Kein Land(scape) in Sicht. Bitte auf Porträtformat wechseln.
Logo der Artenreich Werbeagentur aus Köln

Branding. Marketing. Exciting.

Südafrika: artenreich, Vielfalt, Wachstum, florierender ErfolgSüdafrika: artenreich, Vielfalt, Wachstum, florierender Erfolg

Konzentrierte Kreation.

Reich­haltige Konzepte und Art­work auf der einen, sorg­fältige und gewissen­hafte Um­setzung auf der anderen Seite. Wir lieben kreative Heraus­forder­ungen, aber auch erst­klassige Ergeb­nisse. Des­halb ist die Kölner Kreativ­herde breit aufgestellt. Für erfrischende Ideen. Für ästhe­tisches Design. Für über­zeu­gende Bot­schaften.

Geballte Vielfalt.

Wir sind open minded. Denn wir lieben Viel­falt. Das sieht man an unserem branchen­über­greifenden und lebendigen Kunden­stamm. Abwechs­lung inspiriert uns. Für differenzierende Marken­inszenierungen. Für auf­merk­sam­keits­starke Auftritte. Für lebendige Kommuni­kation.

Rheinische Offenheit.

Ob Profit- oder Non­profit-Organi­sationen, B2B oder B2C, ob digital oder cross­medial, wir ver­sprechen vor allem eins: Wir denken mit. Und wir sagen unsere Meinung. Weil wir es mit den Projekten ernst meinen. Und weil wir ehrlich und authen­tisch sind. Für ver­trauens­volle Partner­schaften. Für ein offenes Mit­einander. Für dauer­haften Erfolg.

Weitsichtige Konzepte und vielfältige Ideen, wie die südafrikanische Landschaft

Südafrika ist Vielfalt pur. Deshalb ist das Land eine ideale Bühne für unseren Markenauftritt.

Mal was schnuppern?

Ob Kampagne, Corporate Design, digitale Anwendung oder Print, wir geben Marken eine Stimme und ein Gesicht. Hier ein paar Artwork-Beispiele aus unserem Revier.

Verschiedene Key-Visuals auf B2B Anzeigen des Rückversicherers Deutsche Rück aus Düsseldorf.
HR Kampagne auf großflächigem Plakat zur Schärfung der Arbeiitgebermarke für die Stadtwerke Düren aus Düren.
Kreatives B2B Direct Mailing für das Telekommunikationsunternehmen NetCologne aus Köln.
Entwicklung des Screendesigns und der Key-Visuals inklusive Webentwicklung auf Basis von WordPress für crossconsulting aus Köln.
Naming, Logo, Corporate Design, Branding, Screendesign und Webentwicklung mit webflow für DEALARTIST aus Düsseldorf
Konzeption von Claim und Key-Visuals inklusive Fotoshooting für die Recruiting-Kampagne der Deutsche Rück aus Düsseldorf und dem Verband öffentlicher Versicherer aus Berlin.
Logodesign, Screendesign und Webentwicklung auf Basis von WordPress für Stuck & Akustik Weck aus Köln.
Konzeption und Umsetzung des Corporate Design und Branding in einem Brandbook für den Nürburgring nähe Nürburg.
Entwicklung des Claim, Relaunch der Website inklusive Workshops, Copy Writing, SEO und Projektmanagement und Webentwicklung auf Basis von WordPress für Lehmanns Gastronomie aus Bonn.
Konzept, Design und Composing der Stadion-Büdchen für den 1. FC Köln im RheinEnergieSTADION in Köln.
Großflächiges Out-of-Home Plakat für das Lokalmarketing Bad Honnef AG aus Bad Honnef.

Kampagne, Anzeige, Copy Writing, Key-Visuals, Fotoshooting

Deutsche Rück

2009 schlug unsere Stunde: Wir gewannen den Pitch bei der Deutschen Rück. Im Fokus: Eigenständige und unaufgeregte Anzeigenmotive, die perfekt zur Organisation passen. Die Motive wechseln Jahr für Jahr. Der Look & Feel bleibt unverändert.

deutscherueck.de

Employer Branding, HR-Kampagne, Stellenanzeigen, HR-Messe

Stadtwerke Düren

Auszubildende und Top-Fachkräfte gesucht. So trommelt die SWD mit einer neuen HR-Kampagne für ihre offenen Stellen. Die Motive sind eher laut, bunt und symbolträchtig. Und sprachlich punktgenau auf die Energiebranche abgestimmt. Eben alles „Watt Ihr Volt“.

stadtwerke-dueren.de

Direct Mailing, Kreativmailing, Print

NetCologne

Außen Altarfalz. Innen eine Portion Kaffeepulver. Und fertig ist die Einladung zu einer Tasse Kaffee. Zum Austausch. Zum Visionieren. Zum Geschäfte machen. B2B-Marketing ganz persönlich. Aufmerksamkeitsstark und sympathisch.

netcologne.de

Webrelaunch, Screendesign, WordPress, Key-Visuals, Fotoshooting

crossconsulting

Bäm! Das ist er: der neue Webauftritt von crossconsulting. Differenzierende Bildsprache, stimmiges Design sowie stylishe Fotos und Videos. Und hier und da ein paar freche und smarte Headlines.

crossconsulting.de

Branding, Logo, CD, Web

DEALARTIST

Das akrobatische Gesamtpaket: Name, Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, PPT-Master, Icons und Screendesign. Also: Vorhang auf. Rein in die Manege. Die Vorstellung kann beginnen.

dealartist.de

Employer Branding, Arbeitgebermarke, HR-Kampagne, Fotoshooting

Deutsche Rück

Die Deutsche Rück wächst permanent. Deshalb bedarf es einer starken Arbeitgebermarke. Und einer Employer Branding-Kampagne, die auf die Werte der Unternehmung einzahlt. Mit natürlicher Authentizität – in Wort und Bild.

deutscherueck.de

Webrelaunch, Screendesign, CD-Redesign, WordPress

Stuck & Akustik Weck

Ein Kölner Familienunternehmen. Fest verwurzelt in der Region. Nun wurde der gesamte Auftritt des Meisterbetriebes generalüberholt. Das Highlight: die kernsanierte Website. Gebaut für die Zukunft.

stuck-weck.de

Branding, Markenbuch, Corporate Wording, Key-Visual

Nürburgring

Ein höllischer Spaß: zurück zum Markenkern Motorsport. Deshalb in der Box: CD-Reifen wechseln, mit martialischer Sprache auftanken und mit neuer Bildsprache polieren. Dann grünes Licht für den neuen B2B- und B2C-Marketingturbo.

nuerburgring.de

Webrelaunch, Screendesign, Copy Writing, WordPress, Claim

LEHMANNs Gastronomie

Erst der Unternehmensclaim „Sie werden uns mögen“, dann das Webvergnügen. So entstand ein kurzweiliger Webauftritt mit knackiger Ansprache. Ganz nach unserem Geschmack: zielgruppengerecht, abwechslungsreich und straight.

lehmanns-gastronomie.de

Marktrecherche, Design, Naming

1. FC Köln

Gefühlt eine Meisterschaft: die visuelle Konzeption von allen Essens- und Getränkeausgabestellen im RheinEnergieSTADION. So verwandelten wir diese Stationen in echte kölsche Büdchen. Detailverliebt. Authentisch. Einzigartig. Ein Herzensprojekt für die Ewigkeit.

fc-koeln.de

Imagekampagne, Out-of-Home, Key-Visuals, Anzeigenserie

Bad Honnef AG

Stadtwerke und kommunale Energiedienstleister sind fest mit der jeweiligen Region verwurzelt. Sie sorgen für Wertschöpfung und fördern Sport, Kultur und Soziales. Und sie powern Brauchtum. In diesem Sinne: Volle Kraft Alaaf für den Rollout von neun Imagemotiven.

bhag.de
Verschiedene Key-Visuals auf B2B Anzeigen des Rückversicherers Deutsche Rück aus Düsseldorf.

Kampagne, Anzeige, Copy Writing, Key-Visuals, Fotoshooting

Deutsche Rück

2009 schlug unsere Stunde: Wir gewannen den Pitch bei der Deutschen Rück. Im Fokus: Eigenständige und unaufgeregte Anzeigenmotive, die perfekt zur Organisation passen. Die Motive wechseln Jahr für Jahr. Der Look & Feel bleibt unverändert.

deutscherueck.de

Vielfältiger Kundenstamm.

Ob B2B oder B2C, am Ende berühren und bewegen wir Menschen. Mit hochwertigem Design und markenbildenden Botschaften.

Unser Kundenecho.

„Um neue Wege zu gehen, ist es hilfreich, erfahrene und kreative Buschmänner (m/w/d) – wie ARTENREICH – an seiner Seite zu wissen! Das gibt einem immer das schöne Gefühl, gut aufgehoben zu sein.“

Axel A. Wahl – Geschäftsführer, INZEPTA Management, Düsseldorf

„Ich schätze die sorgfältige Arbeit genauso wie den persönlichen Dialog und den Spaß, mit der alle ihre Aufgaben angehen. So entstehen am Ende Kreationen mit einem individuellen Charakter.“

Heike Stolz – Teamleiterin Marketing, Stadtwerke Düren, Düren

„Seit über 28 Jahren begleitet mich ARTENREICH im Bereich Marketing mit außergewöhnlichen Konzepten. Die Artwork hat immer das gewisse etwas: Kreativ, ausgefallen und zugleich auf den Punkt!“

Norbert Ruthemeyer – Entrepreneur, das Werk Consulting, Düsseldorf

„Nach wie vor erfrischend und stets zuverlässig: Das ist unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit seit rund 15 Jahren! Toll, einen so vielseitig kompetenten Partner wie die Kölner Kreativherde an seiner Seite zu wissen.“

Sven Klein – Brand Marketing Manager, Deutsche Rückversicherung AG, Düsseldorf

„Das Team von ARTENREICH füllt nicht nur den konzeptionellen Denkrahmen mit kreativen Ideen in Wort und Bild, sondern macht durch seine hochmotivierte und sympathische Art auch unseren Kunden Spaß.“

Dr. Michael Stiller – Geschäftsführer, effektweit, Köln

Unsere Kreativherde.

Sieben begeisterungsfähige Teamplayer mit einem feinen Gespür für Marken.

André Winter ist Geschäftsführer und zuständig für Text und Konzeption, Naming, Claiming, Copy Writing, Marketing, Beratung und Branding aus Köln
André Winter ist Geschäftsführer und zuständig für Text und Konzeption, Naming, Claiming, Copy Writing, Marketing, Beratung und Branding aus Köln.
André Winter
Geschäftsführung
Silvia Rapp ist Geschäftsführerin und Diplom-Designerin und zuständig für Design, Kreation und Beratung aus Köln.
Silvia Rapp ist Geschäftsführerin und Diplom-Designerin und zuständig für Design, Kreation und Beratung aus Köln.
Silvia Rapp
Geschäftsführung
Melanie Hahn ist Art Director und zuständig für Design, Print, CD, Branding, Kreation, Illustration und Reinzeichnung aus Köln.
Melanie Hahn ist Art Director und zuständig für Design, Print, CD, Branding, Kreation, Illustration und Reinzeichnung aus Köln.
Melanie Hahn
Artdirection
Michael Jerxsen ist Mediendesigner Digital und zuständig für Screendesign, Projektmanagement und Consulting Digital Solutions aus Siegburg.
Michael Jerxsen ist Mediendesigner Digital und zuständig für Screendesign, Projektmanagement und Consulting Digital Solutions aus Siegburg.
Michael Jerxsen
Mediendesign Digital
Marvin Stüsser ist Kommunikationsdesigner und zuständig für Print, Design, Branding, Kreation, Illustration und Reinzeichnung aus Bornheim.
Marvin Stüsser ist Kommunikationsdesigner und zuständig für Print, Design, Branding, Kreation, Illustration und Reinzeichnung aus Bornheim.
Marvin Stüsser
Kommunikationsdesign
Neda Doroodi ist zuständig für Bildbearbeitung, Fotografie und Composing aus Düsseldorf
Neda Doroodi ist zuständig für Bildbearbeitung, Fotografie und Composing aus Düsseldorf.
Neda Doroodi
Mediendesign
Zhyldyzkan Alybaeva ist Auszubildende in den Bereichen Print und Digital Design und Reinzeichnung aus Köln.
Zhyldyzkan Alybaeva ist Auszubildende in den Bereichen Print und Digital Design und Reinzeichnung aus Köln.
Zhyldyzkan Alybaeva
Auszubildende Digital & Print

Unser Engagement.

Unsere CSR-Maßnahmen passen wie die Faust aufs Auge zu unserem Branding. Ob Kinderpatenschaften bei SOS Kinderdorf, Tierpatenschaften beim Kölner Zoo oder patente Einsätze bei Habitat for Humanity, wir helfen gerne.

seit 2008

Patenkind in Südafrika

sos-kinderdoerfer.de
Unser Patenkind aus Südafrika, CSR, SOS Kinderdorf

seit 2012

Patentiere Kölner Zoo

koelnerzoo.de
Die afrikanische Zwergziege ist eins unserer Patentiere aus dem Kölner Zoo, Liebe Deine Stadt, CSR Die Sitatunga-Antilope ist eins unserer Patentiere aus dem Kölner Zoo, lokale Verbundenheit, Corporate Social Responsibility

seit 2016

Habitat für Humanity

habitatforhumanity.de
Silvia Rapp und André Winter halfen der Initiative Hoffnungsbauer von Habitat für Humanity beim Bau von Unterkünften in Kenia.

Genug gesehen?

Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt: Vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Beschnuppern: