zu Google+ geschaffen, um Fachdiskussionen anzuregen. Die Umsetzung des Auftritts erfolgte über das Content Management System Contao.

Die Aixpertio Honorarberatung GmbH & Co. KG mit Sitz in Aachen ist der Finanz- und Versicherungsdienstleister für ganzheitliche Lebensplanung. Geschäftsführer ist Thomas Lau, ein renommierter Finanzexperte für honorarbasierte Vorsorge- und Vermögensplanung. Im Mittelpunkt seiner Honorarberatung stehen Vorsorge- und Ruhestandslösungen für die Zielgruppe 40plus.

JABULILE – UNSER WILDSCHÖNES PATENKIND IM KÖLNER ZOO

Punktgenau zur Weihnachtszeit hat ARTENREICH eine Patenschaft für ein südafrikanisches Impala des Kölner Zoos übernommen. Wir haben uns gleich in die wilde Schönheit verliebt und sie JABULILE getauft. Dieser Name stammt von den Zulu – eine afrikanische Volksgruppe der Bantu – und bedeutet "She is happy". Auch wir sind ZOOooooo froh. Denn mit der Patenschaft unterstreichen wir unsere Liebe zu Südafrika, zum kölschen Wildgehege und zu unserem Standort Köln.

In diesem Sinne wünschen wir tierisch schöne Festtage und einen glücklichen Sprung ins neue Jahr!

WWW.ADAMUS GROUP.DE – DAS NEUE ÖRTCHEN IM NETZ.

Mit neuem Look und dezidiertem Zugang durch optimierte Strukturlogik präsentiert ARTENREICH die adamus group GmbH im Internet (www.adamus-group.de). Das Unternehmen mit Sitz in Halberstadt ist als Hersteller seiner praktischen Taschen-Örtchen – adamus und evamus – bundesweit bekannt.

Der gesamte Look & Feel wurde von ARTENREICH hoch emotional gestaltet. Damit wird die Alltagstauglichkeit der Produkte hervorgehoben. Gleichzeitig verringert sich die Hemmschwelle beim pietätvollen Thema „Pipi machen“. adamus und evamus sind echte Lifestyle-Produkte. Das zeigt sich in ihren vielfältigen Anwendungsgebieten. Ob im Beruf, in der Freizeit oder in der Medizin – adamus und evamus helfen Menschen sich zu erleichtern. Zudem können sie im Notfall einen Ausweg aus prekären Situationen ohne Toilettenzugang (z. B. Stau) bieten. In diesem Sinne werden die Anwendungsgebiete inhaltlich von Fallbeispielen getragen. Der User stellt einen direkten Bezug zum Produktbenefit her. Des Weiteren wurde die Vertriebsstärke der Website fokussiert. Bestellbuttons sowie ein Layer schaffen permanent zahlreiche Kaufimpulse. So verbindet ARTENREICH im neuen Webauftritt Imagebildung mit Hard-Selling-Komponenten.

adamus fertigt innovative Einweg-Urinale für Männer. Das mit dem red dot design award ausgezeichnete Produkt ist handlich und hygienisch. Ein Granulatevlies im Inneren des Kunststoffbeutels verwandelt die Flüssigkeit in ein Gel. So kann nichts auslaufen. Und der Beutel kann einfach im Restmüll entsorgt werden. adamus wirkt zudem absolut geruchshemmend. Das revolutionäre Produkt findet in unzähligen Bereichen Anwendung. Ob im Heißluftballon oder im Segelflieger, ob auf dem Boot oder im Zelt, adamus ist überall praktisch einsetzbar. Zudem ist es ein ideales Notfallprodukt für LKW- und PKW-Autofahrer im Stau. adamus ist aber auch der perfekte Begleiter bei Großveranstaltungen wie z. B. Festivals und Bundesligaspielen. adamus macht das Leben einfach leichter und entspannter. Für Frauen gibt es evamus, eine modifizierter adamus. evamus verfügt über zusätzliche Bestandteile, die sich dem weiblichen Körper anpassen. Die Vorteile bleiben bei beiden Produkten dieselben: Befreiung von Blasendruck, wo und wann man will.

ARTENREICH KICKT DEN 1. FC KÖLN INS WEIHNACHTSGESCHÄFT

Mit Einläuten der Rückrunde startet der 1. FC Köln in Sachen Werbung zum Jahresendspurt. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH entwickelte dafür die Weihnachtsaktionsanzeige „Geschenkeoffensive“. Key-Visual ist der weihnachtlich geschmückte Hennes VIII. Das Motiv wurde im „GeißbockInfo“ prominent platziert und beim Heimspiel gegen Ingolstadt verteilt. Zudem wird die Anzeige am 17.12.2012 im Sportmagazin „Kicker“ erscheinen.

Die Geschichte des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. beginnt am 13. Februar 1948, als der Kölner BC 01 und die SpVgg Sülz 07 fusionierten. Seit dem war der 1. FC Köln dreimal Deutscher Meister und viermal Deutscher Pokalsieger. Der 1. FC Köln ist einer der beliebtesten Fußballvereine in Deutschland. Mit rund 57.000 Mitgliedern gehört er zu den Top 5 aller Bundesliga-Vereine.

ARTENREICH ‒ IM AUFTRAG DER AOK SYSTEMS.

Am 28. und 29. November 2012 veranstaltete AOK Systems ihren jährlichen Informationstag für Kunden, Partner und potenzielle Interessenten in Bad Neuenahr. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die GKV-Branchenlösung Oscare®. ARTENREICH war für das Kommunikationskonzept dieses hochkarätigen Events verantwortlich. Die Themenwelt basierte auf dem berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte - James Bond. ARTENREICH entwickelte auf dieser Grundlage den Event-Claim: „Oscare® - In erfolgreicher Mission“. Das ergänzende Key-Visual trumpfte mit der bondtypischen Stilistik auf und erzeugte dabei Kino im Kopf der Besucher. Das Motto und die Bildwelt wurde stringent in allen Kommunikationsinstrumenten inszeniert: von „Save-the-Date“ und Einladung über Plakat und Roll-Up-Banner bis hin zur PowerPoint-Präsentation. So konnte AOK Systems die Mission Informationstag erfolgreich abschließen.

Die 1999 gegründete AOK Systems GmbH ist das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Ihr Angebot umfasst SAP-basierte und individuelle IT-Komplettlösungen insbesondere für Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen. Durch Standorte in Bonn (Geschäftssitz), Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart und München ist das Unternehmen bundesweit präsent und stets nah bei seinen Kunden vor Ort. Das Besondere an den über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AOK Systems ist die Mischung aus IT-Experten, kaufmännischen Fachleuten und Krankenkassenfachleuten. 

EUROPA VERSICHERUNG AUF DER ÜBERHOLSPUR.

ARTENREICH begleitete die komplette Messekommunikation der EUROPA Versicherung AG auf der DKM 2012 der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Als einzige Versicherung in Deutschland bietet die EUROPA ihren Maklern eine 24-Stunden-Garantie im Bereich der Risikolebensversicherung. Angebote, Anfragen und die Policierung glatter Anträge werden innerhalb von 24 Stunden erledigt, oft sogar noch am gleichen Tag. Damit verfügt das Unternehmen über den schnellsten Maklerservice in Deutschland. ARTENREICH verdichtete diesen USP im doppeldeutigen Slogan „Schneller als die Police erlaubt!“. Dieser wurde zusammen mit dem Key-Visual einer Polizistin dramatisiert. Das Motiv agierte als Eye-Catcher auf dem Messestand. Während der DKM schickte ARTENREICH ein Promotion-Team in Polizeimontur durch die Messehallen. Diese hielten Messebesucher mit Stop-Kellen an und verteilten „Erfolgsknöllchen“. Gegen Vorlage dieser Gutscheine erhielten die Besucher ein gebrandetes Polizeispielzeugauto am EUROPA Messestand. Das Modell Porsche Cayman unterstrich den USP der Highspeed-Policierung. Die Aktion erregte großes Aufsehen. EUROPA verzeichnete das Dreifache an Neukontakten im Verhältnis zu den vergangenen Jahren.

Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit, verbunden mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. „EUROPA – Versicherung pur“ bedeutet für die Kunden 100 % Versicherung und 0 % Firlefanz. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer in höchsten Maße kostenbewusst. Und ist seit Jahren Deutschlands Versicherung mit der niedrigsten Verwaltungskostenquote von nur 0,78 %.

BESTNOTE FÜR DEN NEUEN WEBAUFTRITT DER EUFH

Einladend für Studieninteressierte und Unternehmen gleichermaßen - so präsentiert sich die Europäische Fachhochschule ab sofort im Web. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat das gesamte Erscheinungsbild der EUFH redesignt. Im ersten Schritt erfolgte die Überarbeitung des Logos sowie die Entwicklung eines stringenten Gestaltungskonzepts für zukünftige Printmedien. Im Anschluss widmeten sich die Kölner Kreativen dem Relaunch des komplexen Internetauftritts. Das Ergebnis: ein frischer, freundlicher, moderner und vor allem gut strukturierter Gesamtauftritt. Die verschiedenen Zielgruppen - etwa potenzielle Kooperationspartner, Studierende oder Interessenten - werden direkt zu den jeweils relevanten Informationen navigiert. Und erhalten detaillierte Antworten auf sämtliche Fragen rund ums Studium an der Europäischen Fachhochschule. Sympathisch abgerundet wird der professionell anmutende Gesamteindruck von großflächigen Hintergrundbildern: Lebendige Szenen aus dem Campus-Alltag bringen dem User so bereits beim digitalen Erstkontakt die persönliche, geradezu familiäre Atmosphäre der EUFH nahe.

Die Europäische Fachhochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Studienorten in Brühl, Neuss und Köln. Die EUFH verfügt über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen Studiengängen, die mit bundesweit und international anerkannten Hochschulabschlüssen abschließen: Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Master of Arts (M. A.) und Master of Science (M. Sc.).

HANDWERKSKAMMER WÄHLT ANTONI.COM ZUR HOMEPAGE DES MONATS

Ein toller Erfolg für die Kölner Kreativen. Der durch ARTENREICH konzipierte Internetauftritt des Stuckateurunternehmens Friedrich Antoni in Bornheim wurde von der Handwerkskammer zu Köln zur „Homepage des Monats September 2012" gekürt. Die HWK lobte besonders die klar strukturierte Navigation sowie die farbenprächtige Bildwelt der Website. Man sähe dem Auftritt die Begeisterung und Leidenschaft für das Handwerk an und bekäme einen umfassenden Einblick in die Vielfältigkeit und Schönheit des Stuckateur- und Restauratorenberufes, so die HWK anerkennend.

Die Werbeagentur ARTENREICH hatte bereits im April 2012 die Website des Familienunternehmens vollständig relauncht. Dabei standen genau jene von der Handwerkskammer gelobten Elemente im Mittelpunkt des Konzeptes: Mit dem harmonischen Farbkonzept sowie den großflächigen Bildern der Referenzobjekte sollte der Auftritt für jeden User zu einem visuellen Erlebnis werden – abgerundet durch eine moderne, übersichtliche Struktur. Folgt man den Ausführungen der HWK zu Köln, lässt sich dieser Webauftritt wohl als Punktlandung bezeichnen.

ARTENREICH BRINGT EFFEKTWEIT AUF EFFEKTVOLLE SPUR

Mit neuem Namen und neuem Erscheinungsbild bringt die Kölner Werbeagentur ARTENREICH das Vertriebscoaching-Unternehmen für die Energiebranche – effektweit SalesCoaching Energie – ins Web. Die Wortkonstruktion effektweit verweist auf nachhaltige Lösungen, auf messbare Ergebnisse mit weitreichender Wirkungskraft. Die neue Wort-Bild-Marke – in einer Farbkombination aus frischem Türkis und einem warmen Sandton – besticht durch ein markantes Signet: Ein stilisierter Kreis aus Dominosteinen symbolisiert den Anstoß-Effekt, den die Sales-Coaches bei ihren Kunden leisten. Denn genau das ist das effektweit-Konzept: Spuren hinterlassen durch Hilfe zur Selbsthilfe.

Die neue Website www.effektweit.de greift diese Wort-Bild-Marke in geschmackvoller Weise auf – sowohl farblich als auch sprachlich. Das Ergebnis: ein harmonischer, moderner, übersichtlich gestalteter und somit höchst userfreundlicher Gesamtauftritt.

effektweit SalesCoaching Energie bietet professionelles und nachhaltiges Vertriebscoaching. effektweit verbindet einschlägige Erfahrungen aus der Energiebranche mit fundiertem Know-how im gesamten Bereich der Vertriebsarbeit. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der (Neu-)Kundengewinnung über die Kundenbindung und Kündigungsprävention bis hin zur gezielten Kundenrückgewinnung.

ZUWACHS IM ARTENREICH TEXTGEHEGE

Jetzt wird's bunt: Seit September streift eine weitere Textgepardin durch unsere Kreativlodge. Jill Ulrich hat ein abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Mediendesign und war bisher verstärkt im Social Media Marketing tätig. Somit bringt die gebürtige Kölnerin frischen Wind und neue Erfahrungswerte in unsere heiligen Hallen.

ARTENREICH PRÄSENTIERT ADAMUS IM NETZ

Pünktlich zum Start der City Card-Kampagne am 09. August 2012 stellt die Kölner Werbeagentur  ARTENREICH auch eine aktionsbegleitende Microsite für adamus ins Netz. Unter www.pipi-leicht.de können sich User über die verschiedenen Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten des einzigartigen Taschen-Örtchens informieren. Natürlich wird auch auf der Microsite das Key-Visual “Flitzer“ stringent weiterverfolgt, um eine hohe Wiedererkennung zu erzielen. Zudem werden die Produkte adamus sowie das weibliche Pendant evamus kurz und knackig erklärt. Exemplarische Anwendungsgebiete sollen die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten darstellen. In kleinen Geschichten werden Gebrauchsszenarien für Männer und Frauen beschrieben − sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld. Damit schließt die City Card-Kampagne schlüssig an die bereits erfolgten Promotionaktionen an.  

adamus fertigt innovative Einweg-Urinale für Männer. Das mit dem red dot design award ausgezeichnete Produkt ist handlich und hygienisch. Ein Granulatevlies im Inneren des Kunststoffbeutels verwandelt die Flüssigkeit in ein Gel. So kann nichts auslaufen. Und der Beutel kann einfach im Restmüll entsorgt werden. adamus wirkt zudem absolut geruchshemmend. Das revolutionäre Produkt findet in unzähligen Bereichen Anwendung. Ob im Heißluftballon oder im Segelflieger, ob auf dem Boot oder im Zelt, adamus ist überall praktisch einsetzbar. Zudem ist es ein ideales Notfallprodukt für LKW- und PKW-Autofahrer im Stau. adamus ist aber auch der perfekte Begleiter bei Großveranstaltungen wie z. B. Festivals und Bundesligaspielen. adamus macht das Leben einfach leichter und entspannter.

ARTENREICH GEWINNT PITCH BEI DER AOK SYSTEMS.

Im Juni 2012 konnte sich die ARTENREICH Werbeagentur bei der AOK Systems in einem Pitch durchsetzen. Das Startprojekt war die Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung eines digitalen Newsletters. Dieser wird künftig alle zwei Monate mit hochwertigem Content versendet. Die Teasertexte des Newsletters verweisen auf eine von ARTENREICH entwickelte Microsite. Dort findet der User alle Inhalte strukturiert, modern und wertig inszeniert. Im Zuge dieses Projekts wurde auch die Startseite der Corporate-Website von den Kölner Kreativen strukturell überarbeitet. Der erfolgreiche Erstversand war ein gelungener Einstand für die künftige Zusammenarbeit zwischen AOK Systems und ARTENREICH. Die 1999 gegründete AOK Systems GmbH ist das führende System- und Softwarehaus für den Gesundheitsmarkt. Ihr Angebot umfasst SAP-basierte und individuelle IT-Komplettlösungen insbesondere für Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherungen. Mit seinen über 400 IT-Experten, kaufmännischen Fachleuten und Krankenkassenspezialisten an den Standorten in Bonn (Hauptsitz), Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart und Teltow ist das Unternehmen bundesweit präsent und stets nah bei seinen Kunden vor Ort.

NEUE ATTRAKTION IM ARTENREICH

In Bayenthal kann man jetzt auf Safari gehen und einen textsicheren Gepard beobachten. Tobias Bergfelder unterstützt seit Anfang Juli die ARTENREICH Kreativherde als Texter und Konzeptioner. So kommen neben sommerlichen Temperaturen auch jede Menge frische Winde in den Kölner Süden. Tobias Bergfelder verfügt über umfangreiche Erfahrung im B2B-Bereich. Neben dem Werbetexten beherrscht er das PR-Handwerk. Zu seinen früheren Branchenschwerpunkten zählte u. a. der IT-Markt.

ARTENREICH LÄSST ES EINFACH KREATIV FÜR ADAMUS LAUFEN

Heute geht es los. adamus startet seine ersten Public-Viewing-Kampagnen. Anpfiff ist in Köln sowie am Produktionsstandort Halberstadt. Die Promotion- und Sampling-Aktion soll Menschen von der Praktikabilität des Produkts überzeugen. Die Fußballzuschauer können das Produkt direkt vor Ort in kleinen mobilen Zelten diskret ausprobieren. Die Kampagne basiert auf dem Key-Visual „Flitzer". Mit der Aktion sollen die Städter auch für das Thema Wildpinkeln sensibilisiert werden. Denn die Verunreinigungen durch Wildpinkeln sind ein Ärgernis für alle Bewohner der Stadt. adamus wird in diesem Sommer bundesweit weitere groß angelegte Promotion- und Ambient-Marketing-Maßnahmen durchführen, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und die Produktvorteile transparent zu machen. adamus hat sich erst kürzlich für ARTENREICH als Leadagentur entschieden. Die Kölner Kreativen hatten sich in einem Pitch durchgesetzt. Zur präsentierten Artwork gehörte auch das Motiv „Flitzer".

adamus fertigt innovative Einweg-Urinale für Männer. Das mit dem red dot design award ausgezeichnete Produkt ist handlich und hygienisch. Ein Granulatevlies im Inneren des Kunststoffbeutels verwandelt die Flüssigkeit in ein Gel. So kann nichts auslaufen. Und der Beutel kann einfach im Restmüll entsorgt werden. adamus wirkt zudem absolut geruchshemmend. Das revolutionäre Produkt findet in unzähligen Bereichen Anwendung. Ob im Heißluftballon oder im Segelflieger, ob auf dem Boot oder im Zelt, adamus ist überall praktisch einsetzbar. Zudem ist es ein ideales Notfallprodukt für LKW- und PKW-Autofahrer im Stau. adamus ist aber auch der perfekte Begleiter bei Großveranstaltungen wie z. B. Festivals und Bundesligaspielen. adamus macht das Leben einfach leichter und entspannter.

WILDE SPRINGBÖCKE BEIM HRS BUSINESS RUN COLOGNE

Ein Hauch von Afrika schwebte über den 9034 Teilnehmern des HRS Business Run Cologne. Denn unter die Läufer hatte sich eine Herde wilder Springböcke gemischt. Sie waren um 17:00 Uhr aus der Kreativlodge entflohen, um pünktlich an den Start zu gehen. Auf die Plätze, fertig, los. Und schon stürmte die Kreativherde unter dem Motto "Run to be wild" gen Zielgerade. Keiner blieb auf der Strecke. Alle sprangen über die Ziellinie. Ein Sonnenaufgang später grasen schon wieder alle im ARTENREICH.

ARTENREICH SETZT AUF DEN HEIMVORTEIL DER SWD

Die Werbeagentur ARTENREICH aus Köln hat für die Stadtwerke Düren ein sympathisches Reakquise-Mailing in Form eines Selfmailers entwickelt. Die Ideengrundlage für das Layout bildete das herausragende Engagement der SWD im Raum Düren. Als langjähriger Sponsor der Volleyballmannschaft „evivo Düren" und dank der damit verbundenen Medienpräsenz genießt die SWD bereits einen hohen lokalen Bekanntheitsgrad. Hier setzte das Kreativteam von ARTENREICH direkt an und entwickelte als Key-Visual des Mailings einen personifizierten Volleyball. Dieser charmante Sympathieträger tritt in verschiedenen Aktionsposen auf und präsentiert dem Adressaten so die Vorteile der neuen Tarife „evivo PrivatStrom city" und „evivo BusinessStrom city".

Die Stadtwerke Düren sind Energie- und Wasserversorger der Stadt Düren und der Gemeinde Merzenich. Aktuell bietet die SWD rund 60.000 Kunden Strom, Gas und Wasser sowie damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Das Unternehmen betont stets den großen Stellenwert seiner lokalen Wurzeln und regionalen Verantwortung.

DIGITALER WEIHNACHTSGRUSS VON CATERHAM COMPOSITE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für Caterham Composites einen kleinen Weihnachtscartoon entwickelt. Diese kleine Flash-Animation basiert auf mit viel Liebe zum Detail illustrierten Figuren und Objekten. Das Storyboard stammt ebenfalls von AR-TENREICH. Der kleine Film dient als digitale Weihnachtskarte, die gleichzeitig Kunden von Composite Designs sympathisch und spielerisch über die Umfirmierung in Caterham Composites informiert.

Caterham Composites ist ein unabhängiges fachspezifisches Unternehmen mit Fokus auf zukunftsorientierte Ingenieurdienstleistungen und anwendungsbezogene Technologien im Bereich kohle- und glasfaserverstärkter Kunststoffe. Ein erfahrenes Expertenteam entwickelt hochinnovative, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden aus Raumfahrt-, Automobil-, Schiffs- und Motorsportindustrie.

ARTENREICH MACHT AVEO ZUM WEB-AIRLEBNIS

Emotionen AIRleben. Passend zum ausdrucksstarken Claim von aveo air service hat die Werbeagentur ARTENREICH der Website des Luftfahrtunternehmens emotionalen Auftrieb verliehen. Die Kölner Kreativen entwickelten ein Internetkonzept, das den User strukturiert durch die spannende Welt des Hubschrauberfliegens führt und das aveo-Leistungsangebot übersichtlich abbildet. Gleichzeitig visualisieren die ästhetisch in Szene gesetzten Bilder – darunter spektakuläre Luftaufnahmen –  jedem helikopterbegeisterten Website-Besucher den Traum vom Fliegen.

Die Startseite vermittelt pure Emotion dank einer einzigartigen Bilddynamik: Ein roter Helikopter in Großaufnahme neigt sich vor blauem Himmel geradezu auffordernd in Richtung des Betrachters. Das Primärmenü ist hier auf einem Transparentbalken in der Mitte des Vollflächenbildes arrangiert, was die luftig-leichte Anmutung des gesamten Auftritts noch unterstreicht.

aveo air service ist ein eigenständiges, lizenziertes Luftfahrtunternehmen mit den Standorten Dinslaken und Essen/Mülheim. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehört unter anderem die Ausbildung zum Privat- oder Berufspiloten sowie ein attraktives Angebot an Sightseeing-Touren und unvergesslichen Events oder Incentives – auf Wunsch in Kombination mit einem Fluggeräte-Branding.

www.aveoair.com

BIKING HOME FOR CHRISTMAS MIT FAHRRAD XXL UND ARTENREICH

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert Fahrrad XXL seinen neuen Produkt-Prospekt, der bundesweit in den Filialen und an Hunderttausende Haushalte verteilt wird. Mit dessen Gestaltung beweisen die Kölner Kreativen von ARTENREICH erneut ihre Konzeptionsstärke im Bereich Retail.

In der 12-seitigen Weihnachts-Sonderausgabe mit Special-Einleger zum Thema Heimsport findet der Endverbraucher eine große Auswahl an Fahrrädern, Bekleidung, Teilen, Zubehör und Fitnessgeräten. Ein besonderer Hingucker ist das im weihnachtlichen Design gestaltete Aktionsmotiv „Fahrrad mit roter Schleife“, das neben Fassadenbanner auch Anzeigen von Fahrrad XXL ziert.

Fahrrad XXL gehört zu den bundesweit größten Fahrradfachmärkten mit aktuell 16 Standorten in ganz Deutschland. Auf insgesamt 60.000 m2 finden die Kunden eine umfassende Auswahl an Fahrrädern, Sport-Bekleidung, Zubehör, Heimsportartikeln und Fitnessgeräten sowie Teststrecken direkt vor Ort. Fahrrad XXL steht für Leidenschaft zum Radsport, kompetenten Service sowie für seine über 100-jährige Erfahrung und Tradition.

SCHUHE VON ENGEL & SCHURKEN STEHEN MIT ARTENREICH AUF KREATIVEM FUSS

Das Team von ARTENREICH stellt mit der diesjährigen Weihnachtskarte für Engel & Schurken ein ausdrucksstarkes Postwurf-Design auf die Beine. Gestaltet in den leuchtenden Unternehmensfarben Magenta und Orange setzen diese Weihnachtsgrüße einen kreativ-knalligen Akzent in der weißen Weihnachtszeit. Engel und Schurken mit Sitz in Kaarst steht für den Verkauf trendsicherer und hochwertiger Marken-Kinderschuhe. Die ARTENREICH Werbeagentur konzipiert bereits seit Jahren nachhaltige Werbemaßnahmen für dieses sympathische Schuhfachgeschäft und hat damit im Schuh-Einzelhandel bereits längst Fuß gefasst.

NEUER ANSTRICH FÜR BAUUNTERNEHMUNG SCHEUMAR

Mit rundum restaurierter Außenfassade bringt das Kreativteam von ARTENREICH das Kölner Bauunternehmen Scheumar ins Web. Der neue Internetauftritt besticht durch ein offenes, aufgeräumtes Design und ist modern und userfreundlich strukturiert – passend zum jungen, engagierten und kundenorientierten Familienunternehmen Scheumar. Neben sehr ästhetischen, großformatigen Bildern der Referenzobjekte zeichnet sich der Webauftritt durch ein stringentes Headlinekonzept aus. Detailliert und punktgenau wird der User somit über das Leistungsspektrum des Unternehmens informiert und genießt gleichzeitig spannend und persönlich aufbereitete Einblicke in die facettenreiche Arbeit der Immobiliensanierung. Mithilfe der Kölner Werbeagentur ARTENREICH setzt das Bauunternehmen ab sofort unter www.scheumar.de ein klares Statement: Scheumar steht für Ästhetik, Qualität, Effizienz und Service.

Als junger Kölner Meisterbetrieb setzt Scheumar, die Bauunternehmung für Innen- und Außenputz, auf ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Von Fassadendämmung über energetische Sanierung bis hin zu Alt- und Trockenbau deckt das Unternehmen alle Leistungen ab. Scheumar verzichtet bewusst auf Spezialisierungen in bestimmten Teilgebieten und kann so ganzheitliche Lösungen und integrative Komplettpakete aus einer Hand anbieten.

ARTENREICH STICHT MIT DER DEUTSCHEN RÜCK IN SEE

Die neue Imagebroschüre für die Deutsche Rückversicherung vermittelt ein klares, selbstbewusstes und stimmiges Bild des auf Beständigkeit und Verlässlichkeit ausgerichteten Unternehmens. Die Kölner Kreativen von ARTENREICH entwickelten einen hochwertigen 12-Seiter, der die Kernwerte der Deutschen Rück verständlich, zeitgemäß und attraktiv präsentiert. Das Grundgerüst der Unternehmensbroschüre bildet die Welt des Segelns – sowohl visuell als auch sprachlich. Hier setzte die Werbeagentur auf eher ungewöhnliche Bildmotive mit hoher Differenzierung und Ästhetik – etwa eine Klampe, eine Winsch oder einen Schiffspropeller. Eine Veredelung durch Spotlackierung auf dem Titelmotiv unterstützt die metallene Anmutung zusätzlich und sorgt für eine hochwertige, klare und seriöse Gesamterscheinung. Die ‚Segelwelt‘ steht für kraftvollen Antrieb, sicheren Kurs sowie gemeinsame Ziele der Geschäftspartner. Zusätzlich trägt sie den Hamburger Wurzeln des seit 60 Jahren bestehenden Rückversicherungsunternehmens Rechnung.

ARTENREICH BRINGT BEWEGUNG IN DERPARTS TRAVEL EXPENSE CONTROL

Mit einer umfassenden Flash-Animation erwecken die Kölner Kreativen von ARTENREICH Derparts Reisekostenabrechnungssoftware DTS Travel Expense Control zum Leben. Auf einer kurzweiligen Tour durch die Welt der Reisekostenabrechnung lernt der zukünftige Nutzer die grundlegenden Funktionen und vielen Vorteile des Programms kennen.

Derpart ist Deutschlands größtes Franchisesystem für Reisebüros, zu dem auch Dertour und Atlasreisen gehören. Als Unternehmen des Rewe Konzerns bietet Derpart das gesamte Sortiment an Pauschalreisen sowie Flug-, Bahn-, Schiffs- und Konzerttickets. Um den Bereich Geschäftsreisen kümmert sich der hochspezialisierte Derpart Travel Service (DTS).

ARTENREICH BAUT SILBUD EIN NEUES WEB-ZUHAUSE

Das Bauunternehmen Silbud ist ab sofort mit rundum restaurierter Internetseite im World Wide Web zu erreichen. Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH setzt Silbud komplett neu in Szene. Der Look-and-Feel des neuen Webauftritts ist hell, freundlich und klar. Die Headerbilder – jedes ein sympathisches Composé aus Architektur und Personen – vermitteln anschaulich, für wen das Unternehmen baut: für Menschen. Eine userfreundliche Navigation trägt der äußerst kundenorientierten Arbeit von Silbud Rechnung. Technisch ist die neue Website ist auf dem Content Management System Contao aufgesetzt, sodass Silbud den Auftritt einfach pflegen kann.

Silbud ist spezialisiert auf die Überlassung von Fachkräften in der Baubranche. Als erfahrenes, mittelständischen Unternehmen mit Stammsitz in Polen verfügt Silbud über 150 sehr gut ausgebildete Mitarbeiter. Diese sind in ganz Deutschland und Europa mit Zimmermanns- und Hochbauarbeiten im Einsatz.

NEUE GAZELLE MIT KONTAKTERFELL IM KREATIVREVIER

Julia Haite ist neue Kontakterin und Projektmanagerin bei der ARTENREICH Werbeagentur. Frau Haite ist studierte Sportmanagerin und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Event Management und Promotion. Sie bildet in Zukunft zusammen mit Jasmin Fischer und Neil Schulte die Phalanx der Kundenbetreuung bei ARTENREICH.

ARTENREICH GOES NEW YORK

Die Kölner Werbeagentur hat es bis über den großen Teich geschafft. Dank der Mitarbeiterin Viola Möller ist ARTENREICH nun im Herzen von New York verewigt. Zugegeben: „These boots aren’t made for walking.“ Dennoch hinterlässt die Kreativlodge eine nachhaltige Spur im Big Apple.

ARTENREICH ERHÄLT SIGNIERTES TRIKOT VON MICHAEL RENSING

Michael Rensing ist endlich mal ein charakterstarker, wortgewaltiger und reaktionsschneller Torhüter im Gehäuse des 1. FC Köln. Er ist der stabile Rückhalt im Team und wird von vielen schon als dritter Nationaltorhüter ins Gespräch gebracht. Bei ARTENREICH steht Rensing ebenfalls extrem hoch im Kurs. Deswegen ist die Freude groß, dass nun ein Trikot von ihm in der Kreativlodge in Köln-Bayenthal hängt. Seine Widmung: „Für ARTENREICH – Hüter der Kreativität. Alles Gute!“. Danke, Michael! Auch wir wünschen Dir alles Gute!

ARTENREICH ENTWICKELT LOGO FÜR DEN GEWERBEPARK MÜLHEIM-KÄRLICH

Der Gewerbepark Mülheim-Kärlich in der Nähe von Koblenz hat ein neues Erscheinungsbild. Es wurde von der Kölner Werbeagentur ARTENREICH entwickelt. Die Kölner Kreativen hatte sich in einem Pitch durchgesetzt. Nun fiel die endgültige Entscheidung. Die neue Wort-Bild-Marke wird in Kürze eingeführt und zum Aushängeschild eines der größten Gewerbeparks in Deutschland. Der Gewerbepark Mülheim-Kärlich wurde 1967 gegründet. Er umfasst derzeit rund 400 Firmen mit 6000 Arbeitsplätzen auf 230 Hektar Fläche. Damit hat er sich bundesweit in den „Top Ten“ der Gewerbeansiedlungen etabliert. Ihn zeichnet eine optimale Verkehrsanbindung sowie ein exzellenter Branchenmix aus.

ARTENREICH VERGRÖSSERT DAS KREATIVTEAM

Noch stärker im Online-Bereich tritt ARTENREICH ab sofort dank Frederik Schillings auf. Mit dem engagierten Mediendesigner und Web-Entwickler wächst das Team Internet auf stolze drei Experten! ARTENREICH trägt somit der steigenden Nachfrage in diesem Ressort Rechnung und kann noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche reagieren.

NEUER WEB-WILDFANG FÜR ARTENREICH

Wolfgang Lang ist der digitalen Fährte gefolgt und verstärkt seit dem 01.12.2010 das Kölner Kreativ-Revier. Mit dem ausgebildeten Mediendesigner bereichert die ARTENREICH Werbeagentur ihr Gehege im Bereich digitale Medienentwicklung.

ARTENREICH NUN NOCH KONTAKTSTÄRKER

Mit Jasmin Fischer zieht ein weiteres Herdentier in die Kölner Kreativlodge ein. Seit dem 15.11.2010 vervollständigt die agenturerfahrene Kommunikationswirtin (WAK) den Bereich Kontakt, Beratung und Organisation. So werden die ARTENREICH-Kunden ab sofort vom dynamischen Kontakterinnen-Duo betreut.

ARTENREICH STRAMPELT AB SOFORT FÜR FAHRRAD-XXL

Die ARTENREICH Werbeagentur gewinnt mit Fahrrad-XXL einen sportlichen Neukunden im Riesenformat. Die Kölner Kreativen treten kräftig in die Pedale und starten zukünftig rasende Kampagnen rund ums Rad!

Zur Fahrrad-XXL-Gruppe gehören insgesamt 14 Fahrrad-Fachmarkt-Häuser, die über ganz Deutschland verteilt sind. Das Sortiment umfasst eine überdurchschnittlich große Auswahl an Modellen und Marken sowie Fahrradzubehör, Ersatzteilen, Fahrradbekleidung und sogar Fitnessgeräten. Jeder einzelne Fachmarkt ist ein wahres Erlebnis-Paradies für Fahrrad-Fans. Auf spektakulären Teststrecken können Besucher die über 1000 direkt im Markt verfügbaren Fahrräder auf Speiche und Ventil prüfen. Hochqualifiziertes Fachpersonal steht den Fahrrad-XXL-Kunden dabei stets mit kompetenter Beratung zur Seite. Produktvielfalt, Know-how und Leidenschaft – dafür steht Fahrrad-XXL.

ARTENREICH BRINGT BEWEGUNG NACH STENUM

Mit skalpellscharfen Ideen und passgenauen Instrumenten operiert ARTENREICH ab sofort in Stenum, der Fachklinik für Orthopädie. Stenum erweitert den Gesundheitsmarkt-Kundenkreis der Kölner Kreativherde. Zu den Kernleistungen zählen im ersten Schritt die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes, der Relaunch des Webauftritts sowie die Konzeption einer Klinikbroschüre.

Stenum weist ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen konservativer und operativer Orthopädie auf. Vor mehr als 80 Jahren als Sonnenheilstätte gegründet, besitzt die Fachklinik heute einen der modernsten Operationssäle Deutschlands: Innovative Technik trifft hier auf eine lichtdurchflutete, warme Atmosphäre. Durch die sagenhafte Fensterfront des Operationssaales eröffnet sich ein Blick in den idyllischen Stenumer Wald. Neben der heilenden Wirkung der Natur tragen das persönliche Flair sowie die individuelle und besonders fürsorgliche Betreuung durch das Personal zur raschen Genesung der Patienten bei. Stenums Top-Spezialisten genießen einen überragenden Ruf, der weit über die Grenzen Deutschlands hinausreicht. So werden Patienten aus aller Welt in dieser einzigartigen Klinik im norddeutschen Wald wieder beweglich, stark und gesund.

ARTENREICH BAUT DEN WEBAUFTRITT AUS

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln erweitert ihre Internetpräsenz. Die Website gibt es nun auch als kompakte englische Version. Über die beiden stilisierten Icons „Brezel" und „Doppeldeckerbus" kann zwischen den beiden Sprachen Deutsch und Englisch gewechselt werden.

Außerdem beinhaltet der Internetauftritt nun auch Kundenstatements. Hier wird aus erster Hand berichtet, was die Kunden besonders an ARTENREICH schätzen.

INTERNET-RELAUNCH VON OLYMPIA ABGESCHLOSSEN

Erst kürzlich hat die Kölner Werbeagentur ARTENREICH den Launch der Franchise-Website der Olympia Personaldienstleistungen Deutschland begleitet. Nun ist auch die Corporate Internetseite des Düsseldorfer Personaldienstleisters online gegangen. Der Auftritt wurde sehr eng an die Franchise-Internetpräsenz angelehnt.

Olympia Personaldienstleistungen Deutschland mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zu den führenden Personaldienstleistern und verfügt über ein deutschlandweites Filialnetz. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung verfügt Olympia Personaldienstleistungen Deutschland über das nötige Know-how, Existenzgründung mit sicherer Hand zu unterstützen und zu begleiten. Olympia Personaldienstleistungen Deutschland ist Teil des größten internationalen Personaldienstleisters der Niederlande: Otto Work Force.

ARTENREICH SETZT NEUE COSID-BROSCHÜRE AUF DIE SCHIENE

Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat für Cosid aus Coswig bei Dresden eine neue Trail-Kompetenzbroschüre entwickelt. Im Mittelpunkt stehen Reibbeläge für Schienenfahrzeuge wie z. B. U-Bahnen, Straßenbahnen, Regional- und Reisezüge.

Cosid ist heute eine Marke der TMD Friction Group, einem der führenden Bremsbelaghersteller der Welt. Unter dem Markennamen COSID werden qualitativ hochwertige Reibbeläge für Industrie-, Rail- und Trailer-Anwendungen hergestellt und vertrieben.

ABMEYER SIEBEL WÄCHST JETZT AUCH IM WEB

Die ARTENREICH Werbeagentur hat für die Abmeyer Siebel GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Essen den Webauftritt konzipiert und umgesetzt. Die Internetpräsenz arbeitet mit der Bildwelt des Olivenbaums. So gibt es eine nahtlose Verbindung zur Wort-Bild-Marke von Abmeyer Siebel. Die gesamte Tonalität unterstreicht den Aspekt der ökologischen Nachhaltigkeit. Ein wichtiger Grundsatz der Abmeyer Siebel Steuerberatungsgesellschaft. Zudem ist die Olive ein Sinnbild für Wachstum, Erfolg und reiche Ernte. Der CMS-basierte Internetauftritt besticht durch seine Wärme und Klarheit.

Abmeyer Siebel konzentriert sich auf den Gesundheits- und Sozialbereich. Dabei stehen folgenden Leistungen im Mittelpunkt: Steuerberatung, Betriebsprüfungen, Jahresabschlusserstellung, Rechnungswesen und Buchführung, Unternehmensberatung sowie Prüfung und Revision. Die ARTENREICH Werbeagentur aus Köln hat zuvor das Corporate Design für Abmeyer Siebel entwickelt.

ALTEN- UND PFLEGEHEIME ST. JOSEF SIND IN DER KREATIVEN OBHUT VON ARTENREICH.

ARTENREICH gewinnt mit Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH einen neuen Non-Profit-Kunden. Das kreative Betreuungspaket von ARTENREICH umfasst die Neu-Entwicklung eines Namens, Claims, Logos sowie den Relaunch der Website, die Gestaltung einer CI und Imagebroschüre.

Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH ist die Premiummarke für vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Tagespflege in der Region Heinsberg, Selfkant und Erkelenz. Bei St. Josef werden christliche Werte gelebt. Und der Mensch steht wirklich im Mittelpunkt. So wissen sich nicht nur die Bewohner und Pflegegäste gut aufgehoben. Auch das hervorragend geschulte Personal fühlt sich wohl.

ARTENREICH TEXTET JETZT IM TRIO

Mit Jana Schindhelm ist die ARTENREICH Werbeagentur seit Anfang August um ein weiteres Herdentier reicher. Die diplomierte Medienwissenschaftlerin verstärkt das Texter-Rudel der Kölner Kreativlodge, welches nun als Dreiergespann die Wildnis erobert.

ARTENREICH FÄHRT MICROSITE FÜR TMD FRICTION INS WEB.

Die TMD Friction Group geht mit einer knackigen Event-Microsite an den Start: Auf www.tmdfriction-event.com finden sich rasante Informationen zum High-Speed-Kundenevent auf dem Nürburgring. Umgesetzt wurde der Webauftritt in der kreativen Boxengasse der Kölner ARTENREICH Werbeagentur. Die Internetseite überzeugt mit einer schnellen Menü-Navigation und dynamischen Farbgebungen.

TMD Friction ist weltweit in der Erstausrüstung der größte Hersteller von Bremsbelägen für Personen- und Nutzfahrzeuge. Mit ihren Bremsbelagmarken Textar, Pagid, Mintex, Don, Cobreq und Cosid ist die TMD Friction Group die treibende Kraft im OES- und Ersatzteilmarkt.

ARTENREICH RICHTET MÖBEL BILLI IM BROWSER EIN

Die Kölner Kreativschmiede ARTENREICH hat den Internetauftritt von möbel billi relauncht. Der neue Auftritt www.billi.de ist lebendig und strahlt vor Konsumfreude. Im Mittelpunkt der Website stehen Aktionen, Angebote und Wohnwelten. Mit der neuen Internetpräsenz folgt möbel billi den neuen Anforderungen im Web und bietet Kunden und Interessenten eine informative Plattform.

ARTENREICH BRINGT KLEINE BOSSE AUF DIE WELT

Die Kölner Kreativagentur ARTENREICH hat für ein neues Kinderbekleidungsgeschäft in Kaarst einen Namen sowie ein Logo und Erscheinungsbild entwickelt. Das Geschäft wird „Kleine Bosse“ heißen. Die konzipierte Wort-Bild-Marke ist illustrativ und kindgerecht. Im Mittelpunkt steht ein kleines sympathisches grünes Monster, das künftig in der gesamten Kommunikation als lebhafte Werbefigur instrumentalisiert wird. Die Eröffnung des Bekleidungsgeschäfts ist am Samstag, den 14.08.2010, in Kaarst, Badeniastraße 7. ARTENREICH begleitet Kleine Bosse auch bei den künftigen Kommunikationsmaßnahmen.

ARTENREICH BEGRÜSST NEUES HERDENTIER

Der Agenturpark bekommt textenden Nachwuchs: Seit dem 15.6.2010 verstärkt Yvonne Haronska die wilde Werbeherde. Die gebürtige Hannoveranerin und diplomierte Sozialwissenschaftlerin zieht als Texterin in die Kölner Kreativlodge ein und vervollständigt damit den Text-Bereich.

ARTENREICH FÄHRT KÖSER IM WEB HOCH

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH hat für den Frauen-Fashionshop Köser aus Krefeld einen kleinen Internetauftritt konzipiert und umgesetzt. Die Webpräsenz wird vorwiegend durch Flash diktiert. Im Mittelpunkt von www.koeser-krefeld.de stehen Fotoimpressionen des Geschäfts. Begleitet wird der Auftritt durch Sambamusik, die ebenfalls von ARTENREICH komponiert und entwickelt wurde.

Der Köser-Store steht seit über 20 Jahren für den perfekten Look von Frauen. Sabine Köser und Gitti Röder setzen vor allem auf Charakter, Weiblichkeit und Individualität. Der Köser-Style schenkt Frauen ein selbstbewusstes Lebensgefühl. Treu nach dem Motto: Make-up Your Style!

ARTENREICH BRINGT BAYER TECHNOLOGY SERVICES AN DIE WAND

Alle Jahre wieder entwickelt die Kölner Agentur ARTENREICH individuelle Wandkalender für den Kunden Bayer Technology Services aus Leverkusen. Im Kalender 2010 werden herausragende Technologie- und Verfahrenslösungen des weltweit operierenden Unternehmens farbig und dynamisch in Szene gesetzt. So ist ein abwechslungsreicher und markanter Eyecatcher für die Wand entstanden. Ein schönes Werbegeschenk für die Partner und Kunden von Bayer Technology Services.

Bayer Technology Services steht für technologische Spitzenkompetenz entlang des gesamten Lebenszyklus von Anlagen und Verfahren. Mit seinen rund 2.600 Mitarbeitern weltweit ist Bayer Technology Services ein globaler Anbieter zukunftsfähiger und marktorientierter Technologielösungen für die chemisch-pharmazeutische Industrie.

ARTENREICH BRINGT BAM 42 AUF DIE WELT

Die Kölner Werbeagentur ARTENREICH gibt dem neuen zweiten Optikfachgeschäft von Brille am Markt einen neuen Namen und ein neues Gesicht. Der neue Laden, der direkt am Aachener Markt thront, heißt nun „bam 42“. „bam“ ist einerseits die Abkürzung für Brille am Markt. Andererseits heißt „bam“ aber auf Englisch auch Wow. Die erfrischend wirkende Zahl „42“ symbolisiert die Hausnummer des neuen Ladenlokals. bam 42 soll vor allem modebewusste, junge Menschen ansprechen. Den neuen Namen hat ARTENREICH ein klares Design verpasst. So ist ein typografisches Logo entstanden, das sich clean, frisch und schlicht präsentiert. Und somit den puren und stylishen Charakter der Ladeninnenarchitektur unterstreicht.

RICHTFEST: ARTENREICH BRINGT GWI INS NETZ

Die GWI Bauunternehmung aus Düsseldorf hat einen neuen Internetauftritt. Verantwortlich für das neue Konzept sowie die technische Umsetzung ist die Kölner Werbeagentur ARTENREICH. Das Fundament der CI-adäquaten Webpräsenz basiert auf dem Content Management System Contenido. Der Auftritt berücksichtigt zudem alle essentiellen Parameter der SEO (Search Engine Optimization), um so bei Google & Co. schnell und vorteilhaft indiziert zu werden. Das Herzstück der Website www.gwi-bau.de ist die Projektliste. Mit den ansprechenden Referenzfotografien untermauert die GWI ihre Leistungsvielfalt und Kompetenztragweite.

Die GWI Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Düsseldorf baut europaweit Gewerbe-, Wohnungs- oder Industrieobjekte. Die GWI ist eine 80%ige Tochter der börsennotierten Erbud aus Polen. Seit 1993 baut die GWI Wohnanlagen, Altenpflegeheime, Einkaufszentren, Produktionshallen sowie Büro- und Gewerbeobjekte - vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Die GWI wird besonders wegen ihrer hohen Beratungskompetenz geschätzt. So entstehen für die Kunden der GWI effiziente, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen.

ARTENREICH STELLT BEI VIRNICH & NAUDET DIE WEICHEN RICHTUNG ZUKUNFT

Die ARTENREICH Werbeagentur hat für die renommierte Steuerkanzlei Virnich & Naudet aus Aachen eine markante Wort-Bild-Marke entwickelt. Das Logo-Signet „Zipperia" steht für enge Partnerschaft, passgenaue Beratung und richtige Weichenstellung. Im Zuge der neuen Außendarstellung der Steuersozietät haben die Kölner Werber einen logoadäquaten CMS-basierten Internetauftritt konzipiert. Die erfrischende und luftige Webpräsenz www.virnich-naudet.de arbeitet mit geschmackvollen Key-Visuals. Der Internetauftritt besticht aber nicht nur durch das Design und den knackigen Content. Er erfüllt auch alle SEO-Standards.

Virnich & Naudet betreut nationale und internationale Mandate. Die vielfältige Klientel setzt sich aus Privatpersonen, mittelständischen Unternehmen sowie international operierenden Kapitalgesellschaften zusammen. Die Wurzeln der Kanzlei reichen bis in das Jahr 1952.

DEUTSCHE RÜCK: FRISCHER WIND MIT ANZEIGEN

Die Deutsche Rück aus Düsseldorf geht erstmalig in ihrer Firmengeschichte mit einer Anzeige an den Markt. Konzept und Artwork stammt von der ARTENREICH Werbeagentur aus Köln. Das Motiv „Ruhe, auch nach dem Sturm“ erscheint in Versicherungs-Fachmagazinen und in einer Sonderbeilage der Financial Times.

Die Deutsche Rück (gegründet 1951) ist eine Rückversicherungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Zürich. Zu ihren Kunden gehören vorwiegend mittelgroße deutsche und europäische Versicherungsunternehmen.

EWTC-KAMPAGNE ROLLT AN

Erst kürzlich konnte sich ARTENREICH in einem Pitch den „Reise-Direktveranstalter" EWTC aus Köln sichern. Nun fällt mit der Anzeige „Tausendundeine Nacht jede Nacht" der Startschuss für die EWTC-Kampagne. Die ersten Motive der Anzeigenserie werden wöchentlich im Zeit Magazin geschaltet.

EWTC - Emirates World Travel Cologne - ist einer der führenden deutschen Reiseveranstalter für den arabischen Raum und viele weitere Destinationen. Dazu gehören Reiseziele wie Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Qatar, Bahrain, Mauritius, Malediven, Seychellen, Bali, Thailand und Südafrika. Darüber hinaus bietet EWTC attraktive Ziele in Europa. Kunden von EWTC können lukrative Pauschalangebote buchen oder einzelne Reisebausteine flexibel miteinander kombinieren.

ARTENREICH LÄUTET BEI MÖBEL BILLI DIE WEIHNACHTSZEIT EIN

Der Einzelhandel eröffnet die Weihnachtssaison 2009. Auch möbel billi. Deshalb hat ARTENREICH den ersten Weihnachtsprospekt in diesem Jahr entwickelt. Das Motto der Beilage lautet „Kuschlige Ideen für Ihr Winter-Wohnland". Ein 12-Seiter, der geschmackvoll auf die Festtage einstimmt. Und der natürlich voller Wohnträume steckt.

möbel billi ist ein renommiertes Möbelfachgeschäft mit Standorten in Mülheim-Kärlich und in Mainz. Zahlreiche Wohnmöbel und Boutiqueartikel kann der Kunde sofort mit nach Hause nehmen. Zudem kann der Kunde bei möbel billi seine eigenen Wünsche wahr werden lassen. Dies sagt schon der von ARTENREICH geprägte Claim „Alles lässt sich einrichten", der mittlerweile mit dem Logo inszeniert wird.

ARTENREICH SICHERT SICH DEUTSCHE RÜCK

Die ARTENREICH Werbeagentur gewinnt die Deutsche Rückversicherung AG (Deutsche Rück) als Neukunden. Die Kölner Kreativen konnten sich im Agentur-Screening durchsetzen. Das erste Projekt ist die Entwicklung einer Imageanzeigen-Kampagne. Die Motive werden in einschlägigen Wirtschafts- und Fachmedien geschaltet. Die Deutsche Rück (gegründet 1951) ist eine Rückversicherungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Zürich. Zu ihren Kunden gehören vorwiegend mittelgroße deutsche und europäische Versicherungsunternehmen.

ARTENREICH FEUERT THERAMER AN

ARTENREICH hat für die theramer GmbH ein markantes Weinetikett entwickelt. Dieses ziert künftig das neue Kundengeschenk von theramer: einen Flasche mit glutrotem Wein aus Mallorca. Die Kölner Designer und Kreativen von ARTENREICH haben der feurigen Cuvée einen heißen Namen gegeben: „Fuego Tinto". Und passend dazu ein unternehmensadäquates feuriges Weinetikett gestaltet. Das Weinetikett besteht aus einem Front- und einem Rückenaufkleber sowie einer gebrandeten Banderole.

Die theramer GmbH ist ein Tocherunternehmen der VGH Viktoria Garten Hüttenindustriebedarf AG, einem langjährigen Kunden der Kölner Werbeagentur. theramer hat sich auf die Produktion sowie den Vertrieb feuerfester Fertigbauteile für die Stahlindustrie spezialisiert. Außerdem verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Portfolio an feuerfesten Betonen.

NOCH MEHR ARTENREICHTUM

Vielfältiger. Stärker. Kreativer. Die ARTENREICH-Herde bekommt Zuwachs. Ab September verstärken gleich zwei frische Köpfe ARTENREICH im Textbereich: Sybille Kärcher bringt verbale Durchschlagskraft und Erfahrung mit in die Kreativlodge. Fabian Stubbe steigt als Praktikant mit in den ARTENREICH-Jeep ein und nimmt die Fährte der kreativen Herde auf.

ARTENREICH GEHT MIT EWTC AUF WERBEREISE

Die ARTENREICH Werbeagentur hat sich in einem Pitch den „Reise-Direktveranstalter" EWTC aus Köln gesichert. Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stehen Kampagnen und Anzeigen. Die Kernzielgruppe von EWTC sind anspruchsvolle Privatreisende. Die beworbenen Destinationen und Hotels gehören zu den Top-Reiseadressen der Welt.

EWTC - Emirates World Travel Cologne - ist einer der führenden deutschen Reiseveranstalter für den arabischen Raum und viele weitere Destinationen. Dazu gehören Reiseziele wie Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Qatar, Bahrain, Mauritius, Malediven, Seychellen, Bali, Thailand und Südafrika. Darüber hinaus bietet EWTC attraktive Ziele in Europa. Kunden von EWTC können lukrative Pauschalangebote buchen oder einzelne Reisebausteine flexibel miteinander kombinieren.

ARTENREICH SETZT KARL VON MONSCHAU IN SZENE

ARTENREICH hat für den Künstler Karl von Monschau eine Internetpräsenz entwickelt. Unter www.compartiment.de werden sowohl der Künstler als auch sein Kunstmietfachobjekt „compARTiment“ vorgestellt. Zudem findet der User dort aktuelle Ausstellungsankündigungen sowie Werke und Fotos von Karl von Monschau.

ARTENREICH PRÄSENTIERT: „BRILLE AM MARKT“

„Brille am Markt“ ist seit nun mehr 12 Jahren Kunde bei ARTENREICH. Der Aachener Optiker und Inhaber Joachim Floegel kam 1996 über ein Mailing mit ARTENREICH in Kontakt. Sein Geschäft „Brille am Markt“ steht seit Anfang an für hochwertiges und ausgefallenes Brillendesign. So führt Herr Floegel heute u. a. Brillen von Alain Mikli, TAG Heuer und Philip Starck. Die neueste von ARTENREICH entwickelte Anzeige „Aix-La-ChaBrille“ positioniert „Brille am Markt“ als Fachgeschäft für echte Aachener. Zur Erklärung: Aix-La-Chapelle ist der französische Namen für Aachen. Key-Visual ist der brilletragende Printenmann. Die Printe ist für Aachen das, was für Köln das Kölsch und was für Nürnberg, der Lebkuchen ist. Das Anzeigenmotiv wird in lokalen Lifestyle-Magazinen geschaltet.

ARTENREICH BRINGT ENGEL CANESSA GRUNDERNEUERT INS WORLDWIDEWEB

Die ARTENREICH Werbeagentur hat den Internetauftritt der Düsseldorfer ENGEL CANESSA Unternehmensgruppe vollständig überarbeitet. Die Kölner Kreativen waren sowohl für die Konzeption und das Screendesign als auch für die technische Umsetzung verantwortlich.

Die ENGEL CANESSA Unternehmensgruppe deckt seit über 30 Jahren das komplette Dienstleistungsspektrum entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. So entstehen integrierte Konzepte, die bereits in der Planungsphase alle an eine Immobilie gestellten Anforderungen berücksichtigen. Von der Vermarktung bis hin zur Instandhaltung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten drei eigenständige Gesellschaften mit den entsprechenden Experten eng unter einem Dach zusammen:

- ENGEL CANESSA Projektentwicklung: Bauplanung, -entwicklung und -realisierung- ENGEL CANESSA Immobilienberatung: Vermarktung und Vermietung des Objektes- ENGEL CANESSA Facility Management: professionelle Betreibung der Immobilien

www.engel-canessa.de

YES, YOU CAN.

Sie hören richtig. Auch Sie können Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen begeistern. Gerade jetzt ist es Zeit, etwas zu tun und auf sich aufmerksam zu machen. Die Finanzkrise ermöglicht Ihnen neue Möglichkeiten. Denn da zahlreiche große Konzerne in gewohnter Manier den Rotstift zuerst bei der Werbung ansetzen, gewinnt Ihre Werbebotschaft jetzt an Gewicht. Antizyklische Werbeinvestitionen sind eigentlich ein alter Hut. Aber dennoch scheuen viele diese lukrative Chance. Zumal gerade jetzt ein bisschen Optimismus gut tut. Nutzen Sie den Obama-Effekt. Treten Sie auf das Gaspedal und bringen Sie Ihre Bekanntheitsgrad- und Imagewerte auf Hochtouren. Yes, You Can Make Good Business.

ARTENREICH.DE: ZURÜCK AUS DER SCHÖNHEITSKLINIK

Nach gut einem Jahr hat ARTENREICH seine Website grundlegend optimiert. So können Sie sich u. a. jetzt die ARTENREICH-Herdentiere mal genauer anschauen. Zudem zeigt sich die Projektsafari in neuem Licht. Auf diese Weise können Sie unsere Projekte viel genauer unter die Lupe nehmen. Surfen Sie einfach durch unser digitales Gehege. Es gibt überall Neues zu entdecken. Und keine Angst, der Prozess ist damit nicht abgeschlossen. Der Internetauftritt wird kontinuierlich erweitert und perfektioniert. So macht Wiederkehren immer wieder wilde Freude.

ARTENREICH AUF WACHSTUMSKURS

ARTENREICH baut seine Kreativherde aus. Der Grund: Jede Menge New Business (mehrere Pitch-Gewinne) sowie erfolgreiche Stammkunden. Deshalb ist ARTENREICH auf der Jagd nach drei weiteren neuen Leistungspfeilern für die Kreativlodge. Vom Screendesign über Grafik-Design bis hin zum Text.

DEVOLO SETZT IM INTERNET AUF ARTENREICH

Die devolo AG aus Aachen setzt bei der Gestaltungskonzeption für den bevorstehenden Relaunch des Internetauftritts auf die Kölner Werbeagentur ARTENREICH. In diesem Zuge entwickelt ARTENREICH vor allem das Screendesign- und Headlinekonzept für den neuen Webauftritt. Die technische Umsetzung der neuen Internetpräsenz übernimmt die devolo AG.

Die devolo AG wurde 2002 als Management-Buy-Out aus der ELSA AG gegründet. Heute ist die devolo AG das führende europäische Unternehmen im Inhouse-Powerline-Markt. Das Flaggschiff-Produkt der devolo AG ist dLAN® (direct Local Area Network). dLAN® ermöglicht die Datenübertragung über die hausinternen Stromleitungen. Auf diese Weise ist ein kinderleichter Aufbau eines Netzwerkes für Internet, Audioübertragung oder IPTV (Fernsehen über Internet) möglich, ohne dass neue Datenleitungen gelegt werden müssten. Diese clevere Lösung bietet sich deshalb ideal für Privathaushalte, aber auch für kleine mittelständische Betriebe an.

ARTENREICH GEWINNT MÖBEL BILLI ALS KUNDEN

Ab sofort betreuen die Kölner Kreativen möbel billi als Lead-Agentur. Im Fokus stehen vor allem aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Aktionen sowie monatliche Möbelprospekte für die Haupthäuser in Mülheim-Kärlich und Mainz. Die Kampagnen basieren auf Lokalmarketing. Hierbei werden in der Regel Radiospots mit Großflächenplakaten, Anzeigen, Promotionaktionen und kampagnenbegleitenden Microsites vernetzt.

ARTENREICH UNTERSTÜTZT VERNISSAGE „11 SCHIFFE“ DER DEUTSCH-NIEDERLÄNDISCHEN GESELLSCHAFT KÖLN

Köln und Rotterdam feiern in diesem Jahr 50 Jahre Städtepartnerschaft. Heute verbindet diese beiden Metropolen mehr als der Rhein. Wirtschaftliche und kulturelle Einflüsse fließen ineinander und bilden neue Ströme. Anlässlich dieses bemerkenswerten Ereignisses hat die Deutsch-Niederländische Gesellschaft Köln e. V. eine spektakuläre Ausstellung ins Leben gerufen. Der Kölner Künstler Werner Weber entwickelte eigens für dieses Ereignis die Installation „11 Schiffe“. Es handelt sich dabei um 11 überdimensionale gefaltete Papierschiffe, die erstmalig in einer kleinen Feierstunde am 18.08.08 im Kölner Rathaus präsentiert wurden. Anschließend traten die Schiffe ihre Reise nach Rotterdam an. Dort werden sie am 23.08.08 offiziell einlaufen und ausgestellt.

ARTENREICH ist einer der Sponsoren für dieses Projekt. Denn für die Kölner Werbeagentur sind kreative Völkerverständigung und kultureller Austausch treibende Faktoren einer lebenswerten Gesellschaft. Brücken bauen im übertragenen Sinne, das ist ein erstrebenswertes Ziel. Auch für die Wirtschaft. Wo grenzenloser Dialog gelebt wird, können neue kraftvolle Ideen entstehen und eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft entwickelt werden.

ARTENREICH BAUT SEINE WEBKOMPETENZ AUS

Seit dem 01.09.08 verfügt ARTENREICH über zwei Internetspezialisten. René Küppers ist ab sofort der zweite Webexperte neben Thomas Ederer. Die Kernkompetenz von Herrn Küppers liegt auf der technischen Umsetzung von digitalen Medien. Herr Küppers bringt neben HTML- auch php-Know-how mit. Somit erweitert die Kölner Kreativschmiede ihren Leistungsradius und kann künftig auch datenbankbasierte Internetauftritte vollständig inhouse entwickeln. Mit dem Ausbau des Online-Geschäftsfelds erhöht ARTENREICH die Flexibilität und trägt der steigenden Nachfrage Rechnung.

DR. MED. NICOLA KÖHLER ERÖFFNET GUT GERÜSTET IHRE PRAXIS

Am 01.09.2008 war es soweit. Dr. med. Nicola Köhler hat ihre Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bremen eröffnet. ARTENREICH war für den visuellen Auftritt verantwortlich. So entwickelte die Kölner Werbeagentur eine luftige, erfrischende Wort-Bild-Marke sowie eine homogene und prägnante Geschäftsausstattung. Des Weiteren konzipierte und realisierte ARTENREICH eine knackige Praxisbroschüre sowie einen smarten Internetauftritt.

ARTENREICH KONZIPIERT RADIOSPOT FÜR MÖBEL BILLI

Bei möbel billi kommen derzeit tolle Schnäppchen auf die Welt. Im Rahmen der Aktion "Alle Ausstellungsstücke reduziert" ist bei ARTENREICH ein kleines Konzept für einen Radiospot geboren. möbel billi schaltet diesen Radiospot vom 11.09.-13.09.08 auf SWR1 und Antenne 98.

RELAUNCH DES BOCK-BLOGS

Der 1. FC Köln spielt wieder erstklassig. Grund genug, den Bock-Blog zum ersten Saison-Highlight zu renovieren. Der neue Bock-Blog präsentiert sich zum Heimspiel gegen Bayern München mit einer neuen Menüstruktur sowie mit einem vollkommen neuen Look & Feel. Der Fokus des Auftritts liegt nach wie vor auf News und Meinungen rund um den FC.

Der Bock-Blog, der vor rund 3 Jahren von der ARTENREICH Werbeagentur ins Leben gerufen wurde, wird in jeder Saison einem Facelifting unterworfen. Der Bock-Blog ist den besten Fans der Welt gewidmet: den Fans des 1. FC Köln. Die einzigartige Begeisterung dieser Anhänger ist vorbildlich. Und sie spiegeln das wider, was auch die Agentur auszeichnet: glühende Leidenschaft und Engagement in der Sache.

VIOLA MÖLLER BEREICHERT ARTENREICH

ARTENREICH wächst weiter. Am Freitag, den 15.08.2008, zog Viola Möller in die Kölner Kreativlodge ein. Die diplomierte Kommunikationsdesignerin ist die Antwort auf das erfolgreiche Neukundengeschäft der Kölner Werbeagentur. Mit Viola Möller wird der Kreativbereich konsequent ausgebaut.

„ENGEL UND SCHURKEN“ IST ERÖFFNET

Am 03.05.2008 war es soweit. Das Kinderschuhgeschäft „Engel und Schurken“ öffnete seine Pforten in Kaarst. Christine Wahl, Inhaberin von „Engel und Schurken“, legt vor allem viel Wert auf hohe Qualität und begeisternden Service. So wird der Einkauf in dem neuen Ladenlokal zum Erlebnis – sowohl für die Kinder als auch für die Eltern. ARTENREICH hatte nicht nur den Namen kreiert, sondern darüber hinaus auch die Wort-Bild-Marke sowie die Geschäftsausstattung entwickelt. Das Corporate Design wird von Christine Wahl konsequent gelebt. Das Ergebnis: ein stimmiges Gesamtkonzept, dass Spaß macht. Mehr Infos zu „Engel und Schurken“ unter: www.engelundschurken.de

×
×

Volltextsuche