ARTENREICH BRINGT LEGAL TRIBUNE ONLINE MIT RECHT NACH VORNE
Legal Tribune ONLINE (LTO) ist eines der reichweitenstärksten Online-Magazine für Juristen in Deutschland. Diese Plattform betreibt die Wolters Kluwer Deutschland GmbH. ARTENREICH sollte das Recruiting-Potenzial von LTO herausarbeiten und bewerben. Schließlich haben Online-Medien heute im Recruitment-Bereich die Oberhand. Während Printmagazine zunehmend das Nachsehen haben, egal, welche Reputation sie genießen. Dies gilt auch für den juristischen Bereich. High Potentials und Hochschulabsolventen suchen ihren Traumjob bevorzugt im Web.
ARTENREICH entwickelte deshalb ein Key-Visual für die Kampagne. Es stellt die alte Welt der neuen Welt gegenüber, also die klassische Printwelt und ihre typische Leserschaft der neuen Online-Welt der LTO. Das Motiv wurde individuell geshootet, um die Kernbotschaft branchengerecht zu fokussieren und dabei authentisch und glaubwürdig zu wirken. Es vermittelt die zeitgemäße Modernität des Online-Magazins LTO. Und verdeutlicht, dass sich die relevanten Bewerber-Zielgruppen in digitalen Medien bewegen und die Informationsquellen auch mobil nutzen. LTO – das ist die Zukunft für Juristen, schon heute. Das Key-Visual wird über verschiedene Kanäle genutzt: Banner, Anzeigen, Broschüren etc.